Verdammt wo habt ihr die Kohle her?

BMW 3er E36

Also ich hab jetzt seid 2 Monaten eine 320i Coupe, sieht auch schon gut aus, hat M-Fahrwerk, 17 Zoll Alu, M-Spiegel hab ich drauf gemacht haben 200€ mit Lackierung gekostet.

Also eigentlich gefällt mir das Auto schon ganz gut.

Eigentlich wollte ich nichts mehr machen aber irgendwie funktioniert das nicht ganz. Da muss noch ne M-Frontschürze dran und der Rand ausenrum muss auch noch lackiert werden. Das ist der Graue Steifen den kennt ihr ja.

Mein Problem ist wo nehmt ihr die Kohle her???
Die Schürze kostet mich mit Gitter und Flip ja inklusive Lackierung 500€.
das sind meiner Rechnung nach 10 Tankfüllungen.
Bezahlt ihr sowas einfach mal oder wie entscheidet ihr ob ihr euch sowas holt oder nicht.

also mir fällt das nicht so leicht, werd es mir aber wahrscheinlich doch holen. Aber gut geht es mir dabei nicht...

Geld regiert die Welt, Scheiss Tuning ist so teuer, das glaubt man garnicht.

Gebt ihr immer wenn ihr neues Geld bekommt was fürs Auto aus, und spart ihr auch noch was z.B. in Bausparverträgen oder so.

ich bin 20 Jahre und bekomm im moment 1000€ im monat beim Bund , 400€ muss ich bis März für das Auto abbezahlen und 600€ hab ich eigentlich jeden Monat zur Verfügung, ich geb net viel aus für Klamotten oder so.

wie haltet ihr das so????
Flo

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nightmind

Außerdem hat jemand die Enstellung zu Power oder nicht und heute einen 318 und nächstes Jahr einen M3 ist doch völliger Blödsinn.... Also wer sich einen M3 der Optik wegen kauft, holt sich auch einen 16 zu 9 Fernseher, weil er besser in den Fernsehschrank paßt.

Olli

äh? Was passt denn nicht an der Optik? Klar Leistung ist wichtig, aber das Auge ißt mit!

Is natürlich schon lustig, wenn man nen Auto hat, wo keine Typ bezeichnung draufsteht, was heimlich aber an die 250 PS hat, und man selber weiß das man alle abziehen könnte, es aber nicht macht. An der nächsten Ampel hat man die meisten eh wieder....oder auf der bahn, falls ein LKW verbotenernweise gleich schon einen LKW überholt, der gerade am überholen ist...einer mit 85 km\k, der zweite mit 90 und der dritte mit 100... Alles schon gesehen. Da nützt nen schnelles und ps starkes Auto auch nichts, zudem gibt es dann immer noch Krad-Fahrer, die an dir auf der Linken Spur immer noch mit nem müden Lächlen an dir vorbei ziehen (Spinner, aber naja)....

Also ist Optik schon wichtig.

So sehe cih das!

@Memphis

Interessante Frage. Als Student hat man eben noch kein Vollzeit-Einkommen und muss gewisse Einschränkungen hinnehmen. Tanari hat das gut auf den Punkt gebracht.

Das sollte Dich aber nicht weiter stören. Sei doch froh, dass Du mit 20 schon einen netten BMW fährst und ihn Dir scheinbar nicht völlig vom Munde absparen musst. Das ist auch eine Frage der Prioritäten. Investiere Dein Geld doch besser in ein vernünftiges Studium, dann wirst Du zeitig fertig und bekommst umso eher einen Job, der dann Geld fürs Auto bringt.

Diese ganzen Anbauteile könnte ich mir momentan auch nicht leisten, drum lasse ich mein Auto einfach so, wie es ist. Optik ist zwar nicht ganz unwichtig, aber ab einem gewissen Punkt ist mir ein gefüllter Kühlschrank wichtiger als der Augenschmaus anderer Leute.

