Verdeck lässt sich nicht öffnen

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen

Habe seit 2 Tagen mein Cabrio fertig (nach 1 Jahr Restauration), Bj 1996.

Jetzt habe ich das Problem das sich das Verdeck nicht mehr öffnen lässt. Hat sich in der Früh nach mehreren Versuchen noch schließen lassen und das wars.

Ich kannst auch nicht manuell entriegeln. Das hat immer Alles Problemlos funktioniert und von ein, war es vorbei. Habe hier schon einen Bericht gelesen wegen der Sicherungen. Weise aber nicht welche da gemeint sind. Kann mir Bitte jemand helfen u oder Bilder schicken. Habe leider auch kein Werkstatt oder Benutzer Handbuch dabei, vielleichthat jemand eines übrig

LG aus Kärnten, Michi

E200
Bj 1996
10 Antworten

Hi, haste keine Zusatzanleitung/Cabrio ?

Beste Grüsse

20201118

Hallo Michi,

und so sieht es in natura aus 😉

VG

Lutz

Sicherungen Verdeck

Probierst du es mit laufendem Motor?

Funktionieren die Kopfstützen hinten noch?

Gehen die Fensterheber?

Hi,

konnte dir nun geholfen werden ?

Feedback würde uns freuen.

Ähnliche Themen

Hey Michi.
Ganz grob erinnere ich mich daran, dass ich das gleiche Problem hatte. An meinem Millionengrab, so hat meine Frau liebevoll meinen E320 Cabrio genannt.

Aufgrund der ewigen Zeit, die die Restauration in Anspruch genommen hat und dem herumstehen hat die Batterie eine Macke bekommen. Volle Ladung, doch das Dach funktionierte nicht wie es sollte. Bei laufendem Motor auch nicht. Das Servoöl hab ich noch gewechselt , stimmt nicht, aufgefüllt Es ging besser. Letztlich hab ich die Batterie erneuert. Das war es … zunächst.
Aber leider nicht zuverlässig. Durch die Spannungsspitzen oder die Unterladung, so wurde mir erklärt, hat der Überrollmechanismus eine Macke bekommen. Nachdem ein pfiffiger Nachbar den Mechanismus der Kopfstützen/Überschlagsichetung außer Kraft gesetzt hat, funkte das Verdeck wie es sollte.

wenn du das gleiche Pech hast wie ich, dann hängt es damit zusammen.

Aber-ich bin nur einer ohne Ahnung. Schau morgen mal in meinen Aufzeichnungen von damals. Wenn ich die noch habe oder finde.

viel Glück jedenfalls.

Hallo,

ist doch immer wieder traurig dass hier Leute nach Hilfe fragen, die bekommen und dann keinerlei feedback mehr geben.

Solche Defekte und deren Ursache interessieren doch alle die hier antworten.

Schande !!!

So macht das keinen Spass und ist sinnlos.....

Guten Morgen

Ich war leider Beruflich unterwegs und konnte deswegen nicht Antworten, das verstehst du sicher

Nach langen suchen und einem sehr guten Video im Netz haben wir das Problem gelöst. Wir haben wie im Video beschrieben das Steuergerät unter Rücksitzbank mit 12V bestromt und dann das Relais auf der Hydraulikpumpe im Kofferraum laut Anleitung Überbrückt und dann hat es sich öffnen lassen. Wir haben dann von einem Mercedes Kollegen das Relais ausgebaut und bei mir eingebaut und das hat auch funktioniert. Sprich bei mir war das Relais auf der Hydraulik-Pumpe defekt.

@Mimuelle

Könnte der Link zum Video hier reingestellt werden?

Vielen Dank dafür und allseits gute und unfallfreie Fahrt

Meinst bestimmt dieses :

https://youtu.be/2nBubAx3DSY?si=Plbz0mS6BBaI2QyN

Auch sehenswert :

https://youtu.be/cCsJTiQbVuI?si=80bVI3A23eLtoNIp

Deine Antwort