Verbrauch & Unterhaltskosten 318 is
Moin moin,
ich bin am überlegen, mir eventuell einen 318 zuzulegen.
Es macht zwar wirtschaftlich keinen Sinn, aber ich mag die E30s irgendwie...
Wieviel würde den der 318is(also 136ps Version) bei normaler(schon flott, aber nicht rasend) Fahrweise in der Stadt verbrauchen?
Momentan fahre ich einen Golf IV 1,6 Benziner... Der Bmw dürfte im Unterhalt nicht teurer als dieser sein bzw. werden!
Das ist warscheinlich garnicht möglich, oder?
Ich habe mir den Golf geholt, da er nicht sooviel verbraucht und relativ neu ist, also wenig Werkstattkosten anfallen sollten. Die Versicherung ist dennoch teuer.
Bei Kfz-Steuern dürfte es ähnlich ausfallen...
Nur wie siehts mit Reperaturkosten bei einem gepflegten 318is aus?(ich könnte theoretisch 3000euro blechen)
Ist die Versicherung teuer?
Ich bin mir ziemlich sicher, das der 318is sich nicht rechnen würde, da ich weder selbst Kfz-Mechaniker bin noch einen kenne...
Oder wie seht ihr das?
Mfg und Big Thx Olaf
Ähnliche Themen
28 Antworten
Naja, zur Not wird dann halt ein neuer eingebaut, den m42 bekommste ja hinterhergeschmissen. Der Wagen läuft jetzt knapp 50000km mit Chip + Kurzstrecke. Keine Probs, der Wagen hat jetzt 165000km runter. Die Nocken sind in einem TOp Zustand, keine Rillen nix. Sicherlich sind 10km warmfahren besser als 5km, aber wie gesagt bisher garnix.
Hi freunde
Also ich haben meine 318is egal ob er warm oder kalt war ob ich ihn getreten haben ( und ich meine bis anschlag) oder ob ich bei 1500 umdrehungen geschalten habe immer auf 10 litter gehabt nicht mehr und nicht weniger. ich wohne im sauerland daran lag das bestimmt. scheise berge hier.
als ich letztes jahr nach münchen gafahren bin ( von mir aus 560 KM ) hin konstant 140 - 160 10 litter.
Komischer weiße von münchen zurück 4std vollgas das selbe hat mich auch gewundert war aber so. naja
MFG
SeppyDeluxe
^^ Komme auch ausm Märkischen Kreis
Moin Freunde.
Wo kommse denn her ???
Hier mein 320i cabrio
Moin Freunde
Und hier mein 318is
Als ich gerade in münchen ankam
nähe Lüdenscheid, aber Top deine beiden e30!
Hi
Ja danke. lüdenscheid ja da bin ich 2 mal die woche schule
am wochenende im ballerman und sonst auch mal einkaufen. cu
SeppyDeluxe
spass solls machen
daher verbrauch ich mit meinem 318is (193.000km)
immer zw. 10 und 11 liter.
dabei fahre ich noch viel in der stadt kurzstrecke und 1 bis zweimal in der woche AB.
seit ich den sportluftfilter drinhabe jedenfalls, sonst kannst du nochmal n liter abziehen.
gruß 318isbjörn
also, dass ich mir nen normalen m40 kaufen soll, weil ich meistens unter 4 k drehe und sich der IS dabei nicht unterscheidet soll ja wohl ein Witz sein.
Aber wozu fährst du sonst nen is? Die meisten Leute kaufen sich total übermotorisiert Wagen und fahren diese nicht annähernd aus. Glaube viele brauchen dieses "ich habe ein schnellers Auto und zeig dir das auch ggf" Gefühl. Fahren dann nur schnell wenn ein tiefergelegter Golf zum überholen ansetzt und sonst immer schön nach Vorgabe. Wenn man nen 318 richtig tritt kann man auch schnell sein und den is auszufahren ist unser Gegend schon ziemlich schwer. WOzu fährst du dann is? Der geht erst richtig ab 4000, die Leistung davor kannste auch mit nem 318 erreichen.
also aus meiner sicht ist der 318is ein sehr unanfälliges auto, hab ihn jetzt 2 Jahre, Tüv ohne Beanstandung geschafft und sonst auch nur ein Radlager neugemacht und halt schon 2 Ölwechsel + Bremsbeläge, das war alles an Reparaturen.. hat jetzt 183.000km runter, aber ist noch top.. War halt acuh vom Vorbesitzer bestens (checkheft)gepflegt..
Also für mich eines der geilsten Autos, fahre ihn auch nach 10km warmfahren immer aus und komme damit immer so auf 9.9Liter..
Woher kommst du denn?? Vielleicht kann man ja mal beim schraubenhelfen? Kenne mich mit den E30 wehwehchen betens aus.. BMW CLUB M.
Hi
auch ich kann nichts schlechtes über den IS sagen:307.000km,erste maschine,Kuppl.auch noch orginal!!?
die stoßd,v.auch(sind fällig) .Bremsen neu,Auspuff.
10l ,+ -.Super zum Schrauben+Fahren E30 is kult
also heute sind ja die neuen Typklassen rausgekommen!!
Der IS ist wieder billiger geworden in der Teilkasko ( wie letztes Jahr auch!!)
Die aktuellen Typklassen ab 1.10.2005 :
Haft: 23 Teilkasko : 18 Vollkasko: 11