Verdammte Bullen !!!

VW Golf 1 (17, 155)

Also... Ich wurde vor einiger Zeit von der Polizei angehalten.
Ich hatte nichts eingetragen.(Stoßstange, Schweller, Felgen, Lenkrad, Rückleuchten u.s.w.). Die Haben mir dann ´ne Mängelkarte geschreiben. Daraufhin musste ich 75€ zahlen. Von ´ner Anzeige kam auch noch nichts.

Kann es jetzt sein, dass ich keine Anzeige bekommen habe.
Wie ist es mit Punkten? Bekommt man darüber bescheid?
Da ich noch in der Probezeit bin, habe ich angst um meinen Führerschein.

Habt ihr ähnliche unangenehme erfahrungen gemacht und könnt mir etwas dazu sagen?

Danke!!!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

verdammte bullen?

eher verdammte kinder die ihr tuning nicht eintragen

genau so sehe ich das auch !!

selber Schuld.

Solche wie du ruinieren den ohnehin schon schlechten Ruf der Tuner noch mehr !!

mfg
micha

Re: Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Verstehe! Dann ist es natürlich weitaus billiger, sich nach und nach die diversen Mängelkarten, Anzeigen und eventuell Nachschulungen zu leisten!

ne das ist dann wohl teurer. hab ja auch nur gesagt das nicht jeder Unmengen Geld hat für den Tüv. Wenn ich seh das die für 15 Minuten gucken für Felgen und Spurplatten eintragen gleich 96 Euro nehmen, dann find ich das schon sehr unverschämt, aber ist ja auch ein andres Thema, deshalb möcht cih das jetzt nicht hier anfangen....

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Verstehe! Dann ist es natürlich weitaus billiger, sich nach und nach die diversen Mängelkarten, Anzeigen und eventuell Nachschulungen zu leisten!
Billig

ist diese Vorgehensweise in jedem Fall.

Aber preiswert ist sie meistens nicht. Und hier greift das Lotto-Prinzip!

Es besteht die Chance darauf, billiger wegzukommen. Ergo versucht man es. Und es geht viel zu selten schief.

Wenn man sowas macht, muss man gut kalkulieren. Meine Mutter hat bspw. früher in Heilbronn nie Parkscheine gelöst. Die Knöllchen kamen auf Dauer fast um die Hälfte preiswerter, als das Kaufen von Parktickets 😁
Qualitativer Unterschied hier ist aber das Fehlen des Negativjackpots "Unfall mit erloschener BE" und die direkte Irrelevanz für die Gefahrenlage des Straßenverkehrs.

omg...was geht den mit euch hier ab.

manche kommentare könnten von 12 jährigen kommen.

@topic

geh einfach zum tüv und lass alles eintragen.

wie es genau geregelt wird, kann dir keiner sagen. aber da du noch in der probezeit bist, kanns ziemlich unangenehm werden.

gruss

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

hab ja auch nur gesagt das nicht jeder Unmengen Geld hat für den Tüv.

Wenn jemand das Geld für die Eintragungen nicht hat, dann sollte er es auch nicht in Tuning stecken, welches er nicht technisch abnehmen lassen kann...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn jemand das Geld für die Eintragungen nicht hat, dann sollte er es auch nicht in Tuning stecken, welches er nicht technisch abnehmen lassen kann...

ja stimmt normal schon, aber wenn ich seh das man für manches mehr beim Tüv bezahlt, als man für die teile selber bezahlt hat dann find ich das schon sehr übertrieben. Da ist dann richtg Abzocke!!!! Aber ich will jetzt auch nicht anfangen hier darüber zu diskutieren, weil es eh keinen Sinn hat.... Also weitermachen 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

ja stimmt normal schon, aber wenn ich seh das man für manches mehr beim Tüv bezahlt, als man für die teile selber bezahlt hat dann find ich das schon sehr übertrieben. Da ist dann richtg Abzocke!!!! Aber ich will jetzt auch nicht anfangen hier darüber zu diskutieren, weil es eh keinen Sinn hat.... Also weitermachen 😁

Beauftrage doch mal nen Handwerker oder ein beliebiges anderes Dienstleistungsunternehmen. Da ist der TÜV noch relativ preiswert.

Und es ist ganz einfach: Wers verbaut muss es vorführen. Wer es nicht tut bekommt wenns der Schiri sieht die Rote und geht vom Platz.
Ob der TÜV zu teuer ist oder nicht, das muss man sich vorher überlegen. Wer dazu zu dumm und zu kurzsichtig ist, der zahlt halt eben, ob mit Bargeld oder Pappe.

