Verbrauch/V-max bei 2,0TDI (170ps)

Audi A4 B8/8K

Hi leute!

Wie legt euer Verbrauch beim 2,0TDI mit 170ps?

Und wieviel bringt er bei Vollgas lt Tacho?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Avantle

und durchschnittsgeschwindigkeiten von 158 !! km/h - da muss ich lachen. wo willste das unter normalen umständen fahren??? Bleibt doch mal bei der Realität.

dann lach doch!

ich bin die letzten 200.000 km unzählige MALE 150er Schnitte gefahren. Auf der A9 zw. B und N geht das ohne zu drängeln, wenn man zur richtigen Uhrzeit fährt!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...🙄

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Glaube ich nicht.
Navi hab ich nicht. Klima ist bei mir eh immer aus. Und das Mehrgewicht durch das Glasdach macht bei gleichmäßiger Fahrt nichts aus. Wie geschrieben rolle ich ja die meiste Zeit nur im Verkehr. Das Gewicht käme erst bei andauerndem beschleunigen und abbremsen ins Spiel.

Hallo mal.

ist dein Audi bei'm Rollen leichter als bei'm Beschleunigen?? ;-)))
Gruß Zappelfilip

also ich hatte auch noch die winterreifen drauf und hab auf der autobahn vor zwei monaten gute 240 km/h laut tacho stehn gehabt. habe dann das gas weggenommen. hatte aber auch den eindruck das der weisse schneekönig noch weiter wollte. durchschnittsverbrauch die letzten 10000 km liegt bei 6,1l . hoffe konnte dir helfen.

ralph

Zitat:

Original geschrieben von Zappelfilip

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Glaube ich nicht.
Navi hab ich nicht. Klima ist bei mir eh immer aus. Und das Mehrgewicht durch das Glasdach macht bei gleichmäßiger Fahrt nichts aus. Wie geschrieben rolle ich ja die meiste Zeit nur im Verkehr. Das Gewicht käme erst bei andauerndem beschleunigen und abbremsen ins Spiel.
Hallo mal.

ist dein Audi bei'm Rollen leichter als bei'm Beschleunigen?? ;-)))
Gruß Zappelfilip

Ich denke die Smilies sollen andeuten, dass Du das nicht ernst meinst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ralph2105

also ich hatte auch noch die winterreifen drauf und hab auf der autobahn vor zwei monaten gute 240 km/h laut tacho stehn gehabt. habe dann das gas weggenommen. hatte aber auch den eindruck das der weisse schneekönig noch weiter wollte. durchschnittsverbrauch die letzten 10000 km liegt bei 6,1l . hoffe konnte dir helfen.

ralph

Naja, 6,1l im Schnitt heißt Du rollst fast nur dahin. Nehmen wir mal an Du fährst 150 km einer jeden Tankfüllung mit >200 km/h, dann glaube ich den Verbrauch nicht.

Und was den Top-Speed angeht. Es gibt günstige Umstände, wo der Diesel ordentlich rennt, aber in der Regel ist es doch so, dass es ab 220 richtig zäh wird und alles darüber schon gaaaanz freie Bahn braucht. Oder etwa nicht?

VG,

Digi