Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Verbrauch v6

Verbrauch v6

Themenstarteram 6. März 2007 um 23:35

Hallo ersteinmal,

was verbraucht euer V6 190 PS bei normaler Fahrweise in der Stadt. Schwanke zwischen 2.0 und V6 190 PS.

Danke

Tankboy

Ähnliche Themen
21 Antworten

rechne mal mit 12l

Generell sind zw. 9l und 36l alles möglich

LG

Zitat:

Original geschrieben von 406V6

rechne mal mit 12l

Generell sind zw. 9l und 36l alles möglich

LG

36 liter? wow,wie geht'n sowas?! :eek:

das ist dann nur der momentanverbrauch geht aber glaube bei mir "nur" bis 30l . habe den mit 207ps

das kommt zustande wen man in den unteren gängen beschleunigt.

der durschnittsverbrauch ist bei mir ca. 12l. hatte ihn mal bei einer autobahnfahrt bei 130kmh auf einen D von 8,3l aber es ist halt ein V6 und da ist 130 ne ver....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 406V6

rechne mal mit 12l

Generell sind zw. 9l und 36l alles möglich

LG

36l haben wir am 1.5.2006 am Salzburgring erreicht.

Bei nem Ringeinsatz sind sogar mit nem 55PS Opel Corsa locker 20l Verbrauch möglich.

Die 8,3l sind aufd er Bahn nur wenn selbige frei ist und du bei 130 den Tempomat arbeiten lässt ;-)

LG

ja das mit der bahn stimmt tempomat und frei war es auch.

hatte auch ja mal einen leihwagen einen VW Golf Plus - bei dem ist ja die anzeige nicht gegrenzt und da hat der im ersten oder zweiten gang unter volllast knapp 70l angezeigt.

aber die 36l waren das nur momentanverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von marcel42

ja das mit der bahn stimmt tempomat und frei war es auch.

hatte auch ja mal einen leihwagen einen VW Golf Plus - bei dem ist ja die anzeige nicht gegrenzt und da hat der im ersten oder zweiten gang unter volllast knapp 70l angezeigt.

aber die 36l waren das nur momentanverbrauch?

Nein, war Schnitt. Habe nach 180km die Tankstelle aufgesucht vorsichtshalber.

Beim Salzburgring handelt es sich um eine sehr schnelle Strecke. Da bist du 96% der Länge auf Volllast unterwegs.

Im Detail (falls es wem interessiert *gg*):

Start/Ziel, Vollgas bis 225km/h(4.Gang)->Vollbremsung auf 65km/h-> Schikane rechts, Vollgas auf 190(4.)-> 100 für die Nocksteinkehre->steil Bergauf auf 240(5.) dann bremsen auf 170-175 (je nach Verkehr) in die Fahrerlagerkurve, 3.Gang voll ausdrehen (168km/h) und wieder Vollbremmsung auf 110km/h 180° Steilkurve, 3.Gang nochmals voll ausdrehen und wieder voll in die Eisen für die Fahrerlagerschikane die mit 140 geht, danach wieder die Start/Ziel Gerade.

Strecke: http://www.salzburgring.com/de/strecke.php

Nächstes Puplikumsfahren: 1.Mai2007 http://www.salzburgring.com/de/publikumsfahrten.php

LG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 406V6

36l haben wir am 1.5.2006 am Salzburgring erreicht.

Bei nem Ringeinsatz sind sogar mit nem 55PS Opel Corsa locker 20l Verbrauch möglich.

Die 8,3l sind aufd er Bahn nur wenn selbige frei ist und du bei 130 den Tempomat arbeiten lässt ;-)

LG

habe heute nochmal auf der bahn bissel gas gegeben und im 4ten, 5ten gang ging die anzeige nicht über 30l pro 100km

weiß ja nicht was du für ein modell hast aber bei meinen 99er v6 ist der monentane höchstverbrauch 30l pro 100km laut anzeige.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von marcel42

habe heute nochmal auf der bahn bissel gas gegeben und im 4ten, 5ten gang ging die anzeige nicht über 30l pro 100km

weiß ja nicht was du für ein modell hast aber bei meinen 99er v6 ist der monentane höchstverbrauch 30l pro 100km laut anzeige.

mfg

Hi!

Eieiei, bitte lies mein posting nochmal durch.

Ich, und 90% der Leite, die auf einer Rennstrecke unterwegs sind, geben nicht nur ZITAT "......bissl gas..... im 4./5.Gang...." ZITAT ENDE, sonder da wird 100km lang durchgehend beschleunigt. Und das vom 2. bis zum 5ten Gang.

Im normalem Strassenverkehr komm ich auch bei "sportlicher" Fahrweise auf nur etwa 16-18l.

Wie gesagt, am Ring kanns auch mal 36 werden.

Wie schafft es Deiner Meinung nach die "ORECA Viper" (also die übersrüber-Rennmaschine und Spritvernichter) aufdeinem Verbrauch von 120l und noch mehr (gemessen am Nürburgring)?

Habe vermutlich das selbe Auto wie Du.

Bj.: Feb. 1999

V6 Serie1

Aber halt motorisch alles aus dem Sauger rausgeholt was möglich war.

LG

Chris

aja, solltest noch immer Zweifeln, lade ich Dich herzlichst am 1.Mai 2007 um 8:00Uhr zum Salzburgring ein.

Kannst der Tankuhr am Beifahrersitz auch gerne zusehen bei der Arbeit *hihihi*

Alle anderen dürfen natürlich auch gerne kommen ;-)

LG nochmals

wir reden bestimmt nen bissel aneinander vorbei!!!!

es geht darum das meine anzeige(BC) nur bis 30l ging und keinen lieter mehr!!!!!!

und mir ist auch klar das in den ersten gängen wären des beschleunigens das meiste bezin verbraucht wird aber wen mal genau überlegt muß man an den gängen vorbei um in den 4ten und 5ten zu kommen..

und ich habe nicht in den 5ten geschalten und dann langsam beschleunigt sonderern es war auf der AUTOBAHN schön frei und da bin ich nicht nur 200kmh gefahren sondern das was er leistet.

und einen 406 V6 mit einer "ORECA Viper" zu vergleichen ist auch witzig.

Also nen BC hab ich gottlob gar nicht *ggg*

Naja ich habe die Viper auch nit verglichen, sondern lediglich

aufzeigen wollen, dass Autos die am Limit gefahren werden auch einen Monsterverbrauch aufweisen ;-)

nix für ungut

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:54

Nochmals, so richtig Antworten tut man nicht habe ich das Gefühl auf die Frage, es kommen immer wieder 1000 neue Sachen dazu. Wir realistisch ist der Verbrauch bei einem V6 190 PS Schaltung in der Stadt, bei normaler Fahrweise? Kann ich von 12-13 Litern ausgehen? Wer fährt einen und kann dazu was sagen, ich will nichts von 25-30 Litern wissen, dass ist mir schon klar, dass es diese Autos gibt. Mir ist auch klar das ich ihn nicht mit 8 Litern in der Stadt fahren kann. Vielen Dank.

Tankboy

Zitat:

Original geschrieben von 406V6

rechne mal mit 12l

Generell sind zw. 9l und 36l alles möglich

LG

Reichte dir der 2te post nicht?

Mehr kann/konnte ich nicht feststellen.

LG

Also dann will ich dir mal weiterhelfen!

Ich fahre den V6 mit 207 PS. In der Stadt komme ich nie über 11 Liter und außerhalb wenn man wirklich "normal" fährt, kriegst du den Verbrauch auf ca. 9,5 Liter!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen