ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benz lässt sich nicht öffnen infrarot Fernbedienung funktioniert

Benz lässt sich nicht öffnen infrarot Fernbedienung funktioniert

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. November 2022 um 17:39

Habe ein großes Problem weiss nicht was ich machen soll mein fast oldtimer lässt sich nicht öffnen mit der Fernbedienung wegfahrsperre ist aktiv infrarot Fernbedienung funktioniert nur er lässt sich nicht öffnen und starten . Mein Freund ist Mechaniker er hat die zentralverriegelung Pumpe nach geschaut und sie funktioniert mechanisch habe keine lust mein geld bei.mercedes zu verschenken jemand eine Ahnung was ich machen soll ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erst mal die Sicherungen hin- und herdrehen (und im Nachgang alle Kontakte reinigen bzw. Sicherungen ersetzen)

Genau dasselbe hatte ich auch schon

Themenstarteram 26. November 2022 um 17:55

Die Sicherung sind alle Top

Du sollst sie hin- und herdrehen. Danach kannst du wieder im Forum posten.

Themenstarteram 26. November 2022 um 18:20

Habe ich gemacht keine Funktion habe sie sicherung plus alle sauer gemacht mit Schleifpapier

Wie hast du die Fernbedienung geprüft? Eigentlich sieht man es sogar leuchten, wenn man den Sender stark abdunkelt

"Benz lässt sich nicht öffnen" = alle 4 Türen lassen sich nicht öffnen ?

Läßt sicher der Kofferraum öffnen und schließen?

Funktioniert die Verstellung der Scheinwerfer bei laufenden Motor (kleines Rädchen links am Armaturenbrett)?

Wenn die Motorhaube geöffnet werden konnte (zur Reinigung der Sicherungen) wie wurde Tür (welche?)

geöffnet?

Frage ist geht die Türschließanlage (Fahrertür) über Unterdruck oder über Motor?

(Doppel gelöscht)

Zitat:

@124Fan schrieb am 26. November 2022 um 21:37:24 Uhr:

"Benz lässt sich nicht öffnen" = alle 4 Türen lassen sich nicht öffnen ?

Läßt sicher der Kofferraum öffnen und schließen?

Funktioniert die Verstellung der Scheinwerfer bei laufenden Motor (kleines Rädchen links am Armaturenbrett)?

Wenn die Motorhaube geöffnet werden konnte (zur Reinigung der Sicherungen) wie wurde Tür (welche?)

geöffnet?

Frage ist geht die Türschließanlage (Fahrertür) über Unterdruck oder über Motor?

Oh, oh...

Infrarot geht immer über die Fahrertür oder Heckklappe. Mit dem Schlüssel kann man die rechte Tür mechanisch trotzdem immer öffnen. Damit auch die Motorhaube.

Und bei laufendem Motor etwas zu überprüfen, dürfte schwer fallen ......:D

 

Themenstarteram 26. November 2022 um 21:22

Die infrarot für die Fernbedienung hab ich mit der Handy camera getestet und funktioniert wie es funktionieren sollte es kommt ein leichtes klackern komische Geräusche bei den Sicherungskasten wenn ich an der Fernbedienung drücke

Was GENAU passiert, wenn Du am Auto steht und versuchst, mit IR auf zu sperren?

Wir brauchen eine präzise Beschreibung.

Brummt es kurz?

Geht einer oder gehen mehrere Türböppel hoch?

Hat das Fahrzeug elektrische Fensterheber?

Falls ja, dann probiere bitte Folgendes:

Steige ins Auto, schalte auf Zündung und fahre die vorderen Fenster halb oder ganz herunter.

Dann Zündung aus, raus und Türen zu.

Stelle Dich vor die Fahrertür, richte den IR-Schlüssel auf den Empfänger und drücke mehr als 5 sec lang den "Schließen"-Knopf (einfach drückend festhalten).

Wenn da am Empfänger der Fahrertür nichts passiert, probierst Du es auch nochmal am Empfänger hinten.

Was genau passiert bzw. passiert da etwas?

Gruß

k-hm

Dieses Problem hatte ich auch, wegen Klackern aus dem Sicherungskasten den Stromkreis der Sicherung Nr. 3 eine Minute unterbrochen, dann funktionierte alles wie gehabt - bis zum nächsten Mal. Also jedes Mal Beifahrertür öffnen, Motorhaube entriegeln Stromkreis unterbrechen macht auf Dauer keinen Spaß. Nach endloser Sucherei war der Verursacher gefunden: der IR Empfänger der Heckklappe war defekt - kaum sichtbar ein Riss im Plexiglasdeckel also Feuchtigkeit drin. IR Empfänger getauscht danach wars gut, das war vor 8 Jahren.

Es kann auch sein daß der Plexiglasdeckel des IR Empfängers "blind" ist, einige Kollegen haben empfohlen die Deckel mit Politur oder Vaseline wieder "durchsichtig" zu machen, probieren kostet nichts. Dabei habe den Riss im Plexiglas entdeckt.

Themenstarteram 27. November 2022 um 0:14

Amingo 6zyllinder habe es genacht wie beschrieben habe die Sicherung nach eine Minute wieder eingestellt es ist erstmal nicht passiertt habe die Batterie die Verbindung abgebrochen und nach einer zeit wieder verbunden .ich habe auf die Taste Fernbedienung gedrückt auf der Fahrerseite und bins um auto herum Beifahrer Tür mechanisch mit den Schlüssel geöffnet und bin wieder schnell so Fahrer Tür und habe die Fernbedienung betätigen und es hat wieder geleuchtet bin wieder happy den tipp hatte ich von ein freund er hat geklappt

Themenstarteram 27. November 2022 um 0:15

Ich werde den Beitrag nicht löschen falls mal jemand dass selbe Problem bekommen sollte wie ich

Themenstarteram 27. November 2022 um 0:20

Mein Benz ist ein 300 Turbodiesel Erstzulassung 1994 er hat 2 mal elektronische Fenster und Klimaanlage und Besitz die infrarot Fernbedienung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benz lässt sich nicht öffnen infrarot Fernbedienung funktioniert