Verbrauchsanzeiger/Bordcomputer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich würde gern auf Rat meines Vaters einen Verbrauchsnzieger für meinen Golf 2 CL Diesel einbacuen/nachrüsten. Also dass ich mal sehen kann wie mein durchschnittlicher momentaner Verbauch ist, ihr versteht!
MFG u Danke!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

das wird im golf schwierig, weil es da keine geber für gibt, weil das ja alles ohne elektronik läuft.

Die MFA geht da wie gesagt nciht.
Man könnte höchstens versuchen irgendwie nen Durchflussmengengeber in die Spritleitung zu hängen und irgendwie mit ner Auswertelektronik zu verbinden.

Ein großer Teil des Sprits läuft aber beim DIesel wieder in den Tank zurück, da müßte man zwei Durchflußmesser haben, die Differenz berechnen und das wird wahrscheinlich zu ungenau.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

OHHHHH

dann bitte ich um eine harte aber gerechte strafe!!

Da überleg ich mir noch was 😁

Mir gefällt die Idee, zur Strafe ohne Werkzeug meinen Abgaskrümmer aus- und wieder einzubauen 😁

@ 400.000km
Du hast vollkommen recht. Ohne viel Geld und Aufwand gibt es nichts, was mit der leerfahren und kopfrechnen Methode auch nur ansatzweise konkurrieren kann.

Das mit dem Durchflussmesser könnte man aber zur ungefähren Abschätzung des Momentanverbrauchs durchaus machen. Ich werde aus dem ersten Post des Threads leider nicht ganz schlau. Mit "durchschnittlicher Momentanverbrauch" kann ja fast alles mögliche gemeint sein 😉

Deine Antwort