Verbrauch zu hoch bei E 350 d?
Hallo Freunde,
ich finde das mein 350d zu viel verbraucht oder irre ich mich? Zurzeit 5500 km
Ich fahre 95% nur im Stadt und unter 10 l komme ich nicht.
Und bei mir ist der Ambientebeleuchtung immer an ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Warum kaufst Du einen 350d bei 95% Stadt? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verbrauch so passt.
59 Antworten
Laborwerte hin- oder her. Jedenfalls sind gute Laborwerte besser als schlechte. Und so unrealistisch sehe ich die Verbrauchswerte in den Bordanzeigen nicht. Hier mal ein Screenshot vom Tage nach einem ruhigen längeren Sonntagsausflug: Immer noch über 1000km Reichweite. Ich weiß noch, wie hier im Forum die Emotionen kochten als die Tankgrößen des aktuellen Modells bekannt wurden. Da ist es indessen deutlich ruhiger geworden. Wie man sieht, zurecht.
Wenn ich mir überlege, dass ich 1994 in meinem E200D mit 75 PS einen 80 Liter Tank hatte und auch nicht sehr viel weiter gekommen bin, als mit meinem jetzigen E220d mit 194 PS und 65 Liter, ist das schon enorm. Klar bin ich damals regelmäßig über 1000 km mit einer Tankfüllung gekommen, aber trotzdem. Da sieht man wirklich den Fortschritt...
Zur Unterhaltung der Verbrauch von heute morgen, mehrheitlich Autobahnfahrt zu einem Geschäftstermin mit dem 350d. Ruhiger, moderater Fahrstil. Der Verbrauch darf dennoch erstaunen:
Bin heute mit meinem E350d eine längere Strecke mit max. 130 km/h mal "bewusst" sparsam gefahren. Zunächst Stadtverkehr Leipzig, Autobahn mit ein paar kleineren Staus, dann Zwischenstopp mit Stadtverkehr in Würzburg und am Ende Ziel bei Stuttgart mit typischem Feierabendverkehr. Resultat: 5.4L/100km. Langzeit ein Liter mehr bei üblicherweise 160 km/h wo erlaubt und möglich.
Ähnliche Themen
Hi,
Ich weiss das thema ist schon leicht veraltet aber ich bin doch ewas erschrocken über den Verbrauch des gebrauchten e350d mit 26.000 den ich mir vor einer woche gekauft habe. Ok, viel ist der Kälte zu Last zu legen aber wenn ich bedenke, dass ich unter statt bei leichtem anfahren trotzdem bei durschnittlixh 10,5-11l liege selbst bei 30km durschnittlich mit teils grüne Welle ist das recht viel. Hat jemand erfahrungen gemacht mit gesunkenem verbrauch durch ein Softwareupdate oder ähnliches?
Lg
Mit meinem Vergleichsfahrzeug liege
ich seit 20 Monaten u. 120.000 km
bei durchschnittlich 6,5 l auf 100 km.
Allerdings 90% BAB.
Welches modell hast du eigentlich? Welches baujahr.
Ich kann jetzt auch etwas beitragen. Vorgestern über 500km Autobahn. Moderates Fahren meistens mit Tempomat 130, aber auch kurze Abschnitte mal mit 180 und viele Baustellen mit max. 80.
Auto voll beladen mit Gepäck für 2 Wochen in einer Ferienwohnung und vier Personen, Klimaautomatik lief normal.
Verbrauch: 5,8 Liter. Das ist der Hammer !
Der tägliche Weg in die Arbeit mit dem 350d
Ich komme in der Stadt manchmal auf 13 Liter in ECO und entsprechender Fahrweise. Ist das normal?
Hallo! 🙂 also ich hab drei Varianten aus der Praxis meines Lebens: Fahrzeug w213 350d Mj 807 EZ 5/16.
Kurzstrecke Stadt. Stop and Go kann tatsächlich 10-12liter sein.
Normale Strecke 15km zur Arbeit Landstraße und Autobahn mit durchschnittlich 140km/h ca. 8,5l.
Jetzt der Hammer: Urlaub Kroatien. Vollgetankt. Los gehts.... Verbrauch 5,6l (!!!) gesamte gefahrene Strecke ohne zu tanken - knappe 1.200km!
Also man sieht je nach Einsatz, kann sich der Verbrauch tatsächlich groß unterscheiden....
Liebe Grüße 😉
Ja, kann ich nach der Heimfahrt aus dem Urlaub bestätigen. Keine besonders aufregende Fahrt - klar - aber der Wahnsinn für dieses Auto.
Bin mit dem Verbrauch meines E350d V6 zufrieden.
Trotz AMG-Paket mit 19" ist der Verbrauch bei gemütlicher Fahrt nur 6.1 Liter!
Bei mir im 400d mit 2 Tonnen Boot dran über kroatische Küstenstraßen sportlich gefahren -> 25 Liter.
Ist das normal?
Spaß beiseite.
Zwischen 5 und 30 geht alles.
nach dem diesel software update..sind die verbräuche gestiegen?