ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauchen eure Ommis im Winter auch soviel an Sprit?

Verbrauchen eure Ommis im Winter auch soviel an Sprit?

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 21:57

langer arbeitstag gewesen etc, stress mit der besseren hälfte gehabt.

leidige thema kosten.

war mal wieder thema auto und das er ihm momentan auch die haare vom kopf frisst, thema tanken.

er meinte er verbraucht auf 200 km ca. 20 liter oder bissle mehr hat extra nachgetankt mal nachdem der 2. strich war.

ich habe gesagt das lioegt doch auch am wetter, man hat licht an, heizung im auto auch wenns nur 23 grad sind, dann die großen 225er reifen die ja im winter nicht gerade spritsparwunder sind, sind ganzjahresreifen drauf etc. etc.

sind da nun natürlich so am rumdiskutierenund ich sagte ihm, das ich kein auto kenne was im winter unter 10 liter verbraucht, ok 20 liter mag echt etwas viel sein.

das war aber auch erst jetzt wohl....

spur wurde erst eingestellt bei werkstatt beim querlenkereinbau.

also daran kann es nicht liegen, das etwas an der spur verstellt ist und reifendruck wird auch regelmäßig geprüft.

ich schiebe es eben auf die jahreszeit und den anderen reifenabrieb im winter da es ja doch sehr große schlappen sind.

nun aber mal an die anderen omiifahrer bitte nur schaltwagenfahrer verbrauchen eure limosinen auch soviel?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:07:51 Uhr:

Immer das Gejammere wegen dem Spritverbrauch.

So geht ordentlicher Spritverbrauch: siehe Bild

Ich werd da draus nich schlau :confused:

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:20:10 Uhr:

 

Ich werd da draus nich schlau :confused:

Ist doch ganz einfach: Zenobia hat ihren ganzen Kofferraum zum Tank umgebaut. Sonst könnte sie bei einem Durchschnittsverbrauch von 24,2l/100km keine Restreichweite von 410km mehr haben. ;)

Ich fahr mit Gas und hab Spaß da die Anlage auch nach einer Nacht mit -Graden nach 600m umschaltet!

Zitat:

@haibarbeauto schrieb am 26. Januar 2015 um 16:16:49 Uhr:

Fahrertraining ?:D:D:D:D:D

Haibarbeauto, Du Fuchs :D :D

Hatte das Foto hier schon ein paar Mal gepostet und mich immer gefragt, warum niemand wissen will, was ich da mit meinem Omega angestellt hatte.

Fahrertraining! Stimmt genau.

Den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als zwischen Volllast und Vollbremsung, variiert, kontrollierte Drifts eingeleitet und den Wagen versucht in der Kreisbahn auf Kurs zu halten.

Hat viel Spaß gemacht.

Übrigens war der Omega einer der Besten bei der Vollbremsung. Kam gleich nach dem 135i Cabrio.

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:28:05 Uhr:

 

Hatte das Foto hier schon ein paar Mal gepostet und mich immer gefragt, warum niemand wissen will, was ich da mit meinem Omega angestellt hatte.

Fahrertraining! Stimmt genau.

Naja, beim V6 muss man sich bei diesem Verbrauch nix denken.

Du hast zwar bloß den 2.6er, aber ich hatte damals bei der Suche nach 'nem Omega auch 3.2er, die im Stadtverkehr einen Durchschnittsverbrauch von 22l/100km hatten und wenn man es auf der Bahn krachen lässt, dann gehen da auch weit über 20l auf 100km durch.

Nur die Zauberer in den Foren kommen mit Tempo 240 mit unter 10l aus... Ja ja, Physik ist so schwer.

 

Gruß

am 27. Januar 2015 um 9:24

@zenobia,

habe irgendwo mal von dir gelesen in einem Thread, das du so eine Rennfahrerin bist, und in Leipzig jibbste ja auch jaaanz schön GAAAAAAS.:D:D:D:D:D

Bin ja kaum hinterher gekommen, ;););)

Gruss

Ich.

Hallo zusammen

Mein 3L Caravan mit Automatik macht keinen nennenswerten Unterschied zwischen Sommer und Winter. Allerdings befinde ich mich nach 1100m schon ausserhalb der Ortschaft. Das hilft ungemein zum Erreichen gemäßigter Verbrauchswerte. Im Schnitt 10-11L. Bordcomputer und Tankanzeige sind erstaunlich genau. Ein Strich pro 100km in der Anzeige ohne große Sprünge paßt ja soweit. Und der Bordcomputer ist sich einig mit der Tankanzeige.

Zitat:

@haibarbeauto schrieb am 27. Januar 2015 um 10:24:43 Uhr:

Bin ja kaum hinterher gekommen, ;););)

Zum Glück hat der Omega ausreichend große Außenspiegel :D :D

Immer schön dran bleiben wenn es ums Fahren in der Kolonne geht ;)

Meine alter 2.0er 16V hat im Winter mit 195ern ca. 9l gesoffen, in warmen Zeiten damit nicht mal 8l, mit den 225er Sonmmerschluffen waren es dann ebenfalls 9l bei mäßiger Fahrweise mit Spaßspitzen. ;)

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 13:21

also laut bordcomputer wie gesagt zwischen 9,6 und 10 liter je nachdem wieviel autobahn wir gefahren sind.

Hey ho, mit neuen Lamdas nur noch 11,5 L in der Stadt, dazu nur E 10. Waren meine doch müde. Ach ja, denso 2x Stk. für 32,00 € je Stk.. Mal sehen, wie lange sie halten.........:D

am 14. Februar 2015 um 17:12

Ich hab keine Lust zu rechnen. Heute 35 Liter getankt, nach Hannover und zurück geballert (400km), spitze 190 schnitt 135 rund 32 Liter verbraucht. (lt. Tankanzeige) ich bin zufrieden.

Moin,

zügige AB-Etappen sind auch nicht das Problem (schon gar nicht bei den V6-Mehrventilern), sondern stopp & go, vor allem mit dem betagten Automaten...!

War schon beim Omega A 24V, beim Senator 24V und beim Omega B 24V ist es auch so...! Also, immer eher zügiger fahren, als so zu schleichen, auch unter ökologischen Geschichtspunkten ;-)).

G

ubid

Zitat:

@marrau75 schrieb am 14. Februar 2015 um 18:12:31 Uhr:

Ich hab keine Lust zu rechnen. Heute 35 Liter getankt, nach Hannover und zurück geballert (400km), spitze 190 schnitt 135 rund 32 Liter verbraucht. (lt. Tankanzeige) ich bin zufrieden.

Dann mach ich das für dich :) 8 Liter :eek:

ätt ubid: is mir auch schon aufgefallen

am 14. Februar 2015 um 19:21

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:30:06 Uhr:

Zitat:

@marrau75 schrieb am 14. Februar 2015 um 18:12:31 Uhr:

Ich hab keine Lust zu rechnen. Heute 35 Liter getankt, nach Hannover und zurück geballert (400km), spitze 190 schnitt 135 rund 32 Liter verbraucht. (lt. Tankanzeige) ich bin zufrieden.

Dann mach ich das für dich :) 8 Liter :eek:

ätt ubid: is mir auch schon aufgefallen

Hatte Glück das ich mitschwimmen konnte und das in Bad Oeyenhausen nicht viel los war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauchen eure Ommis im Winter auch soviel an Sprit?