Nachschulung kostet ca 310 Euro (hats bei mir gekostet)
sind wohl 50 euro strafe und 25 Bearbeitungsgebühr
die Benachrichtigung zur Nachschulung kostet auch noch ne Bearbeitungsgebühr weis nicht mehr wieviel glaub 25
Nachschulung an sich hat mir Spaß gemacht aber sie war weder das Geld noch die punkte wert.

zur Puntevergabe :
Hab mal gehört das man pro nichteingetragenes Teil drei Punkte bekommt weis nicht ob das stimmt aber das würde dich ja richtig F1ck3n

Und ich weis ja nicht wie es bei dir war bei mir war es einfach nur dummheit und Unwissenheit

Gibt nur so drei Punkte, net je nicht eingetragenem Teil. Allerdings für Fahrer UND Halter (also wahrscheinlich Papa oder Mama). Das gilt auch für die 75€.

Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

weils für viele viel zu teuer ist was die beim TÜV, Dekra oder sonst wo dafür haben wollen um etwas einzutragen. Aber in Deutschland wollen sie ja mit jedem Mist Geld machen...

wenn ich mir etwas kaufe, dass eingetragen werden sollte, dann rechen ich diese kosten mit ein.

sollte nicht so schwer sein...

Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

Original geschrieben von -= Mr. Riös -=

Also... Ich wurde vor einiger Zeit von der Polizei angehalten.
Ich hatte nichts eingetragen.(Stoßstange, Schweller, Felgen, Lenkrad, Rückleuchten u.s.w.). Die Haben mir dann ´ne Mängelkarte geschreiben. Daraufhin musste ich 75€ zahlen. Von ´ner Anzeige kam auch noch nichts.

Kann es jetzt sein, dass ich keine Anzeige bekommen habe.
Wie ist es mit Punkten? Bekommt man darüber bescheid?
Da ich noch in der Probezeit bin, habe ich angst um meinen Führerschein.

Habt ihr ähnliche unangenehme erfahrungen gemacht und könnt mir etwas dazu sagen?

Danke!!!

Wieso hast dus denn nicht eintrgen lassen? Das sowas früher oder später passieren kann ist doch klar. Das dürften ja auch bei den Veränderungen deutlich sein, dass es kein Serienfahrzeug ist.

Was da jetzt im einzelnen ansteht weiß ich nicht, es kommt auch drauf an wie du mit den Polizisten umgegangen bist. Wenn sie gemerkt haben, dass du so ein "Scheiß-Bullen-Typ" bist, dann kommt die bestimmt noch.
Ein Kumpel von mir ist vor nem Jahr in der Probezeit mit seinem 323F 144PS mit 120 durch die Stadt, ins Schleudern gekommen und ab in die Leitplanken. Auto hatte im Grunde Totalschaden und es war sehr offensichtlich dass es viel zu schnell gewesen sein musste. Aber er war schön freundlich und ist den Poliszisten nicht blöd gekommen, da hat man dann wohl vergessen die Spuren auszumessen und er musste die Planken bezahlen und hat Verwarnung oder Bußgeld bekommen, dass weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls gabs keine Anzeige und man hat ihn nicht wegen der Geschwindigkeit dranbekommen. Führerschein durfte er behalten, wenn sie sich wie böse "scheiß Bullen" angestellt hätten, hätten sie ihm gut was anhängn können.

Also immer locker bleiben, die Polizei will dir nicht immer was böses und die STVO haben sie auch nicht erfunden und vielleicht bist auch du mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn du mal drüber nachdenkst, was sie dir hätten aufbrummen können, wenn sie gewollt hätten.

Mal so eine Ganze tolle nebenbei Frage.

Wenn die Felgen/Reifen kombi nicht eingetragen ist.
Und man wird erwischt, gibt das automatisch gleich punkte oder muss man zum TüV die begutachten lassen?

Keine Angst bei mir ist alles eingetragen 🙂

PS: Ich sag nur Selberschuld. Auch wenns mir Irgendwo leid tut. Aber ich hoffe du lernst was daraus.
Das erste Lehrgeld was man bezahlt ist meist das teuerste. Hoffe du lernst daraus!

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wenn ich mir etwas kaufe, dass eingetragen werden sollte, dann rechen ich diese kosten mit ein.

Genauso sollte eine vernünftige Kalkulation aussehen.

Kleiner Tip am Rande, fahr zum Tüv und lass alles eintragen, mach dich mit den eingetragenen Sachen irgendwie bei den "Bullen" bemerkbar, evtl lässt sich mit dieser "Flucht nach vorne" noch irgendetwas retten.......so im Sinne von "guter Führung/Einsicht" etc.

Re: Re: Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genauso sollte eine vernünftige Kalkulation aussehen.

ich hätte drauf wetten können das du hier postest! Kann das sein das du ebenfalls bei der Bolizei bist? 🙂