Verbrauch Vectra GTS 2.2 ???

Opel Vectra C

Hallo!

Nächste Woche ist es soweit und ich bekomme meinen Vectra GTS 2.2 EZ: 10/2003 29000km
Endlich wieder etwas mehr Leistung.

Da man den Werksangaben ja nie vertrauen kann, wollte ich mal fragen, was der denn real nun wirklich verbraucht.

Welchen Verbauch hat eurer?

19 Antworten

9,5l in der Stadt (Berufsverkehr) mit 18" Felgen

MfG
W!ldsau

~8l-8,5l pendeln in die arbeit mit 2 Leuten auf 25km (225/40x18)

um die 6,5 hatte ich mal auf ner längeren autobahnetappe um die 80-100km/h allerdings sind 16,5l auch drinne bei ~165 durschnittsgeschwindigkeit 😉

Naja, ist klar, dass er mehr verbrauchen wird als mein Astra jetzt. Dafür auch doppelt soviel PS und Komfort.

Endlich wieder.

Wenn es im Schnitt um die 8-9 Liter sind dann kann ich damit leben.

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Naja, ist klar, dass er mehr verbrauchen wird als mein Astra jetzt. Dafür auch doppelt soviel PS und Komfort.

Endlich wieder.

Wenn es im Schnitt um die 8-9 Liter sind dann kann ich damit leben.

Kommt stark auf deinen Fahrstil an.

Ich habe meinen Signum z.B. selten unter 11 Liter gekriegt.😁

8-9 Liter sind allerdings ohne "schleichen" möglich.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kommt stark auf deinen Fahrstil an.
Ich habe meinen Signum z.B. selten unter 11 Liter gekriegt.😁

8-9 Liter sind allerdings ohne "schleichen" möglich.🙂

Würde meinen Fahrstil mittlerweile als ruhig uns ausgeglichen bezeichnen,also kein Beschleunigen mehr vor der roten Ampel, oder Vollgasstart bei grün werdener Ampel.

Hab die Leistung halt nur dafür, wenn es drauf ankommt, z.B.um nicht bei jeder Steigung in den 1. oder 2. Gang zurückschalten zu müssen....lol

Früher bin ich auch wilder gefahren. Bei meinem ersten Auto, nem MB 190E 2.3 Sportline Automatik, hatte 137PS, habe ich durch häufiges Kick-Down-Fahren und anderen jungendlichen Leichtsinn manchmal über 18 Liter geschafft.
War trotzdem das bisher spaßigste Auto.

Zitat:

Würde meinen Fahrstil mittlerweile als ruhig uns ausgeglichen bezeichnen,also kein Beschleunigen mehr vor der roten Ampel, oder Vollgasstart bei grün werdener Ampel.

Hab die Leistung halt nur dafür, wenn es drauf ankommt, z.B.um nicht bei jeder Steigung in den 1. oder 2. Gang zurückschalten zu müssen....lol

Früher bin ich auch wilder gefahren. Bei meinem ersten Auto, nem MB 190E 2.3 Sportline Automatik, hatte 137PS, habe ich durch häufiges Kick-Down-Fahren und anderen jungendlichen Leichtsinn manchmal über 18 Liter geschafft.
War trotzdem das bisher spaßigste Auto.

Dann wirst du wohl mit rund 8l auskommen.

Ich fahre nicht wild. Ich fahre "sportlich".😁

Ne, wenn man etwas schneller auf der Autobahn unterwegs ist, dann säuft er wie ein Loch, besonders wenn man ständig zwischen 120 und Vmax hin und her beschleunigt.😁

Zitat:

Dann wirst du wohl mit rund 8l auskommen.

Ich fahre nicht wild. Ich fahre "sportlich".😁

Ne, wenn man etwas schneller auf der Autobahn unterwegs ist, dann säuft er wie ein Loch, besonders wenn man ständig zwischen 120 und Vmax hin und her beschleunigt.😁

Autobahnfahrten sind zum Glück nicht mehr an der Tagesordnung. Eher der Ausnahmefall.

Überwiegend fahre ich Stadt- und Überlandverkehr.

Denke, wenn man ruhig uns sachte fährt, beschleunigt und schaltet, so lässt sich der Verbrauch schon eindämmen.

Habe meinen Astra G immer zwischen 7-8 Liter gefahren.
Auch bei ruhigem bis sportlichen Fahrstil.

Ich war schon sehr erstaunt, dass der Vectra nicht viel teurer als mein Astra G Caravan ist.
Versicherung ost eigentlich nur aufgrund der Vollkasko teurer..naja knapp 100 Euro im Jahr, und der Verbauch kann sich bei doppelter !!!! Leistung auch noch sehen lassen.
Ist schließlich nen Aufstieg von 75 auf 147 PS.

Zitat:

Autobahnfahrten sind zum Glück nicht mehr an der Tagesordnung. Eher der Ausnahmefall.

Überwiegend fahre ich Stadt- und Überlandverkehr.

Denke, wenn man ruhig uns sachte fährt, beschleunigt und schaltet, so lässt sich der Verbrauch schon eindämmen.

Habe meinen Astra G immer zwischen 7-8 Liter gefahren.
Auch bei ruhigem bis sportlichen Fahrstil.

Ich war schon sehr erstaunt, dass der Vectra nicht viel teurer als mein Astra G Caravan ist.
Versicherung ost eigentlich nur aufgrund der Vollkasko teurer..naja knapp 100 Euro im Jahr, und der Verbauch kann sich bei doppelter !!!! Leistung auch noch sehen lassen.
Ist schließlich nen Aufstieg von 75 auf 147 PS.

Ich denke mal du wirst mit deinen 8-9l dann auskommen.

Die täglichen Autobahnfahrten gehören zu meinem Job. Und die machen oftmals verdammt Spaß.😁

Zitat:

Ich denke mal du wirst mit deinen 8-9l dann auskommen.

Die täglichen Autobahnfahrten gehören zu meinem Job. Und die machen oftmals verdammt Spaß.😁

Naja, mal ist Autobahnfahren ja angenehm, aber immer nun auch nicht.

Musste bei meinem früheren Job und während meinen Weiterbildungen, die über mehrere Monate gingen auch jeden Tag Autobahn fahren. Leider war zu oft Stau.

Zitat:

Naja, mal ist Autobahnfahren ja angenehm, aber immer nun auch nicht.

Musste bei meinem früheren Job und während meinen Weiterbildungen, die über mehrere Monate gingen auch jeden Tag Autobahn fahren. Leider war zu oft Stau.

Ich bin hauptsächlich Nachts und am Morgen unterwegs, da hält es sich mit dem Verkehr und Stau in Grenzen.😁

Zitat:

Ich bin hauptsächlich Nachts und am Morgen unterwegs, da hält es sich mit dem Verkehr und Stau in Grenzen.😁

Stimmt natürlich.

Auf Bundesstraßen sind 7l drinn.
Ansonsten verbrauche ich so 8-8,5l im Sommer und so um die 9-9,5l im Winter.

btw IAN hatte ja ua den 2,2direct, hier geht ja um den 2,2i (Z22SE) 😁

Zitat:

Original geschrieben von torjan

btw IAN hatte ja ua den 2,2direct, hier geht ja um den 2,2i (Z22SE) 😁

Das heißt?????

Deine Antwort