ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung Internetzugang im W212 Command Online

Verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung Internetzugang im W212 Command Online

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 20. September 2019 um 20:45

Grüßt euch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Internet im Fahrzeug zum Laufen bekomme?

Im Betreff könnt ihr die Meldung lesen, die beim Versuch eine Website zu öffnen bekommen. Verbunden mit Provider ist er aber. Sobald das hier auf der Website wieder funktioniert lade ich für beides mal Fotos hoch. Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat.

Schönen Abend euch.

Christoph

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bluetooth-Tethering am Handy aktiviert?

Sonst geht es nicht.

Wird auch nach jedem Handy Neustart wieder deaktiviert und muss dann manuell in den Einstellungen wieder eingeschaltet werden.

Falls in Android der Datensparmodus aktiv ist, geht es auch nicht.

Hallo ins Forum,

um welches Comand geht's eigentlich? NTG 4.5H1, NTG 4.5H2, NTG 4.7 (eigentlich NTG 4.5H3) oder NTG 5.x? Dies ist für die Lösung schon relevant.

Zu Beginn hat das Comand nur das BT-DUN-Profil unterstützt, welches viele Geräte nicht nativ unterstützen. Für Android gibt's eine App, für Apple gibt's m.W. keine Möglichkeit das DUN-Profil bereitzustellen. Erst spätere Gerätegenerationen unterstützen auch andere BT-Profile.

Viele Grüße

Peter

So weit ich mich erinnere, brauchst du eine App dafür, damit die Verbindung zwischen Handy und Comand per Bluetooth richtig funktioniert. Mit welchem Telefon möchtest du das Internet am Comand nutzen?

Themenstarteram 20. September 2019 um 22:05

iPhone 7!

Wo kann ich dort Tethering aktivieren?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. September 2019 um 22:27

In einigen Foren wird beschrieben es ist notwendig, den persönlichen Hotspot zu aktivieren. Inwiefern macht das Sinn? Die Verbindung läuft doch über Bluetooth und nicht W-LAN, oder?

Hallo ins Forum,

nochmals die Frage, welches Comand ist verbaut bzw. von wann ist das Fahrzeug und wurde da mal etwas getauscht oder umprogrammiert?

Vom Bild her könnte es ein NTG 4.5H2 sein. Dies braucht noch das BT-DUN-Profil, was Apple m.W. nicht unterstützt. Von daher dürfte es mit der Online-Verbindung eher nicht klappen.

Viele Grüße

Peter

Dazu kommt noch, dass man online eh nix nutzen kann. Außer der Wetter App und ner Suchmaschine ist nix da. Zumindest beim 4.5H1.

Genau das musste ich auch feststellen...da fragt man sich was das soll ?

Habe das Huawei P30 pro und musste mir erst die DUN-App laden,

dann funktionierte es...ist ein S212 aus BJ 2012. Vielleicht kann man die

Software updaten und hat dann bei Command mehr Möglichkeiten ?

Gruß André

Themenstarteram 21. September 2019 um 7:25

Danke für eure Ideen. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde da man realistisch ohnehin alles mit dem Smartphone macht.

Ich weiß nicht was es für ein Navi ist.

Bj. 10.2012 ist der Wagen.

Moin,

mal kurz meine Erfahrung..

Habe ein Command 4.5 verbaut. Mein persönlicher Hotspot ist eingeschaltet und ich kann dann mit dem Command ins Internet. Richtig viele Möglichkeiten bietet es nich ( mehr ).Aber ich höre ständig Internetradio und finde diese Möglichkeit sehr gut.

Kurz um. Der Hotspot muss aktiviert werden sonst keine Verbindung.

Gruß

Themenstarteram 21. September 2019 um 9:50

Habe ich gestern auch noch probiert. Ohne Erfolg. Ich könnte über Bluetooth Internetradio per Smartphone hören. Von daher iwie auch kein Zugewinn...ich denke ich lege das Unterfangen auf Eis. Sollte ich mir mal ein neueres iPhone zulegen probiere ich es wieder. Ansich will ich nur dass es geht um es dann wahrs. Nie zu nutzen :-)

10/2012 ist NTG4.5H1: da geht es nicht mit Apple (ohne Jailbreak).

 

Grüßeo

Themenstarteram 21. September 2019 um 12:18

Ok. Danke. Rückständig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung Internetzugang im W212 Command Online