Verbrauchswerte 45 TFSIe
Hallo zusammen,
Nachdem ich mit dem e-tron 55 einen absoluten reinfall hatte und der zurück geht. Angegebene Reichweite 450 km schafft aber selbst bei Tempomat 130 nur 250km.
Kann mir bitte einer den durchschnittlichen kombinierten Verbrauch bei normaler Fahrweise kontinuierlich zwischen 130-160 km/h angeben?
Klar wenn man ihn mal hochjagt auf 230 wird es enorm sein.
Und Jauch fahre hauptsächlich Autobahn und ja och schleiche nicht auf der Rechten Spur dem Laster hinterher.
Danke und viele Grüße
20 Antworten
Lach, der RSQ3 war / ist ein Klasse Auto, passt mir aber absolut nicht in die aktuelle Zeit.
Der Verkauf war perfekt, ich habe ihn super verkaufen können und stelle ihn morgen einfach beim Audi Zentrum ab.
Bester und einfachster Verkauf ever. Dazu ein top Einkauf vom A3 etron
Ich freue mich Mega auf das Auto und aufs Sparen :-))))
Gott 82. Warum hast Du dich dann nicht gleich für ein Elektro Auto entschieden?
Ich habe auch einen A3 e40 bis jetzt sehr zufrieden. Die Elektro Reichweite im Winter könnte mehr sein aber nicht klagen. Dass ist nur ein Übergang für mich zum reinen e Auto.
Ich habe nur 12 Kilometer zur Arbeit, von daher reicht die Reichweite locker aus um rein Elektrisch zu fahren.
Die Audis Q4, E-tron usw... Waren mir neu zu teuer und haben zu lange Lieferzeiten.
Dazu bin ich mit der rein elektrischen Reichweite nicht zufrieden, deshalb bin ich da vorsichtig. Denn evtl. droht bei besserer Technik / mehr Reichweite ein größerer Wertverlust.
In meinem Fall passt der A3 e-tron perfekt.
Ein Arbeitskollege fährt auch einen und ist begeistert.
Nach einer intensiven Beschäftigung bin ich der Meinung das passt zur Zeit perfekt.
So bin ich im Alltag rein Elektrisch unterwegs und wenn wir lange Strecken zurücklegen, habe ich keine Ladeprobleme oder muss mir Gedanken machen.
Ich bin sehr zufrieden, der A3 fährt super und es passt alles!
Leider war der Akku bei der Übergabe nicht geladen....
Trotzdem war der Verbrauch völlig OK, wäre der Akku geladen wäre eine niedrige 3 drin gewesen.
Jetzt wird er erstmal geladen und morgen geht mit Strom zur Arbeit :-)
Ich werde den grauen zwar etwas vermissen (oder ehr die 5 Zylinder) , aber der Spaß beim Sparen macht das wieder gut.