Verbrauchsanzeige justieren
Hallo,ich habe meinen Fofo Mk4 zwar noch nicht,aber es wundert mich, das hier noch keiner gefragt hat wie man die Verbrauchsanzeige im Bordkomputer justieren kann?Beim Mk3 war es so, das man den Verbrauch L auf 100km so einstellen konnte das er den Verbrauch auch korrekt anzeigt.Vorher hatte er immer 0,5 Liter weniger als der tatsächliche Verbrauch angezeigt.Oder ist es etwa so das der Mk4 den Verbrauch richtig anzeigt was ich aber nicht glaube.Das wäre der erste PKW der den Verbrauch richtig anzeigt.Bei unserem Zweitwagen Audi A3 Bj.16 FL zeigt die Verbrauchsanzeige auch 0,6L auf 100km zu wenig an.
Beste Antwort im Thema
9 Antworten
Doch war hier iwo schon mal Thema !
Jupp, war es.
Geht, habe ich gemacht und ist in dem oben verlinkten Beitrag erklärt =)
Zitat:
@Tobi_89 schrieb am 14. Februar 2019 um 20:53:33 Uhr:
Ja hier https://www.motor-talk.de/.../...ettings-hidden-menu-t6512137.html?...
Super vielen Dank.Das ging aber fix.??
Kann das mal jemand mit HUD testen? Ich krieg mit "OK"-Taste immer nur ein Test-Menü (inkl. Demo-Modus) im HUD, nicht im Bordcomputer.
@cherry79
1. Test menu HUD:
Tuer auf und zu, OK Taste festhalten, Motor starten.
2. Test menu Bordcomputer:
Tuer auf und zu, OK Taste festhalten, Zuendung einschalten und warten bis die Gruene ET Anzeige erscheint oben rechts, danach kann auch de Motor gestartet werden.
PS: Tuer auf und zu ist nur noetig wenn vorher die Zuendung abgestellt wurde.
Bei mir war es so das icb immer im hud test Menü gelandet bin, solange das hud deaktiviert war. (meine Frau macht das immer aus)
Nachdem ich es eingeschaltet habe, bin ich in bc test Menü gelandet.
Ah jetzt ja... rechtzeitig die "OK"-Taste loslassen scheint der Trick zu sein :-) Sonst geht das "ET" wieder aus und man kommt zum HUD-Test.
Das war mir bei den ersten Versuchen garnicht aufgefallen.
Sehr schön, dann zeigt mein MK4 jetzt auch korrekte(re)n Verbrauch an.