Verdeck geht nur hinten
Hallo ihr R 129er Freunde,
bei mir ist das eingetreten was sich keiner wünscht. Die Sonne lacht, die Temperaturen sind echt gut aber das Verdeck spinnt. Wenn ich auf Öffnen drücke funktioniert der hintere Teil absolut wie er soll. Nur vorne tut sich nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich meine Suche ansetzen kann bzw ansetzen muß.
Gruß
Dirk
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fabi2005
Hallo Saharaman,
danke für deine Tips. Ich habe einen 300SL-24 aus dem Bj. 90. Ich glaube meine Scheiben senken nicht ab, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. Kam das nicht auch später mit der Mopf?????
Gruß Dirk
Hallo Dirk
Das wurde, w.i.m.r.e. Sommer 94 eingeführt, mit dem MOPF-Rahmen, aber der VorMOPF Optik.
Mein Vor-MOPS hat das auch schon.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von fabi2005
Guten Morgen MichaelV12,
die Fenster gehen ganz normal nach unten beim öffnen des Verdecks, und die Fensterheber habe ich bereits in beiden Endpositionen für einige Sekunden gedrückt gehalten. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe schon überlegt, wenn die Steuerung ein Signal von den Fensterhebern bekommt, kann es denn sein das ich eventuell einen Kabelbruch in der Türdurchführung habe? Dort hatte ich auch einen Bruch für die Sitzverstellung.
Gruß
Dirk
Dirk,
Das wäre möglich, aber es stellt sich die Frage, ob dann der Öffnungszyklus überhaupt startet.
Wenn du die Möglichkeit hast, ein gleiches Steuergerät bei dir mal einzubauen, das sind 10 Minuten Arbeit, könntest du das Thema verifizieren.
Klaus
Ja, die Öffnung startet. Das siehst Du auch daran, dass der hintere Teil entriegelt auch wenn die Scheiben noch nicht unten sind.
Hast Du mal versucht das Dach manuell zu entriegeln ? Manchmal hat das schon geholfen.
Hallo Willy320, Hallo Klaus
heute hatte ich leider keine Zeit nachzusehen, aber ich denke das ich morgen im Laufe des Tages Zeit finde den Scheibenrahmen freizulegen. Da ich heute mit dem Wagen unterwegs war habe ich auf die Scheibenabsenkung beim Türöffnen geachtet. Die Scheiben bleiben wie sie sind und senken sich nicht die 3-4mm ab.
Gruß
Dirk