Verdammt schwere Entscheidung...

BMW 3er E90

Moin zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt uns helfen bzw. die Entscheidungsfindung dann doch beschleunigen.

Neuen Autos müssen her. Eigentlich sind wir längst überfällig.

Wie würdet Ihr entscheiden, wenn ihr zwischen BMW 335i Coupe und Audi TT 3,2 DSG wählen könntet? Genau diese beiden Fahrzeuge stehen bei uns zur Diskussion. Dazu sagen muss man unbedingt, dass wir fast schon ein halbes Jahr überlegen, auch weil wir jung sind (23 Jahre) und nicht übertreiben wollen.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen. Versetzt euch in unsere Lage. Wir werden die Fahrzeuge 3 Jahre leasen mit einer Jahreslaufleistung von knapp 30.000km, überwiegend Autobahn. Folglich spielt die Alltagstauglichkeit eine wichtige Rolle. Dennoch suchen wir nach einem Untersatz, der sportlich ist und Spaß macht, zudem nicht übertrieben wirkt.

Bin gespannt auf eure Antworten. Da wir die Fahrzeuge im Juli brauchen, müssen wir recht schnell bestellen.

Gruß, Ben

35 Antworten

Alltagstauglicher wäre sicherlich der 335i. Würde ich auch nehmen, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste.

Da würde ich ohne zu Zögern zum 335i greifen. Der ist von der Motorleistung her dem TT um Längen überlegen. Fahrwerk, Qualität, Optik usw. ist sowieso ziemlich von den Vorlieben des Fahrers abhängig. Ich befürchte nur, dass der 335i auch preislich dem TT um Längen überlegen ist 😁.
Aber falls es das Budget zulässt und ihr mit der erzielbaren Ausstattung gut leben könnt, dann wäre für mich die Wahl eindeutig.

Hi,

bei viel Autobahn würd ich ganz klar den 335i nehmen. Der BMW wird weniger verbrauchen und wird auch ruhiger laufen.

Von den 3.2 V6 von Audi hab ich in meiner Audi Forum Zeit öfters mal was von Rissen im Motorblock bzw. Kühlwasserverlust gehört. Weiß nicht ob es die Probleme immer noch gibt.

Der BMW-Motor ist auf jedenfall der modernere und wird sich auch besser fahren lassen. Hat durch den Turbo mehr Drehmoment, welches schon fast ab Leerlaufdrehzal vorhanden ist.

Bin beide Motoren schon gefahren und würde klar zum 335i greifen. Zudem gefällt mir der BMW besser als der Audi.

Würde dir empfehlen mal mit beiden Wagen eine Probefahrt zu machen. Da hast du die Möglichkeit sie mal auf der Autobahn zu testen.

Alltagstauglicher ist auch das BMW-Coupe. Größerer Kofferraum, 4 Sitzplätze etc.

Ach ja und übertrieben ist keines der Fahrzeuge!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Da würde ich ohne zu Zögern zum 335i greifen. Der ist von der Motorleistung her dem TT um Längen überlegen. Fahrwerk, Qualität, Optik usw. ist sowieso ziemlich von den Vorlieben des Fahrers abhängig. Ich befürchte nur, dass der 335i auch preislich dem TT um Längen überlegen ist 😁.
Aber falls es das Budget zulässt und ihr mit der erzielbaren Ausstattung gut leben könnt, dann wäre für mich die Wahl eindeutig.

Bei leasing kann das schon wieder anders ausschauen!!

mfg

Ähnliche Themen

braucht ihr mehr platz? dann den 3er. ansonsten fahrt doch einfach beide und entscheidet euch.

moechte ja jetzt nicht noch eine ganz andere diskussion anzetteln, aber vorwiegend autobahn? 30000km im jahr? wieso keinen diesel? wenn ihr euch naemlich fuer einen diesel entscheidet (und die machen auch spaß, siehe 335d), dann faellt der tt ganz einfach weg und die entscheidung ist easy. 😉

Zitat:

Original geschrieben von siebzehn17

braucht ihr mehr platz? dann den 3er. ansonsten fahrt doch einfach beide und entscheidet euch.

moechte ja jetzt nicht noch eine ganz andere diskussion anzetteln, aber vorwiegend autobahn? 30000km im jahr? wieso keinen diesel? wenn ihr euch naemlich fuer einen diesel entscheidet (und die machen auch spaß), dann faellt der tt ganz einfach weg und die entscheidung ist easy. 😉

Gute Frage!

Warum kein Diesel! 330d oder 335d lassen sich beide auch sportlich bewegen.

mfg

Scheinbar spielt mit 23J Geld keine Rolle, dann natürlich 335i. Audi will immer, kann aber noch nicht so richtig. Haben gegen 335d und i noch nichts gegenzusetzen! Grüße

Ich bin ja stolzer neuer Besitzer (naja, eigentlich ist die Bank ja Besitzer *g*) eines E92 335i. Ich war allerdings nach langer BMW Historie auch vorher vor der "TT" Entscheidung gestanden.
Der TT macht auch super viel Spass und hat mir nach anfänglicher Skepsis echt super gefallen. Allerdings sehe ich den TT eher so als kleinen schnellen Sportflitzer. Wenn ich 30k km / Jahr fahren würde, würde er bei mir ausscheiden. Der 335er ist - meiner Meinung nach - einfach altagstauglicher, ruhiger und "komfortabler". Für mich hat das auch den Ausschlag gegeben. Und ich habe es nicht bereut 🙂

Viele Grüsse!

Ich stand vor der selben Entscheidung und bin beide Autos ausgiebig probegefahren. Haber mich für den 335i entschieden. Das Auto macht DEUTLICH mehr Spaß. Der kleine TT ist zwar auch sehr schnell, aber die Art und Weise wie die Geschwindigkeit erreicht wird, ist relativ langweilig. Da weckt der 335i mehr Emotionen.

Alltagstauglich finde ich allerdings beide nicht wirklich, denn ein alltagstaugliches Auto sollte weit weniger Kraftstoff verbrauchen. Einen 335i 30.000 km per anno durch die Gegend zu fahren wird RICHTIG teuer! Sollte das keine Rolle spielen, ist der 335i aber geeigneter, als der TT. Du hast 4 Sitze, einen großen Kofferraum, und insgesamt einfach "mehr Auto".

Schonmal an den 335d gedacht? Der braucht gut 3-4 Liter weniger als der 335i und nimmt dazu noch Diesel, also nochmal günstiger. Ich hab das damals mal ausgerechnet, und ab 25.000 km rechnet sich der Diesel im Vergleich zum Benziner.

Viel Spaß noch beim Grübeln! 🙂

Alltagstauglichkeit: 335i

Sportlichkeit: keine Ahnung, hab noch keinen Audi gefahren.

Du musst ein Glückspilz sein. mit 23 J. solche Entscheidungen treffen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von newE91

Alltagstauglichkeit: 335i

Sportlichkeit: keine Ahnung, hab noch keinen Audi gefahren.

Du musst ein Glückspilz sein. mit 23 J. solche Entscheidungen treffen zu müssen.

oder zu dürfen?

er schrieb doch "wir" also mindestens 2 Leute die das Auto finanzieren, also auch mit 23 nicht so schwer.

Also ich bin beide schon Probegefahren und würde dir empfehlen beide mal probe zu fahren und am ende den 335i nehmen :-)
Mal im ernst,den 335i kannst du vielleicht mit nem S4 vergleichen aber nicht mit einem tt...ist einfach zu wenig Auto!

Gruß K

Ganz klar den 335i- und das sage ich als Fahrer des 3.2 VR6 (Allerdings im Sportback).

Deine Antwort