Verbrauch TFSI 2.0 Benzin 155KW Motor

Audi Q5 8R

Wer kann mir etwas über den Verbrauch des TFSI 2.o 155 KW Motor sagen?
Frage deshalb weil im Q5 Prospekt der innerorts Verkehr mit 10,4 l Super angegeben ist, ok dies nach normverfahren, also real ca plus 1-2 l.
Der ähnliche motor ist im Tiguan TSI 147 kw 2,0 , hier wird der Verbrauch innerorts mit 12,1l nach normverfahren angegeben.
Was ich nicht verstehe ist. der audi motor hat mehr ps,hat höhere drehzahl und verbraucht 1,7 l weniger nach norm.
hat audi hier ein wunder vollbracht....oder woran liegt es.
vielen dank für die info....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

ehrlich gesagt für Privatleute kann ich es verstehen , aber die unternehmer sind ist doch egal was der vebraucht 1-2 l mehr . Und wer ein Auto für 50 tsd kauft schaut doch nicht auf den Vebrauch was 1-2 liter mehr .

Kauft euch doch dann ein Opel Corsa Eco was auch immer mit 5 L Vebrauch .

9,5 Liter für 3.0 TDI ist ja ein super Wert , und mann hat spass beim fahren .

Habe auch 3.0 TDI bestellt mit Vollausstattung was natürlich etwas mehr wiegt wie ein nackter 3.0 TDi .

und wenn ich 11 Liter Vebrauche ist mir auch egal , bin Unternehmer für mich gelten die preise - 19 % 😁

Hallo Herr Unternehmer, 😕

lese hier jeden Tag mit und muß mich wirklich wundern, was der Herr Unternehmer da so alles an überheblichen Sprüchen raus haut.
Hoffentlich bleibt unser Forum kostenlos, denn bei dem Unterhaltungswert ihrer persönlichen Selbstdarstellungsweise würde es mich nicht wundern, wenn die GEZ bald Wind davon bekäme und wir hier alle einen Sonderobulus für Trash-Comedy in Zukunft entrichten dürften! 🙄

So, ich hole mir jetzt eine Dose Billigbier und eine Tüte No-Name Chips am nächsten Imbiss. Vielleicht treffen wir uns ja dort!

Mit freundlichsten Grüßen und größter Ehrdarbietung an den Herrn Unternehmer

Hoki61

😉😉😉

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silberede

zieht gut ist übrigens total untertrieben ...

Ich wollte auch oben nicht sagen, dass mich die 2 Liter über dem Drittelmixangaben des Herstellers jetzt finanziell in den Ruin treiben, mich stört nur die Augenwischerei in den technischen Angaben.

MfG Fred

zieht gut ist übrigens total untertrieben ... ? wie meinst du das soll ich noch mehr auf den putz hauen und sagen geht wie eine RAKETE 😁

technische Angaben hmm ja stimmt schon Drittelmix 6,5 L beim 3.0TDI .

Wir können ja klagen nach 30.000 km und einem Jahr .....

Zitat:

zieht gut ist übrigens total untertrieben ... ? wie meinst du das soll ich noch mehr auf den putz hauen und sagen geht wie eine RAKETE 😁

Ja! Wieso nicht, dass muss doch hier endlich mal auf den Tisch!

Und über die Klage werde ich noch mal nachdenken - vielleicht sollten wir Anhänger für eine Sammelklage suchen?

MfG Fred

Zitat:

ehrlich gesagt für Privatleute kann ich es verstehen , aber die unternehmer sind ist doch egal was der vebraucht 1-2 l mehr . Und wer ein Auto für 50 tsd kauft schaut doch nicht auf den Vebrauch was 1-2 liter mehr .

Habe auch 3.0 TDI bestellt mit Vollausstattung was natürlich etwas mehr wiegt wie ein nackter 3.0 TDi .

und wenn ich 11 Liter Vebrauche ist mir auch egal , bin Unternehmer für mich gelten die preise - 19 % 😁

lese hier jeden Tag mit und muß mich wirklich wundern, was der Herr Unternehmer da so alles an überheblichen Sprüchen raus haut.
Hoffentlich bleibt unser Forum kostenlos, denn bei dem Unterhaltungswert ihrer persönlichen Selbstdarstellungsweise würde es mich nicht wundern, wenn die GEZ bald Wind davon bekäme und wir hier alle einen Sonderobulus für Trash-Comedy in Zukunft entrichten dürften! 🙄

So, ich hole mir jetzt eine Dose Billigbier und eine Tüte No-Name Chips am nächsten Imbiss. Vielleicht treffen wir uns ja dort!