Viele Grüße

Uli

Also man muß schon selber wissen, was man sich leisten kann oder will. Für mich bedeutet der ganze Tuningkram nichts, also geb ich dafür kaum bis gar kein Geld aus. Wenn es aber jemandem absolut wichtig ist, trotz leerer Geldbörse, dann muß man halt sparen und auf die ein oder andere Neuanschaffung verzichten. Man muß halt Prioritäten setzen.

Also ich komme mit allem klar,ich hab eine Lebensversicherung,2 Bausparer usw. zahle nebenbei mein auto ab und sparen kann ich auch noch.
Dann bleiben bei mir im monat durchschnittlich 500€ übrig die ich fürs auto ausgebe.

Ähnliche Themen

@Knuppel

...wohnst noch bei Mutti, wa??

@ knuppel

Darf man mal fragen, wie du das mit deinen 19 Jahren machst?

He Alf, nimmst ja wohl son Gelaber nicht ernst, oder etwa doch?!

Greetz
HOME

Naja, fällt mir zumindest äusserst schwer zu glauben, selbst wenn er noch bei Mutti wohnt...

Naja, mag schon sein. Ich nehme an du hast mit 16 deine Lehre begonnen. Hast sie dieses Jahr absolviert und bekommst Netto nen 1000er raus. Davon gibste 100€ an VWL und LS ab. Und dann halt noch das Auto abbezahlen.

Da bleiben dir dann noch 500€ übrig die du Monatlich ins Auto steckst? Ich würd diese 500€ lieber zur Seite legen, denn deine 2 Bausparverträge allein bringen nichts, wenn du kein Kapital aufweisen kannst.

Ausserdem frag ich mich wieso einer schulden aufnimmt, um sich nen Auto zu leisten. Aber jedem das seine.

just my 2 cents

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Optik ist zwar nicht ganz unwichtig, aber ab einem gewissen Punkt ist mir ein gefüllter Kühlschrank wichtiger als der Augenschmaus anderer Leute.

Viele Grüße

Uli

@ Beethoven

Du hast es auf den Punkt gebracht. Was bringt einem das schickste Auto wenn man selber aussieht als ob man von der Stütze lebt. Sehe das genauso, lieber einen schönen Urlaub mit Freundin und ein paar neue Klamotten als meine M3 Schürze und das Facelift zu montieren/lackieren um 400 Euro.

Kann ja noch ein paar Monate waren.

greetz

@ DarkTyron

Das mit dem Schulden aufnehmen zum Autokauf ist allerdings mittlerweile das normalste der Welt. Oder glaubst du, daß auch nur annähernd soviele Neuwagen verkauft würden, wie´s zur Zeit der Fall ist? Absatzkrise der Autoindustrie mal ganz außenvorgelassen. Wenn man sich die Rate locker leisten kann, finde ich das auch ganz ok. Ob das allerdings kurz nach der Lehre nötig ist, glaube ich eher nicht. Dann lieber erstmal mit nem alten Golf II rumkurven.
Ich selbst zahle auch lieber bar, weil mir das Gefühl einfach lieber ist, wirklich Eigentümer von etwas zu sein. Manche Träume lassen sich halt so nicht immer erfüllen. aber es muß halt verantwortbar sein.

hi leute

das was ich hier lese ist zum Teil schon realität, zumindest so wie ich es schon mitbekomme habe...

