Verdammte Bullen !!!

VW Golf 1 (17, 155)

Also... Ich wurde vor einiger Zeit von der Polizei angehalten.
Ich hatte nichts eingetragen.(Stoßstange, Schweller, Felgen, Lenkrad, Rückleuchten u.s.w.). Die Haben mir dann ´ne Mängelkarte geschreiben. Daraufhin musste ich 75€ zahlen. Von ´ner Anzeige kam auch noch nichts.

Kann es jetzt sein, dass ich keine Anzeige bekommen habe.
Wie ist es mit Punkten? Bekommt man darüber bescheid?
Da ich noch in der Probezeit bin, habe ich angst um meinen Führerschein.

Habt ihr ähnliche unangenehme erfahrungen gemacht und könnt mir etwas dazu sagen?

Danke!!!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Memphisrain

Wenn die Felgen/Reifen kombi nicht eingetragen ist.
Und man wird erwischt, gibt das automatisch gleich punkte ?

eigentlich schon, denn du fährst ohne gültige BE rum.

Und wenn du jetzt noch jemanden wegknallst, dann zahlst du unter Umständen, den Rest seines Lebens seine Rente.

mfg
micha

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verdammte Bullen !!!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

Kann das sein das du ebenfalls bei der Bolizei bist?

Nein, ich bin nicht bei der Polizei beschäftigt. Wie kommst du darauf, daß es so sein könnte?

nun ja bei fast jedem Thread der ein solches Thema beschreibt, bist du mit sicherheit am start 🙂 soll kein Vorwurf oder sowas sein.

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

...soll kein Vorwurf oder sowas sein.

So habe ich das auch nicht aufgefaßt...😉

Da ich beruflich im Bereich Sicherheitstechnik tätig bin, interessieren mich solche Themen eben besonders.

Ähnliche Themen

Ich finde zwar auch das der Tüv in dem sinne recht teuer ist manchmal aber immerhin geht es um sicherheit für euch und vor allem andere oder nicht ? Natürlich passiert oft rein garnix aber wenn guckt nicht nur der ders nicht eingetragen hat dumm aus der wäsche sondern auch der der dann dem geld hinterherlaufen darf.

Wie hier so oft geschrieben sage ich nur Kaufen eintragen. Meinetwegen kann das ja auch mal nen monat dauern bis das geld da ist aber in den massen zu übertreiben das das ganze auto ja bald keine BE mehr hat ^^.

Also spar mal auf den tüv ist gut für dich und für andere.

Stimmt schon, war wohl ne dumme Aktion! Aber ob es sich wirklich alle hier erlauben können, sich so aufzublasen?
Naja alles andere ist ja schon geklärt....

habt ihr eigentlich gemerkt das sich Mr. Riös gar nicht mehr gemeldet hat???
anscheinend hat ihn die Welle, die ihn hier getroffen hat, erschlagen....

deshalb bin ich der meinung brauchen wir das hier nicht länger ausdiskutieren.
ich hab mich immer schon gefragt wie die leute immer so rasant auf so viele beiträgen kommen, eben weil sie solche threads zu müllen.....

HEFTIG, HEFTIG !!!
Ist nur ne einzige große Lektion, die hier erteilt wird!
Naja, es scheint so als ob man manchmal nur aus Fehlern lernt.

Mich würde es aber mal intressieren ob er über den Sachverhalt bezüglich des Themas " tunen aber nicht eintragen" unwissend war als er mit dem ganzen Arsenal von uneingetragenen Dingen rumkutschiert ist, oder ob er bescheid wusste?!
Bei ersterem muss man sagen, das wer in der Lage ist an seinem Auto rumzubasteln, der muss auch mindestens in der Lage sein, sich über die StVO zu informieren. Und wenn nicht, dann einfach bei Motor-Talk im Golf I + II Forum nachfragen.
Sind ein haufen helle Köpfchen hier! 😁 *lob*

Hallo,

OT...

*Closed*

***closed***

Begründung: Es wurde alles gesagt!

Gruß

Totti-Amun