Verbreiterte Stahlfelgen

VW Golf 2 (19E)

Guten Abend,

ich wollte mal Fragen ob jemand eine aktuelle Adresse zu dem oben genannten hat.
Vllt. gibts hier im Forum ja sogar jemanden der das macht oder wleche verkauft.

Außerdem wollte ich mal fragen wie breit man die machen sollte.
Momentan ist hab ich mein Gölfchen auf ca. 45mm runtergedreht.
Ich will, wenn es geht, nicht börteln müssen aber man soll sehn, dass die Stahlis breiter sind.

Vielen danke für eure antworten!

Beste Antwort im Thema

Es gibt genau eine Adresse in D der Serienstahlfelgen umschweißt und dafür anschließen auch TÜV bekommt:

http://www.rindt-felgen.com/

Ich versteh das Geplärre hier nicht - kann sehr einzigartig aussehen eine serienmäßige VW-Felge mit Tiefbett zu haben. Hat nicht jeder....

Stahl
19 weitere Antworten
19 Antworten

Was haste denn jetzt für ne Felgengröße?

Momentan sind die Felgen vom 1er Cabrio drauf
Avus 14" 6,5j...oder so

Ich verbessere mich: 6Jx14 ET38

sorry aber ich versteh das nicht? du willst hunderte von euros ausgeben für verbreiterte stahlfelgen, aber eben NICHT für 50€ pro achse fürs bördeln ausgeben? is ja n widerspruch insich...

zu deiner frage: RINDT verbreitert stahlfelgen. preise auf anfrage. das kost ne stange geld. plus die ganzen wilden tüv geschichten.

als tip: wen du UNBEDINGT stahlfelgen in breit haben willst dann schau mal nach mattig sportstahlfelgen. kurz ssf genannt. oder nach powertec felge. die gibts MIT teilegutachten auch in breit. wen du interesse hast. einen satz powertec stahlfelgen NAGELNEU in 7*14 et3 (also RICHTIG breit, MIT teilegutachten, also kein thema beim tüv) hab ich noch liegen die gegen n schmalen taler den besitzer wechseln könnten 😉 da ist ein bördeln aber unumgänglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...in 7*14 et3 (also RICHTIG breit, ...

was denn nun?!

Es gibt genau eine Adresse in D der Serienstahlfelgen umschweißt und dafür anschließen auch TÜV bekommt:

http://www.rindt-felgen.com/

Ich versteh das Geplärre hier nicht - kann sehr einzigartig aussehen eine serienmäßige VW-Felge mit Tiefbett zu haben. Hat nicht jeder....

Stahl

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...in 7*14 et3 (also RICHTIG breit, ...
was denn nun?!

was? 7*14 et3 halt...

Also mir geht es nicht um die 50€ fürs börteln sondern darum, dass
ich das Auto wieder komplett auf den original stand zurück rüsten kann, wenn ich es
will.

7*14 et3 sind nicht breit die stehn nur weit raus aufgrund der geringen et.

Das bild von "Heizölgaser" kommt schon ziemlich nah an das ran was ich mir so vorgestellt
habe...

LG und ein schönes Wochenende

G1PS hats schon gesagt^^

7x14 ist nicht "RICHTIG" breit....

...im ebay ist ein typ der bietet die 6X14 jetzt als 7,5 oder 8x14 an !! will aber auch 340 euros pro satz..

AAAAAAABAAAAAAA ich habe im text nix von tüv gelesen !!!. 😁 deshalb vorher klären !!!

ausserdem ... breite ist relativ..... für den einen ist 7x14 breit für den anderen nix besonders..

ich vergleiche übrigends immer so :

6x14 =7x15=8x16=9x17 vom verhältniss !!!

ich finde daher das ne 7x14 breiter aussiehtals ne 8x18er felge......- mit dem gleichen reifenverhältniss...

daher sehen übrigends auf meinem w123 c. 8x16 mit 225/50 optisch breiter aus als die 8x17 mit 225/45..... ....

einfach mal nach kronprinz Stahlfelgen Ausschau halten  
die gabs in den 80igern  auch ab 8 x14  4 x 100 aufwärtz  auch mit niedriger et

ob die heute noch sonderräder machen  ist aber ne Frage wert

www.kronprinz.de/raederport.html

einfach mal hier nachfragen
KRONPRINZ GmbH
Weyerstraße 112-114
D-42697 Solingen

Tel.: (0212) 701-1

aber Rindt ist auf alle Fälle  mal   zuverlässige  alternative  wenn es ins Groteske gehen soll

und um mal zu vergleichen   was die schuhe bei Tyre streching so machen   hier mal Bilder  von  wirklich schmerzfreien Aspiranten

www.tyrestretch.com/

hier der tyre strech calculator   da siehste  direkt was   sich ändert  incl Flankenwinkel im Anhang

das ist ja ne geile seite.........................
155er auf 9 zoll ........zu krass find ich...

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

155er auf 9 zoll ........zu krass find ich...

der tüv sieht das auch so😉

ich glaub die fragen dann erstmal ob du die verarschen willst.......😁 ..vor 15 jahren warste der king wennde auf der borbet a die 215/40 hattest auf 9x16........- und heute ???😁 ....aber geile seite .. trotzdem...

Deine Antwort