Da passt meine Geschichte wie ich meinen E36 gekauft habe sehr gut... der Vorbesitzer ca 25-30 Jahre alt, Busfahrer. Hat sich nen Kredit geholt für 30000 Mark um sich nen Super erhaltenen E36 zu kaufen, schön und gut hat er auch gemacht hat das auto auch nicht im winter gefahren weil er kein Geld hatte um Winterreifen zu kaufen, könnte das fahrzeug ja mit Sommerreifen schrotten... Naja nur sein Reserve Fahrzeug für den Winter ging in den Arsch und da April war ist er mit seinem E36 wieder gefahren... nur zwei tage später gab es überfrierende Nässe und in einer Kurve War das auto dann in einer Seite vom LKW drinne... So was nun Kiste Kaputt und keine Vollkasko nur ne Teilkaso... dann musste er das Auto möglichst schnell verkaufen weil er kein Geld mehr hatte um es richten zu lassen oder sich ein reserve Fahrzeug zu kaufen... und dann habe ich jungspunnt ihm das Auto um einen Bruchteil des marktwertes abgekauft weil er unbedingt geld brauchte...
Ich würde aus solchen gründen nie einen kredit aufnehmen um ein Auto kaufen zu können. Ich habe den E36 repariert und dann 3 jahre gefahren und vor ein paar monaten verkauft. Mein Jetztiges auto habe ich auch von jemand bekommen der wo leicht Zahlungsunfähig war... Wünsche es keinem das er Zahlungsunfähig wird deshalb kein Auto auf kredit. Und wenn Kredit unbedingt Vollkasko Versicherung.
Genug geschwafel euch viel Spass mit euren Kisten... Sollte einer sein E36 Cabrio sich nimmer leisten können und notverkaufen müssen kann er sich an mich wenden ich zahle im vergleich zu den Herren mit gebrochnem Deutsch bedeutend mehr...

Greets

Mc

Zitat:

Also ich komme mit allem klar,ich hab eine Lebensversicherung,2 Bausparer usw. zahle nebenbei mein auto ab und sparen kann ich auch noch. Dann bleiben bei mir im monat durchschnittlich 500€ übrig die ich fürs auto ausgebe.

Manche haben eben reichere Eltern, andere ärmere. Diese Unterschiede wird es immer geben. In Deutschland ist das noch gemässigt im Vergleich zu den USA.

Eines Tages kommt der Punkt, an dem jeder von uns auf eigenen Füßen leben muss. Und der eine hat das während Kindheit/Jugend/Wehrdienst/Ausbildung/Studium gelernt, der andere nicht. Ist auch eine Charakterfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Manche haben eben reichere Eltern, andere ärmere. Diese Unterschiede wird es immer geben. In Deutschland ist das noch gemässigt im Vergleich zu den USA.

Und wo ist das Problem? Genauso verdienen manche 5000 € Brutto im Monat... und andere nur 1000. Meiner Meinung nach ist das absolut Ok und sollte auch so sein. Aber das hast du ja auch garnicht bestritten 😉

Im übrigen finde ich es einfach nur albern, wenn HIER jemand eine Frage a la "kann ich mir das und das leisten?" stellt. Ein bisschen Mathematik sollte eigentlich jeder, der einen Führerschein hat, beherrschen. Und mit diesem Grundwissen sollte es auch möglich sein, die monatlichen Einnahmen den Ausgaben gegenüber zu stellen.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist das absolut Ok und sollte auch so sein.

Sehe ich auch so. Ich wollte das auch gar nicht werten (wie Du schon sagtest).

@Memphis

Zitat:

Eigentlich wollte ich nichts mehr machen aber irgendwie funktioniert das nicht ganz. Da muss noch ne M-Frontschürze dran und der Rand ausenrum muss auch noch lackiert werden. Das ist der Graue Steifen den kennt ihr ja. Mein Problem ist wo nehmt ihr die Kohle her???

Flo, Dein

Problem

ist das

muss

. Da

muss

nämlich gar nix. Wenn das Auto soweit fährt, ist doch alles in Ordnung. Es mag sein, dass Du da was ändern

willst

. Vielleicht auch unter dem sozialen Druck der aufgeprollten Soldaten-Karren?

Ich finde, ein 320i ist auch mit grauem Rand und ohne M-Schürze schön. Lieber reif als tief.

Uli

Deine Antwort