ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verbrauchswerte A150 Bj 2004!!!!?????

Verbrauchswerte A150 Bj 2004!!!!?????

Themenstarteram 1. November 2008 um 7:57

Hallo Forum!

Mein A150 aus 2004 verbraucht ca 7,5 -8 Liter im normalen gebrauch!!! Der Vorbesitzer hat bei MB die Einspritzdüsen mal wechseln lassen, weil er zuvor -als NEUWAGEN - ca 9-10 Liter verbraucht hat!

Habt ihr da Erfahrungswerte??? Was verbraucht eurer?? Gibt es bei MB noch andere Einspritzdüsen???

Gruss an EUCH

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. November 2008 um 8:12

Also meiner hat erst 300km drauf.Im mom habe ich aber viele kurzstrecken..Arzttermine wegen dem Unfall. Da zeigt der A170 mal locker Durchschnittsverbrauch von 11,7l an. Ich hoffe das sich das noch ändert..wie gesagt..erst 300km drauf

7,5-8 Liter ist der normale niedrige Wert für den 150er. Niedriger wirst du nur mit langer Autobahnstrecke bei piano Tempo kommen.

Der normale Wert liegt beim 150er bei8,5-9 Litern.

Tribut an einen zu kleinen Motor für das Gewicht des Fahrzeugs.

Nur zum Vergleich. Mein 200er braucht auf der Autobahn langsam gefahren zwischen5,8 und 6,4.

Im Mix aus Stadt, Überland in normaler Fahrweise 7,3-8,5.

Diese Werte natürlich nicht auf 2,5 Km Kurzstrecke bis zum Bäcker.

Werte von 10-11,5 LIter verbrauche ich nur, wenn ich das Auto trete wie blöd....aber da sind die Fahrleistungen auch andere als beim 150er :-D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch ich neue Injektoren habe sowie zwei Updates der Motorsteuersoftware.

am 1. November 2008 um 13:35

Ich habe auch ein A200.Der verbraucht gerade mal 8.0 (schnitt geschwindigleit-37km/h) Der 150er motor ist zu klein fur 1200kg.

Hallo

Habe auf meinem A150 jetzt 30000 km drauf, und fahre ihn auf 6,9l/100km. Bei einer Durchschnitt Geschwindigkeit von ungefär 58 km/h. Ich schleiche nicht und trete ihn auch nicht, deshalb kann ich nur sagen das mann das Auto ohne Probleme auch unter 7l fahren kann.

gruß chicken_1973

kann ich auch

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/233323.html

meiner verbraucht 7,7-8,1 auf Autobahn 140kmh-160kmh...bin damit zufrieden:rolleyes:

habe aber auch nichts anderes erwartet......keine 6,0l oder so...

in der Stadt verbraucht er zu zeit so um 7,5l-8l...

es gibt natürlich auch welche die angeben mit 6,0l in der Stadt:p

ich glaube aber nicht das jemand einen A200 kauft, wegen niedrigem Verbrauch(ist einfach Nebeneffekt:D)

es gibt auch Unterschiede von Wagen zu Wagen....meinen ersten Bj.2004 könnte ich nicht unter 8 l bringen bei gleichen Voraussetzungen

 

ich kann keine 6,0.....es gibt keine Landstraße:):rolleyes:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/147770.html

p.s. meine Werte sind nicht vom Bordcomputer ....obwohl er ziemlich genau ist .......ich messe von Tankfüllung zu Tankfüllung...ist genauer

am 1. November 2008 um 16:25

Hallo!

Stand nach 3800km überwiegend Stadt- und wenig Landstraße mit einer angezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h 7,6L.

Klar, mit besonnener Fahrweise - ohne die wären aber auch wahrscheinlich 9 drin.

Vergleich mit einem Holzofen:

Wer kein Holz reinlegt der bekommt es nicht warm!!!

Hallo zusammen,

mein A150 hat jetzt nach 11500km einen Durchschnittsverbrauch von 7,3l/100km. Und ich kann nicht bestätigen, dass der A150 untermotorisiert ist...

