ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e300d 136ps kaufberatung

e300d 136ps kaufberatung

Themenstarteram 29. März 2006 um 1:50

hallo,

möchte mir einen e300d 136ps autom. klima,2hd.208tkm kaufen bei dc für8500eur. was meint ihr.

ich will ihn weil 6zylinder. der 300td ist besser ich weiss aber ich hänge am 300saugdiesel. habe den 3x als w124 gehabt bj.91-93 insgesamt c.a.3,5millionenkm taxi.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 29. März 2006 um 6:26

Ist denke ich eine gute Wahl. Die Kilometer sind für den Motor kein Problem, solange er mit Diesel bei kaltem Motor ohne Vorglühen anspringt und ruhig läuft ist alles in Butter.

am 29. März 2006 um 7:09

Hallo,

aber der 4-Ventiler fängt meist spätestens ab 300´km zu saufen an. Ist dann kaum noch unter 11/12 Liter zu fahren, obwohl er bis dahin ja nur 7-8 Liter braucht. Liegt meiner Meinung nach an einer "eingelaufenen" Einspritzdüse.

Gruß

Alex

Hallo Benzpower,

hast Du möglicherweise Interesse an meinem 300D Bj.92 silber 2.Hd. ATM ?

Verkaufe: Mercedes W124 300D Bj.92 silber 2.Hd. ATM

Ich biete hier meinen gut gewarteten und gepflegten 92er 124er 300D Limousine zum Verkauf von privat an, da ich demnächst einen Firmenwagen bekomme. Trotz der hohen Laufleistung befindet sich der Wagen in einem guten Zustand. Der Motor läuft ruhig, verbrennt kein Öl oder Wasser. Das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei

Fahrzeugfotos bitte per email bei mir anfordern: ads-link@web.de

Besichtigungstermine und Probefahrten bitte auch per email an mich richten. Der Wagen befindet sich in 20459 Hamburg, Nähe Landungsbrücken.

 

Fahrzeugübergabe ist nach Ostern in der 16.KW.

Preisvorstellung: € 4.200,-

Hier die Fahrzeugdaten:

Erstzulassung: 04/1992, HU/AU: 12/2007, EURO 2, 2.Hand, unfallfrei, Austauschmotor ca. 200.000 km, Gesamtfahrleistung 502.000 km, Das Automatikgetriebe wurde in 2004 bei km-Stand 473.000 überholt.

Farbe: 744 brillantsilber

Polsterung: 061 Stoff schwarz

Sonderausstattung ab Werk:

420 Getriebe automatisch 4-Gang

412 Schiebe-Hebedach elektr.

583 Fensterheber elektr. 2-fach vorn

281 Lederlenkrad 390 mm u. Lederschalthebel

731 Holzausführung Wurzelnuß

873 Sitzheizung vorn

744 Metallic Lack

551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

430 Kopfstützen im Fond 2-fach

915 großer Kraftstoffbehälter (90 Liter)

652 Leichtmetallräder 8-Loch

595 wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter

531 Antenne automatisch

260 Wegfall Typkennzeichen

480 Niveauregulierung Hinterachse

 

weitere Sonderausstattung:

BOSCH-Bloctronic Alarmanlage (mit Wegfahrsperre und Funkfernbedienung für die ZV)

Erst im August 2005 wurde ein Kraftstoff-Wärmetauscher (WT-A8) für den Betrieb mit Pflanzenöl nachgerüstet und die sechs Dichtungen an der Einspritzpumpe erneuert, da diese nicht meht dicht waren.

eine zustäzliche vom Serienschloss unabhängige Verriegelung wurde bereits vom Erstbesitzer nachgerüstet:

Eine Auto-Punkt-Sicherung, die den Einbruch und den Diebstahl nahezu unmöglich macht; wie bei Tresoren, verriegeln 12 mm starke Stahlbolzen die fest eingebaut sind, alle 4 Fahrzeugtüren. Aus einem Stück gestanzte 3 mm starke Stahlhaken St.52 sichern den Kofferraum des Fahrzeugs. Da ich den Wagen fast nur in einer Garage stehen hatte, habe ich dieses Zusatzschloß in letzter Zeit nicht benutzt und es ist derzeit nicht gängig. Eine kleine Überholung durch die Firma Karosserie-Wacker in Pforzheim, welche die Anlage auch eingebaut hat, ist sicherlich preiswert möglich. Die Nachrüstung dieser Zusatz-Schließanlage wird von der Firma immer noch für ca. € 1.600,- angeboten

1 Satz Alu-Sommerräder (8-Loch) 205/60R15 mit FALKEN-Reifen (noch ca. 3mm Profil) werden mitgeliefert. Der Wagen wird mit montierten Winterrädern übergeben Alu 8-Loch 195/65R15 mit BRIDGESTONE-Reifen LM-18 mit ca. 6mm Profil. Das Reserverad im Kofferraum ist ebenfalls ein Alu 8-Loch 195/65R15

Sony MD-Radio, Mac Mobil 12.2 Lautsprecher vorn

Rips-Fußmatten, 4-teilig

Weitere Infos:

Ich habe den Wagen in 03/2000 bei ca.400.000 km einem guten Bekannten abgekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Wagen bei MB scheckheftgepflegt (Scheckheft vorhanden). Der Erstbesitzer hat zur Fahrzeugübergabe den unbenutzten MB-Fahrersitz wieder einbauen lassen, da er einen Recaro-Sitz vorgezogen hat, d.h. der Fahrersitz wurde erst 6 Jahre und 100tkm von mir benutzt und ist wie das übrige Enterieur in einem unverschlissenen, guten Zustand.

