Verbrauchsfrage E300D mit 136PS
Guten Abend!
Ich suche hier ein paar Verbrauchsreferenzwerte für den OM606 ohne Turbo. Die Suche hat leider nicht sonderlich viel ergeben und bei spritmonitor gibt es dieses Modell auch nicht oft als Automatik.
Was ist die maximal zulässige Anhängelast bei diesem Modell in Verbindung mit der 4Gang-Automatik? Wer hat Erfahrungen zum Verbrauch und zur Zuverlässigkeit dieses Motors gemacht? Ich könnte einen billig kaufen mit 430tkm auf der Uhr aus erster Hand. Ist ein reines Langstreckenfahrzeug mit Klima, AHK, Automatik und ohne Wartungsstau. Gibt es bei dieser Laufleistung irgendwas einzuwenden? Motor und Getriebe laufen astrein. Da wurd wohl regelmäßig Geld reingebuttert in den Wagen ...
Für Reputation bin ich sehr dankbar!
146 Antworten
Ich hab ja nebenbei noch einen W204 als Geschäftswagen... Muss der halt dran glauben *hrhrhr*
136PS sind doch völlig ausreichend. Mir zumindest ... 🙄 Ich fuhr schon 2 W210 E320 und einen E430 W210. Glaub mir, ich hab keinen Spaß an den Dingern. Ich ertapp mich eh immer dabei wie ich möglichst wirtschaftlich fahre, um effizient den Treibstoff zu nutzen. was daraus hinausläft, das der Vorteil einer großen Motorisierung mir nix bringt. Hab ja noch den E32 735iL, falls es mich "jucken" sollte... der läuft sogar auf Gas!
Der Wohnwagen wiegt doch fast nix. Sind nur 900kg.
Zitat:
Ich hätte das eben auch gerne gemacht !🙄😰🙁
Kannst ja vorbeikommen, oder ich komm zu dir gedackelt, dann widmen wir uns dem Projekt gemeinsam! Der Trecker ist es sicherlich wert!
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Zur Idee 1 : Dann hast du du ja im Sommer eine Fritteuse auf 4 Rädern ! Auch günstig für den Multifunktionseinsatz . Hat auch historische Vorbilder : Ich kenne Fotos vom Deutschen Afrika - Korps ,
auf denen die Jungs Spiegeleier auf den Panzerplatten braten !😉Zur Idee 2 : Warum nur Stopfen ? Die ganze Tür aus Hartgummi und das Rostproblem ist gelöst !😁
Zur Idee 3 :Prima ! Weiterer Vorteil : Verbrauchsminderung durch Gewichtsersparnis ! Im Sommer mußt du aber noch 'ne Zusatzfolie verkleben , sonst zieht dir der ganze Dieselgestank nach innen rein !😉
Aber : Dem Intschenör ist nix zu schwör ! Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein ?🙄😉🙄
In froher Erwartung
DSD
weitere Vorschläge:
Rigipsplatte
Wellkarton
Palettenwickelfolie
Badezimmerfalttüre
Duschvorhang
Bei Bedarf gibts noch einige Ideen - einfach nachfragen.😁
Die Palettenwickelfolie find ich noch am praktikabelsten.
Rigips und Wellpappe machen ein reines Schönwetterauto aus meinem Augenstern, und wenn ich nur bei Trockenheit führte, dann würde die Blechklappe auch nicht rosten.
Der Charme der Badezimmerfalttüre läge in der praxisgerechten Zugänglichkeit des Stauraums ... hat auch was!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Die Palettenwickelfolie find ich noch am praktikabelsten.Rigips und Wellpappe machen ein reines Schönwetterauto aus meinem Augenstern, und wenn ich nur bei Trockenheit führte, dann würde die Blechklappe auch nicht rosten.
