verdeck geht nur halb auf
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum,
Ich habe einen CLK Cabrio 230Kompressor Bj.2000.....
Ich kriege mein Verdeck nicht ganz auf,,,,
den Hinteren Heckscheibe macht der auf zieht den nach vorn,
aber den Verdeckdeckel bzw. Klappe macht der nicht auf... ich meine den der hinter der Kopfstütze Liegt.
Ich war schon bei MB gewesen, die meinten mir das die pumpe defekt wäre, das der angeblich kein druck aufbauen kann..
habe jetzt einen gebrauchten von einem anderen Fahrzeug abgebaut der aber bei den Funktioniert, mit dem anderen Pumpe
macht der das selbe Problem.
Kann mir jemand da weiterhelfen bitte........
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
gebrauchten von einem anderen Fahrzeug abgebaut der aber bei den Funktioniert, mit dem anderen Pumpe
macht der das selbe Problem.
😕😕
Kannst du bitte deinen Fehler oder die Fehler besser erklären?
44 Antworten
@CLK_Cabrio
Bitte nicht Persönlich nehmen aber guck mal im Kofferraum nach!! Da ist doch so eine Art von Rollo, welches man (wenn man das Verdeck geschlossen hat) nachhinten schieben kann um mehr in den Kofferraum reinzukriegen!! Guck dir das mal genauer an!!
Bei mir hat das nicht richtig eingehackt und aus Sicherheit geht dann das Verdeck nicht auf!!
Manchmal sind solche großen Probleme schon durch einen kleinen Handgriff wegzukriegen!! Das verschafft dem Besitzer einen Weinendes und ein Lachendes Gesicht!!
@ Maymun
Das problem mit den Kopfstützen ist auch mal bei nem Kollegen aufgetaucht!!
haben dann die die Rückbank und Lehne ausgebaut und gesehen das sich ein Kabel gelöst hat!! Neuen Stecker bei Mercedes bestellt, drängelötet und die Kopfstützen haben wieder gemacht was sie mussten!!
Kann natürlich auch ein größeres problem sein aber davon gehen wir natürlich nicht aus oder 😉
Viel Erfolg!!
Die geschichte mit der Unterspannung habe ich nicht ganz verstanden!!
hallo,
durch diesem schalter im kofferraum würd sich dann die verdeck garnicht aufgehen,
bei mir macht der den verdeck auf aber den deckel nicht.
MfG Ates
Problem hat sich gelöst,
trotzdem danke für eure mühe und hilfe,
war beim benz gewesen, haben die ausgelesen, und nun wurde festgestellt was kaputt war.
MfG Ates
Und was war es? Stell dir vor, jemand hat das gleiche Problem wie du und liest dann:
Zitat:
war beim benz gewesen, haben die ausgelesen, und nun wurde festgestellt was kaputt war.
Ein Forum lebt erst durch die Antworten! 😎
Ähnliche Themen
Hallo hat jetzt jemand das problem endeckt woran es wirklich liegen kann das sich die verdeck klappe nicht Öfnet??? Währe euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir eine Antwort schreibt Ich habe alles machbare versucht aber hat nichts geholfen immer wieder das gleiche problem !!! Danke im Voruaus M.f.g.
auch mich interessiert woran es lag, habe ähnliche probleme. irgendwie weiß meine steuerung nicht, wo meine kopfstützen sind, ich meine wo die position von meinen kopfstützen sind.
hat jemand die manuelle anleitung zum öffnen/schliesen des verdecks? währe sehr dankbar wenn er mir dieses per PN zusenden könnte...
mfg
Pierzyn
Hi,
Ich habe das Problem mein Fensterteil (Heckscheibe) vom Verdeck geht elektrisch hoch also riegelt auch aus, die Scheiben und Kopfstützen funtionieren, aber die Klappe vom Verdeckkasten geht nicht auf!!!
Ich kann den Verdeckkasten manuell ohne Probleme öffnen und schließen nur elektrisch nicht!!!
Natürlich ist im Kofferraum die Abdeckung eingerastet.
Beim Auslesen sagt der immer S69/10 Luggage compartment Cover closed!!! Fehler lässt sich löschen aber geht trotzdem nicht!!!
Wäre super wenn einer wüsste was es ist!!!
Es ist ein 2000 CLK Cabrio W208
Hallo Leute....wer kann mir da jetzt helfen...
Mein verdeck geht nur zu Hälfte auf....
Zitat:
@Tr-27 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:52:47 Uhr:
Hallo Leute....wer kann mir da jetzt helfen...
Mein verdeck geht nur zu Hälfte auf....
Da muss du schon genau schildern
Fahren die Fenster runter
Klappen die Kopfstützen
usw
Hallo,ja....der Ablauf funktioniert komplett....beim betätigen des Schalters,gehen alle 4 Fenster runter,verdeck klappt hinten auf,Klappe geht hoch und erst wenn der Dach sich nach hinten bewegt,bleibt er fast senkrecht stehen....
Die Pumpe summt......will und möchte es aber nicht weiterhin belasten.....
Kann mir da jemand einen Rat oder Tipp geben.
Danke im Voraus
Meistens ist der microschalter defekt ist
Fährt das Dach nur halb auf
Oder der verdeck Zylinder
Sind 2 eine mit microschalter
Ohne genaue Beschreibung ist die Eingrenzung auf eine mögliche Fehlerursache sehr schwierig. Also nochmal:
Scheiben versenken, Stoffhaltebügel entriegelt und fährt in die Senkrechte, Verdeckdeckel entriegelt und fährt hoch. Und dann? Senkt sich der Stoffhaltebügel ab?
Ja,der senkt sich im Kofferraum ab...also die Heckscheibe...nach dem fängt der Dach sich nach hinten zu bewegen...und dann bleibt es fast senkrecht stehen...
Also der komplette Ablauf funktioniert bis der Dach fast senkrecht zu stehen kommt...bricht den Vorgang ab....