Gruß

am 6. November 2008 um 10:46

Deine Verbräuche befinden sich absolut im Rahmen dessen, was ich bis jetzt über 38000 km A-Klasse erlebt habe. Habe den Wagen neu übernommen und lag am Anfang innerstädtisch bei 9 Litern, Autobahn gemäßigtes Tempo so um die 8,3 Liter und bei richtig blei (nachts Berlin Hannover) hatte ich auch mal 13 Liter auf der Anzeige.

Mittlerweile hat sich der Verbrauch über die Laufzeit sehr stark abgesenkt! Innerstädtisch bin ich bei 6,8 Liter und bei gemäßigtem Tempo Autobahn bei 6,3 Litern. Bei Vollgas zieht er zur Zeit zwischen 10,5 bis 11,3 Litern (jeweils gemittelte Werte mit Anteilen Landstraße)

 

Ich finde die Verbräuche gemessen an dem Raumkonzept für akzeptabel. Und untermotorisiert bist du mit dem A150 nicht, man muss ihn nur zu fahren wissen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Brotech5

...Und untermotorisiert bist du mit dem A150 nicht, man muss ihn nur zu fahren wissen!

Gruß

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel29

Hallo Forum!

Mein A150 aus 2004 verbraucht ca 7,5 -8 Liter im normalen gebrauch!!! Der Vorbesitzer hat bei MB die Einspritzdüsen mal wechseln lassen, weil er zuvor -als NEUWAGEN - ca 9-10 Liter verbraucht hat!

Habt ihr da Erfahrungswerte??? Was verbraucht eurer?? Gibt es bei MB noch andere Einspritzdüsen???

Gruss an EUCH

Hallo Ihr alle!

Mein A150 (Automatic) BJ. 04 hat jetzt 24.000 km drauf. Verbrauch auf Landstraße unter 7 Liter. Auf Autobahn bei ca. 130 km/h: 7,5 Liter. In der Stadt je nach Strecke und Verkehsaufkommen 8,3 - 9,5 Liter.

Gruß an Alle!!

Zuerst mal:

der A150 ist keineswegs Untermotorisiert!

Wie schon ein Vorredner, es kommt auf die Fahrweise an.

Manche Leute haben kein Gefühl. Manche MÜSSEN immer zügig fahren, weil sie es eben brauchen.

Mein Verbrauch:

Reiner Stadtverkehr Kurzstrecke 7-8 L

Landstrassen 5,8-6,2

Autobahn zuletzt Tempo 120-130 6 L

 

Gruß Mike

@Mike: Deine Verbrauchsangaben halte ich für realistisch, außer die Angabe für die Autobahn bei der Geschwindigkeit 120 und 130 km/h - das geht nicht: Bitte zeige mir ein unbearbeitetes :-) Foto vom KI auf dem eine Autobahndurchschnittsgeschwindigkeit von ca. 110 km/h (Durchschnittsgeschwindigkeit) mit einem Verbrauch von 6 Liter!

Ich kann für die Autobahn eher den Verbrauch von "bayerncop" oder "bonaca" bestätigen; übrigens auch mit einem aktuellen A 150 Blue Efficiency, der ja bekanntlich seine Vorteile nur in der Stadt ausspielen kann.

 

Anbei ein Foto von einer Fahrt (A150, Bj. 2/2005, 25.000 km) über die Landstraße (nicht schneller als 100km/h) mit zehn Ortsdurchfahrten - also insgesamt ein sehr spezielles Thema. In der Stadt hängt der Verbrauch insbesondere von der Gesamtstrecke, da man ja meist mit kaltem Motor startet, und dem Stop-and-Go ab.

Untern Strich halte ich den A-Klasse-Verbrauch - unter Berücksichtigung des Gewichts und der Bauweise - für moderat.

Schönen Abend an alle

Casy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Verbrauchswerte A150 Bj 2004!!!!?????