ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verbrauch von 330D limo

verbrauch von 330D limo

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:05

hi leutz

wie viel verbraucht denn eine bmw 330D LIMOusine

 

habe schon bei spritmonitor geguckt,aber das zeigt 8 liter an

stimmt das ?

sind es mehr als 10 liter ?

hat ja immer hin 204 ps !

ist der gut im anzug ? zieht man damit einen mercedes benz clk 320 ab ? der clk hat ja 218 ps,ist ein benziner und verbraucht um die 15 liter :D

 

würdet ihr einen 330D empfehlen ?

danke schonmal

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. August 2005 um 11:26

Zum Verbrauch kann ich leider nichts beisteuern, aber die technischen Daten sprechen eigentlich für den BMW ;)

max. Drehmoment / Beschleunigung 0-100 / Höchstgeschwindigkeit:

BMW: 410NM / 7,2 sec / 242 km/h

CLK: 310NM / 7,9 sec / 244 km/h

PS: Hattest du nicht mal dasselbe mit dem 330i? :D

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:27

danke

 

ja genau

da hatte ich aber 330ci oder so ,anstatt 330d

ich wollte natürlich den 3er als diesel haben

besser wäre natürlich ein cabrio,aber gibt es ja nicht

 

325ci cabrio mit 190 ps kommt mir bissel wenig vor

lieber dann 330d

lol der clk fährt ja 2 kmh schneller

Re: danke

 

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

ich wollte natürlich den 3er als diesel haben

besser wäre natürlich ein cabrio,aber gibt es ja nicht

also über 10 liter verbrauchst du mit nem 330d mit sicherheit nicht.

 

aber: es gibt doch ein 320cd und ein 330cd cabrio :)! oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

viele grüße, Jan

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:35

hab grad bei mobile geschaut

330cd ist kein cabrio

 

aber wofür steht dann das C ?

 

was ist der unterschied zwischen 330CD und 330D

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

hab grad bei mobile geschaut

330cd ist kein cabrio

 

aber wofür steht dann das C ?

 

was ist der unterschied zwischen 330CD und 330D

doch.

es gibt das cabrio mit den beiden dieselmotoren, kannst du mir glauben ;)

das cd steht entweder für cabrio oder coupe.

wenn nur d, dann ist es limousine oder touring.

viele grüße, Jan

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:46

geil

wieee geill

das ist ja krass

 

danke dir

hab grad eins gefunden

das ist ja mal geil

ein diesel cabrio

EUR 44.500

MwSt. ausweisbar

Daten:

4.000 km, 150 kW (204 PS), EZ: 05/05, saphirschwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel,

Besonderheiten:

Klimaanlage, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem

Beschreibung:

Abgasnorm EU 4, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktion für Lenkrad, Reifen-Pannen-Anzeige (RPA), Außenspiegelpaket, M Sportpaket II, Windschutz, Verdeck schwarz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Skisack, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Nebelsc

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

geil

wieee geill

das ist ja krass

 

danke dir

hab grad eins gefunden

das ist ja mal geil

ein diesel cabrio

EUR 44.500

MwSt. ausweisbar

Daten:

4.000 km, 150 kW (204 PS), EZ: 05/05, saphirschwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel,

Besonderheiten:

Klimaanlage, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem

Beschreibung:

Abgasnorm EU 4, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktion für Lenkrad, Reifen-Pannen-Anzeige (RPA), Außenspiegelpaket, M Sportpaket II, Windschutz, Verdeck schwarz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Skisack, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Nebelsc

lol du gehst ja ab :D;)!

freut mich ja :).

das angebot liest sich na natürlich sehr geil. aber halt n teurer spaß, musst du wissen, wieviel geld du ausgeben willst.

also freude hast du mit dem auto mit sicherheit!! :)

am 31. August 2005 um 12:54

da wir gerade beim Thema sind, wo finde ich die alten Datenblätter vom E46 BJ 2001 für die Limo 320d und 330d?

Würde mich sehr interessieren.

Bei BMW.de ist halt nur der neue E90 drin.