Den Wagen habe ich nicht mehr bei MB scheckheftmäßig warten lassen, er wurde jedoch in freien Werkstätten gewartet und spätestens alle 10tkm wurden Öl und Filter bei Mr. Wash gewechselt (abgelassen aus betriebswarmen Motor, Ölqualität 10W40).

Folgende Reparaturen wurden u.a. durchgeführt (Belege vorh.):

In 2005:

Thermostat und Kraftstofffilter erneuert, Einspritzpumpe abgedichtet, Verbindungsstange Niveauregelung erneuert, Motorlagerwechsel, Stabilisatorgummis an der Vorderachse erneuert, Bremsflüssigkeitswechsel,

Batterie neu

In 2004:

Keilriemenspannrolle, Lichtmaschinenregler und Stopdose gewechselt, Hinterachsgetriebeölwechsel, Kurbelwellensimmerring gewechselt, Kühlflüssigkeitswechsel, Windschutzscheibe mit Bandfilter neu wg. Steinschlag,

Automatikgetriebeüberholung, Rep.-Set Umlenkhebel, alle Glühkerzen erneuert, Antennenteleskop erneuert, ZV-Element am Kofferraumschloß ersetzt

Folgende mir bekannte Mängel liegen vor:

Die Kühlmitteltemp.-Anzeige hat manchmal Aussetzer. Vorsichtshalber habe ich daher das Kühlmittelthermostat tauschen lassen. 14 Jahre und über 500tkm sind an der Karosserie natürlich nicht spurlos vorbeigegangen: insbesondere der rechte Kotflügel vorn ist am Radlauf von Rost befallen; Die Motorhaube hat eine kleine Delle und weist Lackbeschädigungen auf.

das ist ein stolzer preis für einen wagen, der 500tkm und keine klima hat.

Vieleicht meinte er 420€?Aber das ist vieleicht doch zu wenig?Aber 4200€ halte ich für völlig überzogen!!!!

@ Benzpower

Was für ein Baujahr ist der denn?Ich hatte auch einen 124 T-Modell 300D 24V 136 PS.Das war in Punkto zuverlässigkeit das beste Auto überhaupt und meiner hat nicht ``gesoffen``,auch nicht bei 360000 KM.Der ist allerdings kein-Rennwagen-,aber ein unermüdliches Arbeitstier!!!!!

4.200 Euro... bißchen sehr viel..

Der User dimitrij schrieb ja Preis"vorstellung" . Das impliziert, daß da noch Verhandlungsspielraum drin ist.

Themenstarteram 31. März 2006 um 0:10

Bj. 07/1996 W210

die DC wollen aber nur an gewerbe verkaufen nicht an privat.

Mercedes-Benz E 300 D Limousine

 

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 07/1996

Kilometerstand 208.000 km

Karosserieform Limousine

Motorleistung 100 kW (136 PS)

Hubraum 2996 ccm

Motorart Diesel

Getriebe automatisch

Farbe Blauschwarz metallic

Polster Stoff schwarz

Vorbesitzer 2

GFZ-Nummer xxxxxxxxxxxxxx

 

Ausstattungsmerkmale

 

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Armlehne klappbar vorn

Aussentemperaturanzeige

elektr. Traktions-Sys. incl. autom. Bremskontr. (4ETS)

elektronische Wegfahrsperre

ELEGANCE

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 4-Gang

Getriebe automatisch 5-Gang

Innen-u.Aussenspiegel autom. abblendbar

Klimaanlage

Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Leichtmetallräder 4fach, 10-Loch

Modelljahr 1997

Scheibenwaschanlage beheizt

Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

Staubfilter

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Preis

 

Gesamtpreis EUR 8.500,00

Differenzbesteuert gemäß §25a UStG

 

Dieses Angebot ist unverbindlich. Gern lädt Sie Ihr Mercedes-Benz Partner auch zu einer Probefahrt ein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Wagen beim Kauf eines neuen Gebrauchten von Mercedes-Benz in Zahlung zu nehmen. Dieses Angebot ist freibleibend. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

 

 

DAIMLERCHRYSLER AG

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

Ausstattungsmerkmale

...

Getriebe automatisch 4-Gang

Getriebe automatisch 5-Gang

Wow!

Vier- und Fünfgang-Automatik in einem Fahrzeug. Macht zusammen 20 Gänge, und ist äusserst selten.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kuhfleck

Vier- und Fünfgang-Automatik in einem Fahrzeug.

Ich schätze mal eher, das eine Getriebe ist eingebaut und das andere Getriebe gibt es als Beigabe dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen