Verdeck bei 330 blieb stehen!
Hallo Zusammen,
gestern ist beim Schliessvorgang das Verdeck kurz vor dem Ende stehen geblieben.
Es ging gar nichts mehr und ich musste es mit der Notentriegelung die letzten cm schliessen. Wenn ich die Knöpfe AUF/ZU drücke geschieht nichts, ausser das die Dioden rot leuchten. Man hört auch nichts, damit meine ich keine Motorgeräusche vom Verdeckmotor.
Was vielleicht noch zu werwähnen ist....
Vor ca. 2 Jahren habe ich einen Zusatzgerät eingebaut, um mit dem Schlüssel das Verdeck zu öffnen und schliessen. Wenn ich mit dem Schlüssel das Verdeck betätige, beginnt alles normal, dass heisst die Scheiben gehen runter, aber das wars dann auch schon wieder.
Sicherungen sind i.o. und die Batterie habe ich ab und wieder angehängt aber ohne Erfolg.
Kennt jemand von Euch das Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Mac
16 Antworten
hallo,
also, eventuell fehlt etwas Öl in der Hydraulikeinheit
diese sitzt ganz versteckt im Kofferraum, fahrerseitig,
so daß diese nicht sofort gefunden werden soll :-) -
dazu muss die Seitenverkleidung weg - da gibts
dann ein Guckloch, in dem der Ölstand zu sehen ist
good lack
Hallo,
heute passierte es mir. Wollte eben auf ne Cola beim Bekannten reinspringen. Da das Wetter nicht so gut aussah, Dach zu - so dachte ich. Bevor das letzte Stück des Daches geschlossen war, blieb es stehen und das wars :-(
Keine Fehlermeldung, kein Mux mehr, nur ein blinkendes rotes Lämpchen.
Dann über diesen Kommentar gestolpert, nachgesehen und Bingo - 3 der Kabel waren komplett durch.
Bin gerade wieder Zuhause, mein bester Freund und Elektrikguru, hat mit mir die Kabel instandgesetzt und siehe da - Dach funzt wieder.
Danke Danke Danke, für diesen Hinweis, werde die Tage mal Bilder einfügen, vom defekten Kabelbaum.
Zitat:
@mcscott schrieb am 25. Juli 2008 um 15:46:13 Uhr:
Hallo Zusammen,Da der Wetterbericht schön meldet fürs ganz Weekend, hatte ich keine Geduld mehr.
Ging ich in die Werkstatt meines Vertrauens, diese haben nach 15 min rausgefunden was defekt ist.Es war ein Kabelbruch in einem der Kabel welches durch das Verdeck geht.
Falls wieder einer mit einem Problem gleicher Art auf Euch zu kommt kann Ihm das ev. Weiterhelfen.
Somit noch ein schönes Weekend.
Gruss
Mac