Verbrauch von "60er/70er" V8 bb + sb
Ich habe gerade aufmerksam die Verbrauchsschlacht verschiedener "jüngerer" V8 gelesen.
Das ist ja alles gut und schön,
aber mich interessiert vor allem,
was verbrauchen eure Vergaser Modelle???
Die, die noch völlig mechanisch funktionieren.
Die, die zu jener Zeit gebaut wurden, wo es das Wort "Ölkrise" noch nicht gab.
Ich fahre einen 71er Cad mit 472er Motor und habe einen Verbrauch von 28-30 Litern, bei normaler Fahrt und 2200 Kilo Gewicht.
Lasst mal hören.
Aber keine RAM´s, Einspritzer, Vans oder so.
33 Antworten
Weil offensichtlich der Hersteller nur 2 Typen produziert hat, den 750 und den 800 cfm, und Cadillac sich für den kleineren entschieden hat. Hätte Rochester einen 650 cfm Vergaser hergestellt............... wer weiß, welchen Cadillac genommen hätte.
Außerdem habe ich geschrieben:
Zitat:
Im übrigen kommt der 472 Caddy mit einem 650er Vergaser rein rechnerich hin.
Kannst Du doch selber mal ausrechnen, daß er mit einem 650 cfm Vergaser dicke hinkommt.
Außerdem gehen Hersteller immer auf der sicheren Seite, selbst wenn die Cadillac´s niemals in dem Bereich von 4500 oder 5000 UPM laufen sollten.
hi 472bb
ich habe noch einen originalen Rochester Quadrajet von einem 472cui übrig, lief eigentlich immer tadellos und hatte eine 3mixverbrauch von 20 ltr, könnte man ja mal ausprobieren Preis VS
gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von mike cougar
Bau Dir mal einen Vaccum da drauf. Dann hast Du vielleicht eine 0,2 Sekunden langsamere Beschleunigung auf der Rennstrecke, der Wagen verbraucht aber in der Stadt selbst mit Beschleunigungsorgien höchstens 22 L.
22Liter???? komm ja schon mit´n Astro Van auf 20L in der Stadt mit Beschleunigungsorgien!!!
Astro AWD Bj´96 V6 4,3l 190PS
Am impala hatte ich mal einen 600er Edelbrock drauf, da ging er wie ein nasser Fetzn(Tropfnasses Tuch das man übern Boden zieht => nasser Fetzn!)😠
Wenn ich aber drüber nachdenke ist mir der Verbrauch meiner beiden Boliden eigentlich egal =Tank leer->Tankstelle->Kaffeepause->Tank voll->Spass😁
......Beschleunigung😁Gas😁Gas😁Yeeaahh😁😁😁.......
MFG GORI
Genauen Verbrauch kann ich auch nicht sagen da mein km Zähler hin ist.
Ich weiß nur das er mal Probleme hatte mit m starten. Lag wohl an der Zündspule und n paar Kabel waren auch nicht ganz richtig in Ordnung.
Tank war leer also wurde n 5L Kanister geholt und gleich vorn mit nem Schlauch rein. Hat ca 20-25 Startversuche gebraucht, da war der fast leer. 😁