Verbrauch/V-max bei 2,0TDI (170ps)
Hi leute!
Wie legt euer Verbrauch beim 2,0TDI mit 170ps?
Und wieviel bringt er bei Vollgas lt Tacho?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Avantle
und durchschnittsgeschwindigkeiten von 158 !! km/h - da muss ich lachen. wo willste das unter normalen umständen fahren??? Bleibt doch mal bei der Realität.
dann lach doch!
ich bin die letzten 200.000 km unzählige MALE 150er Schnitte gefahren. Auf der A9 zw. B und N geht das ohne zu drängeln, wenn man zur richtigen Uhrzeit fährt!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...🙄
33 Antworten
Zitat:
und durchschnittsgeschwindigkeiten von 158 !! km/h - da muss ich lachen. wo willste das unter normalen umständen fahren??? Bleibt doch mal bei der Realität.
dann lach doch!
ich bin die letzten 200.000 km unzählige MALE 150er Schnitte gefahren. Auf der A9 zw. B und N geht das ohne zu drängeln, wenn man zur richtigen Uhrzeit fährt!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...🙄
meiner ist 20x6 cm
wird echt immer blöder hier!
wenn man berufspendler ist, schnell von A nach B kommen will und sich in einem Autoforum über eben dieses, wie über die hierbei entstehenden Verbräuch diskutiert, wird man auch noch blöd angequatscht😠
Zitat:
Das ist gar kein Thema ... Ich fahre oft Sonntagnachts ca 80 km. Auf "meiner" Strecke kannste schon grosse Teile dieser
Strecke jenseits von 200 km/h fahren 😎 selbst mit 105 KW 😛
Ähnliche Themen
na denn,
allzeit gute fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
meiner ist 20x6 cm
Das tut mir aber sehr leid.
Nun zum Beitrag:
Ich weiß nicht, warum immer nur die eigenen Maßstäbe zur Beurteilung von verschiedenen Beiträgen zählen. Wenn ich eine Strecke von kanpp 900 km am Stück fahre, werde ich wohl kaum eine Zwischenübernachtung planen. Es wurde auch schon richtig angemerkt, dass auf bestimmten BABs ohne Messer zwischen den Zähnen ohne ohne Verstoß gegen StVO ein Schnitt von 150 - 160 km/h drin ist. Ich komme mit 143 PS unter normalen Bedingungen bei Vollgas auf einen Momentanverbrauch von 13,6 und im Schnitt auf 10 l/100km. Vmax liegt bei etwa 220 km/h. Ich bin doch aber sehr erstaunt über die meines Erachtens geringen Unterschiede der drei Leistungsvarianten des 2.0 DTI, also abgesehen vom Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von deldok
... Vmax liegt bei etwa 220 km/h. Ich bin doch aber sehr erstaunt über die meines Erachtens geringen Unterschiede der drei Leistungsvarianten des 2.0 DTI, also abgesehen vom Verbrauch.
Ich auch.🙁 Ich bin mal auf die Sommerreifensaison gespannt.
Man bräuchte mal die Gelegenheit für einen direkten Vergleich. 😁
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich auch.🙁 Ich bin mal auf die Sommerreifensaison gespannt.Zitat:
Original geschrieben von deldok
... Vmax liegt bei etwa 220 km/h. Ich bin doch aber sehr erstaunt über die meines Erachtens geringen Unterschiede der drei Leistungsvarianten des 2.0 DTI, also abgesehen vom Verbrauch.
Man bräuchte mal die Gelegenheit für einen direkten Vergleich. 😁
Die Gelegenheit habe ich Ende März. Hoffentlich war der Reifenwechsel nicht zu früh.
Hat eigentlich jemand den direkten Vergleich zwischen den Versionen mit 143 und 170 PS. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir bei einschlägigen Fachhändlern etwas PS-Nachschlag zu ordern. Allerdings gefallen mir die Leistungskuren nicht besonders. Ich bin eben nicht nur Vollgas unterwegs.
hallo,
ich weis ich gehöre hier normalerweiße nicht hin. ich fahre seit ca.5 monaten einen S 500 L aus konkursmasse. bin beruflich insolvenzverwalter. also der verbrauch eurer (sorry)"nagelnden" A4's verwundert mich schon gewaltig. ich fahre geschäftlich als auch privat viel Autobahn und gern auch mal ein wenig schneller. auf den letzten 15tkm km habe ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 147 erreicht bei einem verbrauch von 14,8l. und das!! ist ein v8 mit 306ps. und ich fahre dabei noch relativ viel in der stadt.
