Verbrauchserfahrungen?

BMW 3er E46

Servus. Überlege gerade einen 318i aus dem Jahre 2004 hinzu zu kaufen als Zweitwagen. Wollte mal fragen, wie viel die Kiste so verbraucht, mit einem Langstreckenverbrauch (Landstraße, keine Autobahn) von knapp 7l könnte man hinkommen oder?

20 Antworten

Danke für die Auskunft. Ich denke bei normalem bis sparsamen Umgang dürfte man also mit gut 7 L hinkommen, vll auch 7,5

Beschleunigen, anfahren macht den Verbrauch. Beim auf der Landstrasse gleiten sind auch eine 6 oder gar ne 5 vorm Komma kein Problem.

Mein M54B22 schafft auch ne 7 vorm Komma bei Urlaubsfahrten bei Geschwindigkeiten um 120 km/h.

Einen E36 compact habe ich mal mit 4,2l bewegt, 100 km/h konstant auf der Autobahn. 105 PS, ich meine das war der neuere 316ti mit 1,9l Hubraum.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 19. Juni 2017 um 22:24:00 Uhr:

Danke für die Auskunft. Ich denke bei normalem bis sparsamen Umgang dürfte man also mit gut 7 L hinkommen, vll auch 7,5

Absolut kein Problem, ja.

7,5l sind bei ruhiger fahrweise immer drin. alles darunter hängt sehr vom Fahrprofil und der Verkehrssituation ab.

BMW , Freude am fahren !
Oder wie war das ???
Am sparen ?

Den 320i mit 150/170 PS kannst du, wenn du ein gemächlicher Fahrer bist und Langstrecke fährst, mit 7 bis 8 Litern fahren. Mit Winterbereifung gingen sogar 6,5 bis 7 Liter. Ich habe diese Verbräuche in 3 Jahren mit meinem E46 320i VFL tatsächlich erFAHREN / errechnet.

Ich würde daher unbedingt zum R6 greifen. Auch wenn man bei selber Fahrweise den R4 vielleicht noch MINIMAL sparsamer bekommt und der R6 einen Ticken mehr im Unterhalt kostet. Die Motoren sind ultrarobust, langlebig und haben eine unvergleichliche Laufkultur. Die R4 haben eher ein gegenteiliges Image.

Deine Antwort