Zitat:

Original geschrieben von walderi

da wir gerade beim Thema sind, wo finde ich die alten Datenblätter vom E46 BJ 2001 für die Limo 320d und 330d?

Würde mich sehr interessieren.

Bei BMW.de ist halt nur der neue E90 drin.

Hallo,

verbrauche mit emienm 330dA touring zw. 7,5 und 12l/ 100km. Je nach Fahrweise.

7,5 bei konstant 150 km/h auf der Autobahn und 12 bei konstant 240 km/h auf der Autobahn.

Im schnitt verbrauche zw. 8,5 und 9,5 l.

Einen Benziner (Merc. 320) läßt man im Anzug locker stehen, ab 220 km/h ist der Benziner überlegen.

Gruß

also mein Verbrauch über alles liegt nach 38000 km bei 7,6 l ,da sind dann sowohl

5,1 Sparfahrten dabei wie auch sportliche 9 bis 9,5 Liter Fahrten, wobei man sich dafür schon anstrengen muß !!!

Bei normaler Fahrt zur Arbeit ( 18 km Landstrasse mit Vmax ca. 110, 47 km Autobahn mit vmax bis 150/160 , wobei auf 11 km Autobahn ich wegen tempolimit nur 110-120 laut tacho fahre !! ) liegt der Verbrauch im Mittel bei ca. 6,5 ; für 7 muß ich schon zügig fahren !

Bei absolut schoneneder vorausschauender fahrweise unter einhaltung aller Geschw.beschränkungen mit autobahntempo Vmax = 120 km/h schaffe ich im sommer sogar ne 5,1, und das finde ich schon sehr erstauinlich für ein Auto mit 1600 kg , 3 Liter Hubraum und über 200 PS !!!

Übrigens : der 2,5 TDI vom Kumpel mit 163 Ps braucht im Vergleich , egal bei welcher fahrweise immer deutlich mehr , also mind 1/2 - 1 Liter , und das bei 40 PS weniger !!!

Hallo mfritzen,

Deine Durchschnittsverbräuche sind mir ein Rätsel. So wenig schaffe ich nicht einmal, wenn ich ca. 250 km durch die Niederlande an die Nordseeküste fahre. Selbst bei Einhalten der Tempolimits von 100 und 120 (Tempomat) und permanent 6. Gang habe ich noch nie eine 5 vor dem Komma gehabt (6,2 Liter in der Regel). Auf meiner Arbeitsstrecke (54 km, davon 40 km Autobahn) verbrauche ich morgens, wenn es noch nicht ganz so voll ist, ca. 8.8 Liter und nachmittags im normalen Berufsverkehr ca. 8,2 Liter. Wenn ich die Strecke spätabends fahre, schaffe ich auch "problemlos" 11 - 12 Liter. Im reinen Stadtverkehr bei wirklich schonender Fahrweise ist es schwer, ihn unter 9-10 Liter zu bringen.

Ich habe zwar seit ca. 4 Monaten einen Chip eingebaut, aber gegenüber vorher ist der Verbrauch im Durchschnitt eher um ca. 0,3 Liter gesunken, außer natürlich bei abendlichen Vollgasfahrten, wo er sich bei 260 km/h-Anteilen auch 12-13 Liter genehmigt.

Mein alter 330d mit 184 PS (und Chip auf 212 PS) war im Schnitt einen knappen Liter günstiger.

Gruß

Hans-Peter

Hab den 2003er 330d als Touring und bin damit eigentlich nur auf der Autobahn unterwegs (Firmenwagen), Verbrauch ist meist so um 9 Liter. Hatte schon mal 6, aber auch 11 bei richtig Volldampf nachts...

am 7. September 2005 um 15:02

Hallo, ich hab nen 330D, allerdings mit 184 Ps. Meiner braucht bei üblicher flotter Fahrweise auf Landstrasse 7,5 l. Grüße Mabo

am 7. September 2005 um 15:34

Mein 330 D benötigt laut Bordcomputer, zwischen 7,9 und 8 L. Ich kann fahren wie ich will - der Durschnitt ändert sich kaum. Fahre ca. 1/3 Strasse von jeder Sorte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verbrauch von 330D limo