.....ich bin hier jetzt aber nicht hergekommen um den audi schlecht zu reden, im gegenteil, ich finde den neuen a4 sehr gelungen. ich fahr ihn noch bis ende der woche und bin immer auf gute 6l. stimmt irgendwas mit euren nicht? auf längeren autobahnstrecken gute 8l und das wohlgemerkt unter vollast? woher kommen diese imensen unterschiede?
lg
Zitat:
Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen
auf längeren autobahnstrecken gute 8l und das wohlgemerkt unter vollast?
Ja, 8 Liter / 100km bei Topspeed... das will ich sehen.
Bei 150 km/h im Schnitt braucht der A4 denke ich sowas in der Richtung. Wobei es einen Unterschied macht ob man bei 150 den Tempomat reindrückt oder mal 220 fährt und dann wieder nur 120.
Ich hatte letztens über eine Strecke von ~90km (davon 60% AB, A92) einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 Liter. Das aber wohlgemerkt im PD-170 PS'ler. Nach oben hin ist auch bei Dieseln fast keine Grenze gesetzt bei genügend Full-Speed-Anteil.
Jeder hat ja eine andere Vorstellung von 'zügig fahren'. Wenn es die Bahn her gibt kenne ich halt nur eine Stellung. Andere meinen wenn sie mal ein Stück 180 fahren sind sie schnell unterwegs.
Aber ich finde den Verbrauch auch extrem hoch. Ich habe diese Woche nochmal versucht einen Minimalverbrauch zu erreichen. Ich bin vom Start weg extrem Sachte mit dem Gas umgegangen, früh geschaltet usw. Ich fahre knapp 40km und davon 37km Autobahn, der Rest über Land. Kein Stadtverkehr. Heute morgen habe ich es geschafft 5,3l auf den BC zu zaubern, am Montag waren es 5,5l. Top Speed war dabei 120. Meistens aber nur Rollen um die 100km/h oder weniger. Rechnet man die übliche Abweichung von 0,5 L drauf, lande ich bei 5,8-6l. Angegeben ist der mit 5,7 im Drittelmix. Wie soll das denn gehen?
Hat das schonmal jemand geschafft? Wäre schön wenn sich dazu jemand äußert, der auch schon mal einen 2-stelligen Verbrauch hatte.
Ich glaub ich fahr irgendwann mal diese Normrunde und schau was dabei rauskommt.
Hallo Leute,
habe zu den Fragen dieses Beitrags schon vor einiger Zeit Folgendes geschrieben:
"Hallo Freunde der Geschwindigkeit,
habe meinen 2.0 170 PS seit letzten Oktober und bin ihn noch mit den 18 Zoll Sommerreifen gefahren. Laut Tacho bin ich bis 249 kmh gekommen, die Autobahn war aber leicht abschüssig. Auf gerader Strecke fährt er ohne viel Anlauf 245 kmh, was dann guten echten 230 kmh entspricht. so wie es im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Also Männer
Gebt Gas!
Grüße"
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die den neuen 170PS TDI noch mit Sommerreifen fahren konnten nach der Auslieferung bevor die Winterschlappen draufkamen. Fahre ca. 5000KM pro Monat mit Bleifuss und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei extakt 7,7 Litern.
Hoffe meine Erfahrungen helfen.
Viele Grüße
Rondell
bin neulich 50 km Autobahn in 15 Minuten gefahren 😁
hab vorher übrigens den Verbrauch genullt (17l rum wollt einfach ma wissen was maximal durchgeht) Durchschnittsgeschwindigkeit war bei 202 obwohl 10 km auf 120 begrenzt sind und ich nur 140 gefahren bin
auch zwischen N und Bt
da Pendel ich nämlich auch jeden Tag rum 😁
und so könnte ich fast jeden Tag fahren. Mit dem rest Stadt und der Landstrasse is der Verbrauch bei 12-13 Liter
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Rechnet man die übliche Abweichung von 0,5 L drauf, lande ich bei 5,8-6l. Angegeben ist der mit 5,7 im Drittelmix. Wie soll das denn gehen?
Wenn ich mal raten darf, könnte alle Verbraucher (Klima!,Radio,etc) abzuschalten und wegen des Gewichts Navi und Dachluke auszubauen schon reichen. Der Normverbrauch wird ja schließlich für die jeweilige Basiskonfiguration berechnet.
Glaube ich nicht.
Navi hab ich nicht. Klima ist bei mir eh immer aus. Und das Mehrgewicht durch das Glasdach macht bei gleichmäßiger Fahrt nichts aus. Wie geschrieben rolle ich ja die meiste Zeit nur im Verkehr. Das Gewicht käme erst bei andauerndem beschleunigen und abbremsen ins Spiel.