ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch von "60er/70er" V8 bb + sb

Verbrauch von "60er/70er" V8 bb + sb

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 18:26

Ich habe gerade aufmerksam die Verbrauchsschlacht verschiedener "jüngerer" V8 gelesen.

 

Das ist ja alles gut und schön,

aber mich interessiert vor allem,

was verbrauchen eure Vergaser Modelle???

 

Die, die noch völlig mechanisch funktionieren.

Die, die zu jener Zeit gebaut wurden, wo es das Wort "Ölkrise" noch nicht gab.

 

Ich fahre einen 71er Cad mit 472er Motor und habe einen Verbrauch von 28-30 Litern, bei normaler Fahrt und 2200 Kilo Gewicht.

 

Lasst mal hören.

Aber keine RAM´s, Einspritzer, Vans oder so.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Juli 2008 um 18:55

Ich hab ca. 13l bei Streckenfahrten und so 17-20l inner Stadt mit nem 351c 2v. Serienmässig (noch :D)

Gewicht ca 1600 kg leer

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:00

Auf Langstrecke habe ich mit meinem 472er Cad auch schon ma 19!!!! Liter geschafft.

Autobahn fahre ich nur sehr selten.

Die 30 Liter beziehen sich also auf innerstädtisch und Landstraße.

am 19. Juli 2008 um 19:33

Rammstein sagt:

 

BENZIIIIINNNNNNNNNN

Was weis ich, nach Fahrweise, der Van um die 15, der Valiant mit R6 um die 10

Gewicht: ca. 1900 kg

Motor: 5,2 ltr Hubraum (318er)

bei 100 km/h: 9,8 l/100km

bei 130 km/h: 12,5l/100km

Stadtverkehr, Winter: 15l/100km

Durchschnitt: 12,5l/100km

Auto: Chrysler Le Baron Baujahr 1979

MfG,

Martin M.

am 20. Juli 2008 um 1:12

Chevelle nimmt sich ca 13l bei 130. Stadt bisserl mehr.

Vollgas ne Menge.

Vollgas in der Stadt dann noch mehr.

Wiegt 3550lbs. Ist ein 350er mit Edelbrock Zeugs.

Mal schaun was der neue Motor und Vergaser gern so hätt.

Wobei Standartantwort auf die Frage Verbrauch ist eigentlich immernoch der Klassiker: "Kommt drauf an wie weit man fährt."

am 20. Juli 2008 um 3:46

Mein 71er Eldorado Convertible mit 500er V8 und ca. 2300kg Leergewicht verbraucht so ca. 18-20 l/100km, kaum Autobahn und ca. 70% Land und 30% Stadt.

Zitat:

Mein 71er Eldorado Convertible mit 500er V8 und ca. 2300kg Leergewicht verbraucht so ca. 18-20 l/100km, kaum Autobahn und ca. 70% Land und 30% Stadt.

Das sind die richtigen Verbrauchswerte für einen Cadi.

28-30 l wie beim TE sind deutlich zuviel. Da müßte mal der Vergaser überholt werden.

Ich kann Euch leider nicht sagen, was mein 76 Buick verbraucht. Es ist zuviel verändert worden. Größerer Motor, kürzere Hinterachse, falsch gehender Kilometerzähler. Da ich nur ca. 1500 KM pro Jahre mit dem Wagen fahre und nicht nur cruising angesagt ist, spielt der Spritverbrauch einfach keine Rolle.

zähl mich einfach dazu, da die motorkonfig so ende der 70er in USA verbaut wurden :D

84 buick regal

sb 5l v8 (305 ci)

org. Rochestervergaser OHNE irgend ein elektronixzeuch

thm250c

2.29 hinterachsübersetzung

205/75x14

~1,5t

~14l

alles orschinal

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/263356.html

Meine Plüschmaus nimt sich bei normaler Fahrt (also im Verkehr mitschwimmen und ab und zu mal den Hammer fallen lassen) etwas unter 20L.

Auto 1973er Plymouth Satellie Sebring

318cui V8 totalumbyu mit 340cui und Edelbrock-Köpfen (ca. 400DIN PS)

4-Gang Overdrive Schaltgetriebe mit 3.91er Hinterachse

Leergewicht 1800 KG

Auf dem Weg zum Mopar-Meeting übernächste Woche werde ich mal den Langstreckenverbrauch testen.

Gelten hier auch LPG Verbräuche?

Meiner verbraucht mit 460 cui und 1850kg Leergewicht durchschnittlich 23Liter LPG. Die Bandbreite reicht von 18 Liter (Autobahn 130 km/h) im Overdrive bis 30 Liter ("wilder Max" in der Stadt).

Kosten durchschnittlich 8 Euro/100km.

Benzinverbrauch wird ca. 10% geringer sein.

Und... wer hat jetzt gewonnen?

Gruß Helmut

Ich hab ca. 22 Liter Verbrauch.

Cadillac Fleetwood 1976, alles original mit Vergaser und ohne Computers, bei moderater stilechter Fahrweise.

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184749.html

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:09

Da wird wohl über die Wintermonate mal eine Vergaserüberholung nötig sein.

Hat jemand Erfahrung, welchen Vergaser ich als Alternative zum Rochester 4bbl verwenden kann?

immer der originale... sowas läuft meist recht zuverlässig und man muss nicht experimentieren *grins*

Hallo,

habe bei meinem 72er Coupe de Ville gerade einen generalüberholten Rochester eingebaut. Die Zündung eingestellt und sämtliche Verschleißteile wie Verteilerkappe, -finger, Zündkabel, Kerzen und Luftfilter getauscht. Was soll ich sagen, der Verbrauch ist leicht gesunken, aber runde 25 Liter bei dezenter und gemischter (Stadt, Land, Autobahn) Fahrt werden immer noch verbrannt, keine Idee mehr um da weiter nach unten zu kommen. Muss wohl so sein. Den Rochester kannst Du für ca. 200€ inkl. Fracht bei Rockauto kaufen.

Mein 74er Oldsmobile Delta88 Convertible mit 7,4 l und 4-fach Rochester ist dagegen ein echtes Sparwunder. Den kann ich tatsächlich mit 17-20 Litern fahren.

Viele Grüße

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch von "60er/70er" V8 bb + sb