ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Heck Schrift

Heck Schrift

Themenstarteram 6. August 2005 um 14:47

Hi,

ich suche eine Quelle, wo ich die Schrift von Mercedes bestellen kann.

Also zB "SL 500" am Heckdeckel, und genau in der Schriftart dann beliebige Buchstaben, um zB den Firmennamen ans Heck zu kleben.

WO kann ich so was bekommen?

Danke für Eure Tipps!

VG, Ralf

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. August 2005 um 22:34

Hey, weiss das keiner im Forum? Ihr wisst doch snst fast alles... ;)

VG Ralf

am 20. August 2005 um 5:50

Was für eine Schrift meinst du denn? Den Schriftzug/das Typkennzeichen auf dem Heckdeckel? Falls ja, erhältst du die Schriftzüge natürlich beim Freundlichen!!! ;)

Findest du das nicht albern? :D

am 20. August 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Findest du das nicht albern? :D

Naja, wenn schon etwas albern ist - ich hab´nicht damit angefangen! ;) - dann so ein Kommentar.

Denn: Wer lesen kann.....usw. :rolleyes:

Der Fragesteller will etwas ANDERES (z.B. Firmennamen) am Heck anbringen - GUTE MARKETING-IDEE !! - aber es sollen die ORIGINAL-CHROMBUCHSTABEN wie von MB sein.

Schade, daß man das erklären muß. Es steht nämlich schon genau so im Eröffnungsthread....:rolleyes:

@schwarzundstark

ICH hab´s zwar verstanden, weiß aber leider keine Bezugsquelle.

Tut mir leid.

MfG.,

CAMLOT

am 20. August 2005 um 8:53

Wie ist denn der Firmenname?

Gibt natürlich nicht das ganze Alphabet in Mercedes-Typenkennzeichen-Buchstaben.

Ein Kumpel hat diese Jahr Abi gemacht und hat sich auf seinen Mercedes ABI 2005 gemacht.

Gibt A B C E L M G S K R glaube ich, oder?

Naja ihr wisst sicher besser, was es für Klassen gibt ...

Vastehste? =)

Zitat:

Original geschrieben von MilchmannV8

Gibt A B C E L M G S K R glaube ich, oder?

Naja ihr wisst sicher besser, was es für Klassen gibt ...

Du hast ein kleines Problem übersehen...

Die Buchstaben sind nicht bei allen Modellen groß. Beispielsweise sind es unterschiedliche Größen bei einem CL (C140) und einem SL (R129) - der SL hat kleinere Buchstaben/Zahlen am Heck.

Fällt zwar im Straßenverkehr nicht auf, aber wenn man daraus (gemischt) Wörter bilden will sieht es blöd aus...

Es gibt aber beispielsweise das Wort KOMPRESSOR, da stecken auch einige Buchstaben drin... (TURBODIESEL gab es ja auch noch im W210 vor-Mopf)

Bekommen kann man die Buchstaben (allerdings immer nur als komplettes Typenschild) beim Freundlichen DC-Dealer.

@schwarzundstark

Du schreibst

"ich suche eine Quelle, wo ich die Schrift von Mercedes bestellen kann ... Buchstaben ... zu kleben."

Vielleicht verstehe diesmal ich es nicht richtig, aber meinst du damit nur den Schriftzug in der entsprechenden Farbe, oder die (dreidimensionalen) Plastikbuchstaben?

Wenn Ersteres zutrifft, sollte z.B. ein Werbegraphiker ohne Probleme mit der richtigen Software und mit Hilfe einiger Originalschriftzüge, die er einscannt, beliebige Buchstaben in der von dir gewünschten Art und in hoher Qualität als farbigen Aufkleber herstellen (lassen) können.

Das könntest du auch von der Steuer absetzen, wenn´s ein Firmenname werden soll..

Möchtest du die verchromte Plastikversion, wird´s schon schwieriger. Da gibt´s sicher Firmen, die das können, erheblichen finanziellen Aufwand miteingeschlossen. Aber auch hier sollte ein Werbegraphiker o.ä. weiterhelfen können.

Ergo: Trivial, aber die Gelben Seiten oder das Internet aufschlagen...

 

Es würde mich auch interessieren, was das für eine Firma ist / werden wird. Denn ich frage mich, wer so stilsicher ist, den Mercedes-Typenschild-Schriftzug wieder zu erkennen, um den gleichnamigen Effekt zu haben. Immerhin wird ja was anderes geschrieben stehen. Fans der Marke ausgeschlossen. Oder ist das dein angepeilter Kundenkreis?

 

Gruß

manfredman

Er meint die 3-D Buchstaben!!! Wenns sogar ein Audi-Fahrer versteht... :D

Poste doch mal was du schreiben willst! Evtl. musst du halt aus verschiedenen Schriftzügen zusammenbasteln.

Wenn du nicht bei MB kaufen willst dann schau doch bei Ebay.

 

Gruß

 

Sebo

am 20. August 2005 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Naja, wenn schon etwas albern ist - ich hab´nicht damit angefangen! ;) - dann so ein Kommentar.

Denn: Wer lesen kann.....usw. :rolleyes:

Der Fragesteller will etwas ANDERES (z.B. Firmennamen) am Heck anbringen - GUTE MARKETING-IDEE !! - aber es sollen die ORIGINAL-CHROMBUCHSTABEN wie von MB sein.

Schade, daß man das erklären muß. Es steht nämlich schon genau so im Eröffnungsthread....:rolleyes:

@schwarzundstark

ICH hab´s zwar verstanden, weiß aber leider keine Bezugsquelle.

Tut mir leid.

MfG.,

CAMLOT

Dein Gesülze kannst du dir sparen!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Dein Gesülze kannst du dir sparen!!! ;)

Hat aber was ;)

am 20. August 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Hat aber was ;)

Und was? Ist mir eigentlich auch ziemlich egal... :D

@Tomir - dann lerne doch einfach lesen und verstehen!

Oder melde Dich einfach hier ab - merken würde es eh keiner wenn Du nicht mehr da wärst!

am 21. August 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Erosplanet

@Tomir - dann lerne doch einfach lesen und verstehen!

Oder melde Dich einfach hier ab - merken würde es eh keiner wenn Du nicht mehr da wärst!

Jetzt hast du es mir aber gegeben... :D

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:27

Hi,

mein Vater hatte an seiner E-Klasse immer „combibloc" stehen gehabt, und alle dachten, es sei eine neue Tuning Firma... :)

. . .da kam mir die Idee, statt des Typenschildes meinen Firmennamen dranzuschreiben ... zur Not muß ich halt x Typenschilder zerlegen. Danke für Eure Hilfe!

VG, Ralf

am 21. August 2005 um 19:19

es gibt eine firma die verkauft genau diese schilder (buchstaben). wie die FA heisst weiss ich nicht mehr. etwas googl´n sollte zum erfolg führen (man kann die dinger per i-net bestellen)

. dort konnte man von verschiedenen herstellern (audi,mb..) alle buchstaben bestellen und sich halt was zurechtbasteln. wenns nicht zu auffällig ist und gut geklebt ist dann kann das richtig gut ausschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen