ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verbrauch vom Astra H 1.6 Twinport

Verbrauch vom Astra H 1.6 Twinport

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:41

Hallo,

was verbraucht euer Astra H 5 Türer, 1.6 Twinport ( 105 PS ), bzw. wie weit kommt ihr mit einer vollen Tankfüllung ???

Ich bin der Meinung das meiner zu viel verbraucht.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Opelfrick

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieviel braucht er denn im Schnitt?

 

Rainer 

Das Streckenprofil wäre auch ganz hilfreich!

Denke mal, wenn er zwischen 7,5 und 8 Litern braucht, darfst Du zufrieden sein. Falls mehr solltest Du an Deinem Fahrstil etwas ändern. Ich hatte bis vor kurzem einem Caravan mit dem gleichen Motor. Durchschnittsverbrauch auf 14000 Km lag bei 7,6L. Hilft Dir das etwas weiter?

 

Rainer 

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:38

Hallo,

also ich komme mit einem vollen Tank ca. 550 km weit.

Und fahre lange wie auch kurz Strecken.

Vielen Dank im vorraus.

MfG Opelfrick

Wenn da jetzt 52 Liter reingehen.... 9,4 Liter... Zu Viel! Vor allem bei den langen Strecken, außer du tritts den kleinen ordentlich....

Themenstarteram 6. September 2007 um 21:33

Hallo,

ebend das ist mir auch zu viel, was kann das sein ??

MfG Opelfrick

Das kann sehr sehr viel sein!

Erzähle uns doch erstmal etwas mehr von deinem Astra, deiner Beladung, deinem Fahrstil...

Wenn dein Astra neu ist und du auf den ersten 1-2 tkm mehr verbrauchst, das war bei meinem auch so, dann ging er aber auf ~7 L bei moderater Fahrweise zurück.

Ist dein wagen voll beladen, oder fährst du alleine?

Hälst du dich halbwegs an Spritspartipps wie etwa hier ?

Mit so wenigen Infos ist das aber alles Kaffeesatzleserei! ;-)

am 7. September 2007 um 6:03

Ich hab den gleichen Motor im GTC größtenteils im Stadt-Betrieb mit 8.2l/100km im Einsatz. Da sind sparsamere Stadtautobahnfahrten, aber auch paar "Ampelsprints" (hat ja nur 105PS) dabei. Auf'm Land brauch ich um die 7 Liter ...

Solche Diskussionen sind eigentlich immer ziemlich sinnlos, da keinr weiß wie der TE seinen Astra bewegt.

Nur als Beispiel: Ich kann mit meinem Benzintank zwischen 400km und 710km weit kommen.

Das wäre dann irgendwas zwischen 6,5l und 11l/100km. Es liegt einzig und alleine daran wie man fährt.

Hier hatte sich schonmal jemand gewundert das sein Auto nicht unter 9l verbraucht. War zwar der 1.8l Motor, aber als Beispiel taugt das schon.

Irgendwann hat er dann mal gesagt das er öfters mal AB fährt und dann natürlich immer Vollgas fährt. Da ist dann ein Verbrauch von 10+ Litern schon verständlich.

Hängt also fast immer vom Fahrer ab.

Nun ja, wenn du schon mal die Spartipps hier gelesen hast, ist es ja nicht mehr sooo schwierig, die Verbrauchsspanne deines Fahrzeugs herauszufinden. Nämlich hier. Ist doch nicht so schwer!

Gruß

weeed

von 52 litern kannste nicht ausgehen, da man meistens noch 5 liter rest im tank hat beim tanken...also ich habs einmal geschafft 48 liter nachzutanken...verbrauch laut bc beim kombi und zügiger-sportlicher fahrweise aber nutzung des tempomats bei jeder gelegenheit sind 6,9 liter...tanken fahre ich erst bei jenseits der 650 gefahrenen km

So, dann werd ich nun auch mal meinen ersten Betrag schreiben ;) Also wir haben ebenfalls die selbe Maschine mit nem Caravan. Schaffen meistens so um die 550 Km mit ner Tankfüllung, wobei wir auch meistens direkt tanken wenn das Licht anfängt zu leucht. Durchschnittsverbrauch liegt so bei 7,5l wenn wir normale fahren was soviel heißt, wie ab und an mal n bissel sprinten, meistens aber früh schalten, Wagen ausrollen lassen vor Ampeln, etc. Kurzstrecke und Langstrecke halten sich dabei die Waage.

Bei eher sparsamer Fahrweise und mehrheitlich Landstraßenfahrten braucht meine Mutter in ihrem Astra 1.6 zwischen 6,8 und 7,3 Liter.

Ich liege nun seit über 9000km laut BC bei 7,00 Liter. Der Kurzzeitzähler liegt bei 6,4 Liter. Hab hier leider viele 80er Strecken und fahre wenn es geht mit dem Tempomaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen