Verbrauchsangabe im BC weicht extrem von der realität ab!
Hallo zusammen,
ich hatte die Tage einen 118d mit Schaltgetriebe.
Laut BC soll der Durchschnittsverbrauch bei 7,5 l liegen, real waren es dann allerdings fast 9 Liter.
Auto war Vollgetankt und wurde wieder vollgetankt.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das mal überprüft?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Ich bin viel im 1. Gang gefahren, um den Wagen zum driften zu bringen, im 2. Gang ist er immer fast abgesoffen. 😮
Ohne Worte 🙄. Hier will mal wieder jemand stänkern.
Amen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Ohne Worte 🙄. Hier will mal wieder jemand stänkern.Zitat:
Ich bin viel im 1. Gang gefahren, um den Wagen zum driften zu bringen, im 2. Gang ist er immer fast abgesoffen. 😮Amen
Wieso? Weil ich Kritik äußere ?
Weil ich einen Mercedes als Avatar habe?
Mag zwar schwer vorstellbar sein, aber ich bin BMW und Mercedes fan!
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass der Schalthebel beim Motor starten sich ziemlich schüttelt.
Fast man den Gangschalter während der Fahrt an, vibriert der auch ziemlich stark.Kannte ich vorher eher von VW Bus und Sprinter.
Ich bin den 118d gefahren und am Wochenende den neuen 320d. Beide haben das Vibrieren des Schalthebels im Stand und auch beim Fahren gehabt.
Ich hab mal ein Video hochgeladen. So schauts aus, wenn man den Motor start, der Ganghebel tantzt förmlich.
Es war zwar um die -20 Grad, aber der Motor war warm!
Zitat:
Ich hab mal ein Video hochgeladen. So schauts aus, wenn man den Motor start, der Ganghebel tantzt förmlich.Es war zwar um die -20 Grad, aber der Motor war warm!
ja, schön, aber beim starten hast das doch bei jedem auto....alo ich hatte A3,A4,A6, Golf, Passat, 5er, E87 und F20 nur Automatik....
und dass bei der fahrt mit aufhelgter hand am schaltknüppel auch das getreibe zu fühlen ist, ist ja auch normal, ist ja mechanisch gekoppelt...
sorry, versteh die aufregung nicht.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
ja, schön, aber beim starten hast das doch bei jedem auto....alo ich hatte A3,A4,A6, Golf, Passat, 5er, E87 und F20 nur Automatik....Zitat:
Ich hab mal ein Video hochgeladen. So schauts aus, wenn man den Motor start, der Ganghebel tantzt förmlich.Es war zwar um die -20 Grad, aber der Motor war warm!
und dass bei der fahrt mit aufhelgter hand am schaltknüppel auch das getreibe zu fühlen ist, ist ja auch normal, ist ja mechanisch gekoppelt...
sorry, versteh die aufregung nicht.
gruß
Hab ich mich aufgeregt? Ist mir nur aufgefallen. 😉
Bei anderen Fahrzeuge ist das aber nicht so, hab ich erst heute getestet.
VW 1.9 TDI, weder beim Start so ein schütteln, noch spürt man die Vibrationen im Ganghebel so stark.
Vielleicht kann sich ja mal ein anderer 1er Fahrer zu Wort melden, der auch nen Schalter fährt.
Mich würde mal interessieren, ob das bei allen so ist, ober ob das ein Einzelfall ist.
So sieht man sich wieder 😉
na, es ist ja sogar nen clip wert, dann ist die aufregung halt starkes interesse.
also, ich hab unsern 2.0 TDI passat 4Motion, BJ 2005 gerade mal angelassen, und da wackelt der schalter auch ganz ordentlich beim anlassen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
na, es ist ja sogar nen clip wert, dann ist die aufregung halt starkes interesse.also, ich hab unsern 2.0 TDI passat 4Motion, BJ 2005 gerade mal angelassen, und da wackelt der schalter auch ganz ordentlich beim anlassen.
gruß
Komisch, beim 1.9er wackelt wie gesagt garnix. 😰
Was hat denn das Vibrieren des Schalthebels mit der Verbrauchsangabe im BC zu tun???
Thema verfehlt!
Zitat:
Original geschrieben von maex_76
Was hat denn das Vibrieren des Schalthebels mit der Verbrauchsangabe im BC zu tun???Thema verfehlt!
is zwar richtig, das war hier so ein seitenschlenker vom kollegen, wenn man das thema komplett liest. verzeihbar, dass ich auf die frage auch geantwortet habe....wollte da nicht unhöflich sein 🙂