Verbrauch vom CR-V 2,2

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo,

besitze seit ca. 4 Wochen einen Honda CR-V 2,2 BJ.09 bei 14.000 KM.
Ich habe den Wagen letzens Vollgetankt, der Verbrauch lag bei Durchschnittswert bei 9,7L/100km.
Und die Reichweite 502Km. Ist der Verbrauch nciht ein wenig zuviel. 7-8 L müssten doch normal sein oder?
Denn ich fahre auch nicht wie ein verrückter durch die Gegend

32 Antworten

Hallo Kollegen

Ich ziehe mit meinem CRV-Diesel u. a. auch einen Wohnwagen mit einem derzeitigen Gesamtgewicht von ca. 1400 kg. Reifengröße lt. Werksangaben, Reifendruck leicht erhöht.

So habe ich am verg. Dienstag auf unserer Heimreise nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass mein Tank nur langsam leer wurde. - grins -

Ich bin genau 429 km nonstop gefahren und habe für diese Strecke 5 Std. gebraucht. Ich hatte den Tempomat lt. Navi auf 96 km/h eingestellt. Unterwegs fast kein Stau, lediglich bei Würzburg die große Baustelle. Die Verbrauchsanzeige im Wagen zeigte mir 10,8 ltr. an.

Insgesamt bin ich mit dem Wagen über 56.000 km gefahren. Hiervon habe
ich 45.336,98 km erfasst und insgesamt 3.739,68 Ltr. Diesel verfahren. Das wären im Schnitt 8,249 Ltr.
Ist das zuviel?

Ich muss da nochmal was fragen:

Ich lese beim CR-V mehrmals was von Reifengröße 17" und 20".
Sprecht ihr da von einem andereren Wagen oder habt ihr da eine Auswahl?

Bei mir steht nur eine Reifengröße in den Papieren. Das würde mich doch mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

Hi.
Ich fahr meinen mit 20" Felgen im Sommer mit ca. 7,5l. Reichweite so um 650km bei Kurzstrecke.
Bestewert: knapp 6l ca. 850km Reichweite nach Italien
Im Winter ist es klar das du ca. 1l mehr brauchst.
Die Hondamotoren müssen nicht eingefahren werden, dh. Verbrauch sinkt nicht bei steigender Laufleistung.
Evtl. solltest du mal die Tankstelle wechseln (ich tanke nur Aral), Luftdruck in Reifen leicht erhöhen und deine Fahrweise überdenken.

Und Aral kriegt den Sprit von Shell, die kriegen ihn von BP und alle holen ihn aus Hamburg, meine Fresse, was ne Ansage.

Deine Antwort