Der Charme der Badezimmerfalttüre läge in der praxisgerechten Zugänglichkeit des Stauraums ... hat auch was!
na schau, gemeinsam kommen wir einer Lösung recht nahe😁
Zuletzt griff der Öffner wieder mal nicht, als die Karre mit dem Heck zur prallen Sonne stand und die blöde Heckklappe ging nicht auf. (Da scheint wieder mal der 2x geknickte Draht vom griff gedehnt zu sein.)
Hab halt meine Schachteln auf die Rückbak gestellt und bin leicht angesäuert heimgebraust ... so gesehen könnte man das ganze Loch ja auch zuschweißen.
Ich habe gehört, du hast wegen eines anderen Kleinprojektes ein paar Tafeln Karosserieblech bestellt ... hast du was übrig?
Zitat:
Zuletzt griff der Öffner wieder mal nicht, als die Karre mit dem Heck zur prallen Sonne stand und die blöde Heckklappe ging nicht auf. (Da scheint wieder mal der 2x geknickte Draht vom griff gedehnt zu sein.)Hab halt meine Schachteln auf die Rückbak gestellt und bin leicht angesäuert heimgebraust ... so gesehen könnte man das ganze Loch ja auch zuschweißen.
Ich habe gehört, du hast wegen eines anderen Kleinprojektes ein paar Tafeln Karosserieblech bestellt ... hast du was übrig?
Ja, es pfeifen schon die Spatzen vom Dach. Aber nur festes, verzinktes Blech.
Tipp: da du sowieso schon Rost beim Schloß hast, flexe den ganzen
Krempel auf und schraub ein Kamintürl über das Loch.😁
Dann kommst du leichter an den 2x geknickten Draht ran.
" Impavidi progrediamur" - unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten.
Heureka! Kamintür'l!!! Warum komm ich nicht früher drauf? DANKE!!!
(Solltest du nicht beim Blechdengeln sein? Oder macht das um die Uhrzeit zuviel Krach? 😰
Zitat:
Heureka! Kamintür'l!!! Warum komm ich nicht früher drauf? DANKE!!!(Solltest du nicht beim Blechdengeln sein? Oder macht das um die Uhrzeit zuviel Krach? 😰
ich sagte doch, gemeinsam wirds was😁
ja, das kracht😁 hab ja nur eine Freiluftwerkstatt. Zuschneiden der Bleche könnte
ich machen, aber ich bin lieber hier und halte meine Maulaffen bzgl. deiner Heckklappe feil.😁
Wie auch immer ihr euch entscheidet - bedenkt , das es nicht zuletzt auch mir gefallen muß 🙄 , denn ich muß die Braut ja am Ende küssen !😎 Mir wäre eigentlich der umfassend sanierte Original -
Zustand genehm ! Bitte um gebührende Berücksichtigung !
Mit ergebenem Dank für gehabte Mühewaltung
DSD
Ihr seid mir ja ein Haufen lustiger Kauze 😁😁 unglaublich wie man abschweifen kann 😁
Der 300D hat wahrscheinlich noch die alte Reiheneinspritzpumpe von Bosch, richtig?
Das ist mal eine gute Nachricht! Bei 400bar Einspritzdruck sollte die eigentlich ewig halten... Trotzdem werde ich diese prophylaktisch neu abdichten und die Dieselleitungen udn Dichtungen wechseln. Hat das vllt. irgendwer schon gemacht und es dokumentiert? Das würd mir nämlich viel Arbeit abnehmen. Die Suche hat nämlich nix ausgespuckt.
Zum Abschweifen : Stimmt schon , wir behalten unsere Ziele aber dennoch im Auge !
Gruß
DSD
Zitat:
Trotzdem werde ich diese prophylaktisch neu abdichten und die Dieselleitungen udn Dichtungen wechseln.
Wieso das denn ? Eine Mords - Arbeit für nichts , wenn es bisher doch normal funktioniert , oder ist das nicht der Fall ? Aber ich sehe schon , du bastelst auch gerne !😉
Gruß
DSD