Verbrauchsrekord

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich lasse mal dieses Bild so im Raum stehen....

Reiner

Img-0562-1
Beste Antwort im Thema

Wo liegt denn jetzt genau Dein Problem? Wenn ich lange Strecken fahren muß, wo es nicht wirklich schnell voran geht, kann ich mich doch an dem sparsamen Fahrzeug erfreuen und das mit möglichst viel " Wohnzimmerfeeling "....

Ich beisse jedesmal ins Lenkrad, wenn Möchtegernschumis im dichten Verkehr ständig beschleunigen und bremsen und somit eine völlig unnötige Unruhe und Streß in den Verkehr bringen, weil sie einfach nicht begreifen, daß Hektik im Auto nicht schnell macht....

Und dann freue ich mich, wenn mein BC mir niedrige Werte ausgibt und ich Dank GRA völlig entspannt ankomme...

117 weitere Antworten
117 Antworten

Dafür musst Du lange genug den Berg runterrollen!

Geht mir jedes Mal so, wenn ich den Arlberfg runterfahre! :-)

Hatte schonmal 4,6 auf 30 km strecke (2,7 TDI Schalter)

....und jetzt erklär mal, wie Du das gemacht hast????

Reiner,
wenn ich aus Haan-Ost die 46 in Richtung Hilden fahre ca.5 km bergab und vorher meinen Computer nulle, komme ich auf viiieel weniger so ca. auf 0,5l/100km :-)

Du musst schon mehr verraten.
Gruss
Chris

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

ich lasse mal dieses Bild so im Raum stehen....

Reiner

Früh genug hochschalten und auf der AB nicht über 100 fahren!

Hier schaut mal:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/378515.html

einmal hab ich 5,7 geschafft bei über 500 km strecke..

ey leute jetzt ma echt, wenn ihr nen spritsparwunder haben wollt warum holt ihr euch autos mit großen maschinen? wo bleibt da der spaß? bleibt mir ein rätsel... Vw bietet den lupo an, der brauch weniger als 3l....

Zitat:

Original geschrieben von team Bumsbernd

ey leute jetzt ma echt, wenn ihr nen spritsparwunder haben wollt warum holt ihr euch autos mit großen maschinen? wo bleibt da der spaß? bleibt mir ein rätsel... Vw bietet den lupo an, der brauch weniger als 3l....

richtig, stimme dir da zu.

Als ich diesen Thread öffnetet, dachte ich, jetzt würde hier jemand schreiben"heute, aufa bab, ein verbrauch von 20litern", aber das is hier ja total lahm. Zeigt dochmal was die kiste säuft, wenn se läuft!

so jetzt kommts, ich hatte auch noch eine Dachbox montiert und 19 Zöller mit 255ern drauf, ausserdem bin ich mit eiskaltem Motor losgefahren. Die Fahrtzeit bis zur Aufnahme war so ziemlich ganz genau eine Stunde.
@ Bumsbernd: erstens macht auch hin und wieder nicht das maximum, ( was ich auch öfters mache), sondern das minimum aus einem Motor herauszuholen.
Und zweitens bietet VW den Lupo schon länger nicht mehr an.

Ihr Spritsparrer! Am besten wenn ein Auto nichts verbraucht, aber Leistung und Quattro muss es haben. Das höre ich jedes mal, wenn ich beim 🙂 bin.
Ich wundere mich dann, warum es auf der linken aber auch auf der rechten Seite nicht vorwärts geht.
Bleibt am besten zu hause, ihr blokiert doch nur den Verkehr!!! Ich beise manchmal ins Lenkrad, wenn ich einen vor mir habe, der in seinem Wohnzimmer sich gemütlich schaukeln lässt.

Einfach langweilig, es werden schon die Fahrer der Premiummarken "Grün".
Fahr doch Bahn, da ist der Verbrauch noch weniger!

Wo liegt denn jetzt genau Dein Problem? Wenn ich lange Strecken fahren muß, wo es nicht wirklich schnell voran geht, kann ich mich doch an dem sparsamen Fahrzeug erfreuen und das mit möglichst viel " Wohnzimmerfeeling "....

Ich beisse jedesmal ins Lenkrad, wenn Möchtegernschumis im dichten Verkehr ständig beschleunigen und bremsen und somit eine völlig unnötige Unruhe und Streß in den Verkehr bringen, weil sie einfach nicht begreifen, daß Hektik im Auto nicht schnell macht....

Und dann freue ich mich, wenn mein BC mir niedrige Werte ausgibt und ich Dank GRA völlig entspannt ankomme...

Ich fahre mein 3l V6 locker mit 4,0l.

Das macht doch jeder hier😎

oh, oh,

bevor jetzt einige Sp&%§$%$ ausfallend werden, nein, ich war bei der heutigen Fahrt keineswegs ein Verkehrshindernis.
Die Strecke war zu 100% Landstaße in Südtirol, mit Tempolimit und recht vielen LKW ( welche tatsächlich von mir Überholt wurden ).
Die Geschwindigkeit logischerweise nie über 110, und ein wenig Gefälle gabs auch noch.
Man muß nur die Paddels ordentlich einsetzen und den Schiebebetrieb ausnutzen.

Zitat:

Die Strecke war zu 100% Landstaße in Südtirol,

und wo genau in meiner Heimat hast du dich rumgetrieben? 😉

Deine Antwort