Verbrauch zu hoch bei E 350 d?
Hallo Freunde,
ich finde das mein 350d zu viel verbraucht oder irre ich mich? Zurzeit 5500 km
Ich fahre 95% nur im Stadt und unter 10 l komme ich nicht.
Und bei mir ist der Ambientebeleuchtung immer an ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Warum kaufst Du einen 350d bei 95% Stadt? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verbrauch so passt.
59 Antworten
Und das noch mit dem OM 642. Respekt. Der neue Motor OM 656 schafft es vielleicht noch besser. Kommt ja bald 🙂
Da kommt nix bald mit neuem Motor, hör doch auf hier solche faulen Eier zu legen.
E220 D :-)
Ich hab da mal eine Frage zu den Bordcomputern. Könnt ihr bei dem w212/213 danach gehen? Mein S211 schönt den Verbrauch schon etwas.
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 20. August 2017 um 20:09:12 Uhr:
Da kommt nix bald mit neuem Motor, hör doch auf hier solche faulen Eier zu legen.
kommt darauf an, wie man bald definiert. Durch die Lieferfristen bekommt man einen 213er schon kaum mehr dieses Jahr und die Gerüchte verdichten sich, dass der OM656 2Q18 kommen soll. So lang ist dies auch nicht mehr.
Viele Grüße
Peter
E220d 3,8l Uiuiui schöner Wert. Mein Rekord lag bisher bei 4,3 über 25km, allerdings Stadt (viel grüne Welle) mit Autobahn (ca. 100-120km/h)
Ja die Werte sind nicht real, wenn ich manuell nachrechne habe ich so 10% Abweichung über Spritmonitor. Das ist ja aber immer so.
Ich war heute mit meinem 350d auf der Langstrecke von Stuttgart nach Berlin unterwegs, Ergebnis anbei. Reisegeschwindigkeit waren 160-170 km/h wo erlaubt und möglich, sonst noch etwas Stau und natürlich noch knapp 45 Minuten Stadtverkehr durch die Hauptstadt.
Das mit dem ECO-Trainer halte ich für ziemlich übertrieben. Ich habe mit meiner normalen Fahrweise über knapp 700km garantiert keine 190 km rausgeholt. 😁
An deinem Gasfuß musst aber noch arbeiten... 😉
IT Spielereien - Fake News - VW und Bosch lassen grüßen ... ich glaube nur noch dem KM-Zähler und der Tankuhr an der Zapfsäule.
Du kommst von einer Eco-Anzeige, die den Fahrer zu ökonomischer Fahrweise motivieren soll, auf Fake News? Geht's noch?
Sei mir nicht böse, aber wer glaubt heute noch den Verbrauchsangaben der Hersteller ..., aber bitte schön. Jeder der halbwegs rechnen konnte wusste auch schon vor Dieselgate, dass die Angaben gelogen sind. ... damit meine ich jetzt nicht speziell Mercedes, just in case.
Yeah, Populismus am Sonntag...Moment, ich hole mir nen kühlen Drink...
Wer mit Fremdwörtern um sich wirft, sollte auch ihre Bedeutung kennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fake_News
Eben, da stimme ich dir zu 100% zu! Das sind Laborwerte. Aber weshalb dann Fake News?
Wenn es dann leichter zu ertragen ist, zum Wohl.
Ok, einigen wir uns auf Laborwerte..., wobei auf einem meiner Geräte, vor vielen, vielen Jahren stand: Wer viel misst, misst viel Mist, was egal ist, sofern wenn einem bewusst ist, dass er Mist misst.
Nichts für Ungut, Laborwerte sind wichtig, aber nicht alles.