Verbrauch vom CR-V 2,2
Hallo,
besitze seit ca. 4 Wochen einen Honda CR-V 2,2 BJ.09 bei 14.000 KM.
Ich habe den Wagen letzens Vollgetankt, der Verbrauch lag bei Durchschnittswert bei 9,7L/100km.
Und die Reichweite 502Km. Ist der Verbrauch nciht ein wenig zuviel. 7-8 L müssten doch normal sein oder?
Denn ich fahre auch nicht wie ein verrückter durch die Gegend
32 Antworten
Ich fahre mit 6-7,5 Litern. 6,5 auf Kurzstrecke. 6 Liter Langstrecke ca 140 km/h. 7,5 L Vollgas wenn frei.
Allerdings fahre ich mit 2,8 Bar auf den 18 Zöllern. Schon seit 24.000 km ohne dass die innen/außen/mittig
ungleichmäßig abnutzen. Das kontrolliere ich ständig. Fahrkomfort ist natürlich etwas härter.....
Jedes Zehntel macht viel aus.
Zitat:
Original geschrieben von Zeh-er-fau
Ich fahre mit 6-7,5 Litern. 6,5 auf Kurzstrecke. 6 Liter Langstrecke ca 140 km/h. 7,5 L Vollgas wenn frei.Allerdings fahre ich mit 2,8 Bar auf den 18 Zöllern. Schon seit 24.000 km ohne dass die innen/außen/mittig
ungleichmäßig abnutzen. Das kontrolliere ich ständig. Fahrkomfort ist natürlich etwas härter.....
Jedes Zehntel macht viel aus.
Hallo,
von dem Verbrauch kann ich nur träumen (RD9). Allerdings fahre ich die Latitude Cross von Michelin in Seriengröße. Was Du aber vielleicht bedenken solltest, wenn Du mit so hohem Luftdruck fährst: Die Achsaufhängung wird dadurch viel höher strapaziert (Koppelstangen, Stabilisator etc). Und die Sicherheit wird möglicherweise auch dur zu hohen Druck negativ beeinträchtigt!
Gruß
CR-V Joe
Woooow!!
Wenn ich Eure Beiträge lese, dann bin ich noch mehr Fan von meinem Chip-Tuning. Ich wohne auf 1800m.ü.M in den Bergen und habe im Moment bei Temperaturen zwischen -10 bis -25 Grad nur mit Bergstrasse einen Schnitt zwischen 5.9 und 6.7 Liter. Wenn ich mal auf flachem Terrain fahre bin ich eigentlich immer unter 6 Liter. Cool, das freut mich jetzt gerade ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von King Julian
Woooow!!
Wenn ich Eure Beiträge lese, dann bin ich noch mehr Fan von meinem Chip-Tuning. Ich wohne auf 1800m.ü.M in den Bergen und habe im Moment bei Temperaturen zwischen -10 bis -25 Grad nur mit Bergstrasse einen Schnitt zwischen 5.9 und 6.7 Liter. Wenn ich mal auf flachem Terrain fahre bin ich eigentlich immer unter 6 Liter. Cool, das freut mich jetzt gerade ein wenig.
Chip-Tuning kam mir auch schon mal in den Sinn, bin aber wahrscheinlich zu ängstlich, da ich nicht weiß ob dadurch bzw. was nachfolgend kaputt gehen kann. Und das wird dann richtig teuer
Ähnliche Themen
Hallo Joe
Also ich hab jetzt 111`000km mit dem Tuning. Und noch gar keinen Defekt. Muss natürlich nichts heissen, habe vielleicht einfach Glück.
Zitat:
Original geschrieben von CR-V Joe
Chip-Tuning kam mir auch schon mal in den Sinn, bin aber wahrscheinlich zu ängstlich, da ich nicht weiß ob dadurch bzw. was nachfolgend kaputt gehen kann. Und das wird dann richtig teuerZitat:
Original geschrieben von King Julian
Woooow!!
Zitat:
Original geschrieben von balousch
Zitat:
Original geschrieben von CR-V Joe
Chip-Tuning kam mir auch schon mal in den Sinn, bin aber wahrscheinlich zu ängstlich, da ich nicht weiß ob dadurch bzw. was nachfolgend kaputt gehen kann. Und das wird dann richtig teuer
Hallo!
Brauchst keine Angst haben ,wenn du den richtigen Touner an der Hand hast. Must aufpassen ,denn der CRV hat einen Partikelfilter welcher ein zu hohes Touning nicht verträgt und beim ASU Probleme macht.
Zitat:
(...) Must aufpassen ,denn (...)
Nur: wie soll man denn aufpassen? Als Laie kann man weder vorab beurteilen, welches Risiko in welchem Ausmaß entsteht, noch irgend etwas im Nachhinein unternehmen, um Risiken zu erkennen und zu minimieren.
Also bleibt das Ganze ein Glücksspiel. Kann gutgehen oder eben auch nicht. Mir ist das zu sehr russisches Roulette mit meinem guten Geld (und zwar einem dicken Batzen davon).
Maex
Hallo Maex!
Der richtige Touner ist wichtig! Habe bei meinem Touner (ist im Motorsport sehr bekannt und forscht für die Autoindustrie)schon vorher einen TOURAN machen lassen. Hatte ihn 4 Jahre und nicht ein eiziges Problem. War natürlich mehr rauszuholen, da kein Partikelfilter. Jezt war der CR-V dran, läuft super,macht einen Liter Minderverbrauch (jede andere Aussage ist Selbstbetrug) und ist auch schon wieder 1 Jahr her.
Zitat:
Original geschrieben von balousch
Hallo Maex!
Der richtige Touner ist wichtig! Habe bei meinem Touner (ist im Motorsport sehr bekannt und forscht für die Autoindustrie)schon vorher einen TOURAN machen lassen. Hatte ihn 4 Jahre und nicht ein eiziges Problem. War natürlich mehr rauszuholen, da kein Partikelfilter. Jezt war der CR-V dran, läuft super,macht einen Liter Minderverbrauch (jede andere Aussage ist Selbstbetrug) und ist auch schon wieder 1 Jahr her.
Es heißt immer noch Tuner!!! ;-))
hi
dass ist normal im winter braucht der 9 bis 9,5 liter
im sommer dagegen geht der verbrauch auf 7.5 biss max 8.0 liter
der braucht halt sehr lange biss der warm wird deshalb der momentane hocher verbrauch
nach 21 Monaten und 68.000 km sieht es bei mir so aus:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/286087.html
Sehr viel Autobahn, meist zwischen 130 und 140. Seit 10-2009 Hankook Icebear. Ich halte 7,01 l Diesel-Schnitt bei diesen Klops für einen durchaus akzeptablen Wert. Getankt wird alles, was eine Zapfsäule hat.
Gruß,
Horst
Bei mir ist momentan Kurzstrecke 7,0 Liter Diesel. 10 Km bis zum Zug jeden Tag.
ABER. Bei 30 km/h in den 3. Gang, bei 40 km/h in den 4., bei 53 km/h in den 5. Gang.
Innerorts. Das geht um ihn rollen zu lassen. Die Verbrauchsanzeige ist dann bei 0...
Die Frage mit dem Verbrauch hat sich geklärt . Habe getankt und den Tageskilometer Zähler auf null gestellt und siehe da😁
Der Verbrauch sank auf einmal auf 7,5-8,2 Liter
Vielen Dank nochmal
Ich habe jetzt fast 100tkm drauf.
Verbrauch liegt im Winter bei 8,7 L ( 17"😉
und im Sommer bei 8 L ( 19"😉
A60%, L30%, S10%
Grüße