Hoki61

😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoki61

Zitat:

Hoki61

😉😉😉

Muss Dir recht geben Hoki61

Wenn alle so verantwortungslos denken würden, resp. so egoistisch sind würde es diesen Thread nicht mehr benötigen. 😉
Ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob da nicht ein paar 13-jährige (Siehe schreibweise) sich einen Spass draus machen, solche Foren zur Selbstdarstellung zu nutzen. Grosse Klappe aber nicht mal ne Garage zum was reinstellen 🙄.
Es wäre eine Schande wenn eine Mehrheit der Unternehmer so denken würde. Ich bin selbst einer und erwarte von der Autobranche immer tieferen Verbrauch (nicht nur des Geldes wegen sonder auch der Oekologie wegen) und Mehrleistung.
Wenns eine Soap daraus gibt, will ich Tantiemen. Dann leiste ich mir noch die Silbernähte auf der Mittelkonsole 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von snoopysnow

Zitat:

Original geschrieben von Hoki61

Hoki61

😉😉😉

Muss Dir recht geben Hoki61

Wenn alle so verantwortungslos denken würden, resp. so egoistisch sind würde es diesen Thread nicht mehr benötigen. 😉
Ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob da nicht ein paar 13-jährige (Siehe schreibweise) sich einen Spass draus machen, solche Foren zur Selbstdarstellung zu nutzen. Grosse Klappe aber nicht mal ne Garage zum was reinstellen 🙄.
Es wäre eine Schande wenn eine Mehrheit der Unternehmer so denken würde. Ich bin selbst einer und erwarte von der Autobranche immer tieferen Verbrauch (nicht nur des Geldes wegen sonder auch der Oekologie wegen) und Mehrleistung.
Wenns eine Soap daraus gibt, will ich Tantiemen. Dann leiste ich mir noch die Silbernähte auf der Mittelkonsole 😛

Grosse Klappe aber nicht mal ne Garage zum was reinstellen 🙄.

Wenn ich keine Garage habe kann ich auch nichts reinstellen , für was brauche ich eine Garage wenn ich eine Tiefgarage mit Aufzug zur Wohnung habe ??

Es ist mir sowas von SCH... egal was hinterm Auspuff rauskommt,was der Diesel kostet, meine persönliche Meinung .

ich kaufe mir was ich mir leisten möchte.

DANKE CH meine Kunden 😁

Zitat:

DANKE CH meine Kunden 😁

Sorry, versteh ich einmal mehr nicht, den Satz?

Zitat:

3.0 TDI knappe 2000 km mit 9,7 Liter Durchschnitt.

Zitat:

momentan 9,5 l/100km im 3.0er Diesel

Hää???

Da kann man wirklich nicht klagen. 🙄

Ich habe zwar noch nicht nachgerechnet, da ich aber nur seehr selten über 500 km mit einem Tank schaffe, kann ich mir auch mit zwei Finger ausrechnen, dass irgendwas mit meinem Fahrstil nicht stimmt, dabei fahre ich schon meistens in der „D“ Stellung, weil mir die „Dynamik“ zu hart ist. 😕

Schade, dass die Dinger keinen 100 Liter-Tank haben

Zitat:

Original geschrieben von snoopysnow

Zitat:

DANKE CH meine Kunden 😁

Sorry, versteh ich einmal mehr nicht, den Satz?

Danke Schweiz , ist mein Kunde

ein Kanton ist mein Kunde muss ja nicht gleich dir auf die Nase binden was ich mach 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Silberede

zieht gut ist übrigens total untertrieben ...

Ich wollte auch oben nicht sagen, dass mich die 2 Liter über dem Drittelmixangaben des Herstellers jetzt finanziell in den Ruin treiben, mich stört nur die Augenwischerei in den technischen Angaben.

MfG Fred

Eine Rakete, die Du doch nicht einmal besitzt? Oder habe ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Ich habe zwar noch nicht nachgerechnet, da ich aber nur seehr selten über 500 km mit einem Tank schaffe, kann ich mir auch mit zwei Finger ausrechnen, dass irgendwas mit meinem Fahrstil nicht stimmt, dabei fahre ich schon meistens in der „D“ Stellung, weil mir die „Dynamik“ zu hart ist. 😕

Schade, dass die Dinger keinen 100 Liter-Tank haben

Welche Motorisierung hast Du denn?

Über 10 Liter liegt mein 3.0 TDI nur bei Einzelfahrten im Stadtverkehr oder auf der AB beim Kilometer bolzen auf der linken Spur. Bei agiler Fahrweise im Drittelmix ansonsten immer stabil unter 10 Liter. Beim gemütlichen Cruisen auf der Landstraße sogar um die 8,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Zitat:

Naja weisst du ich hatte das Fahrzeug 3 tage bei mir 3.0 TDI , und ich kann ihn mir jederzeit wieder holen .

Der Geschäftsführer und der Werkstattmeister sind alte Hasen aus der Stadt wo ich her komme und ich kann alle Modelle von Audi und VW fahren sie haben es mir Angeboten sogar R8 , werde ich auch machen mit V10 wenn der Frühling da ist .

Und werde bis Freitag entscheiden wann ich Q5 abhole entweder März oder Juni hängt von der Nachricht des Verkäufers ab die er aus so einem Meeting in IN mitbringt .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Naja weisst du ich hatte das Fahrzeug 3 tage bei mir 3.0 TDI , und ich kann ihn mir jederzeit wieder holen .

Der Geschäftsführer und der Werkstattmeister sind alte Hasen aus der Stadt wo ich her komme und ich kann alle Modelle von Audi und VW fahren sie haben es mir Angeboten sogar R8 , werde ich auch machen mit V10 wenn der Frühling da ist .

Und werde bis Freitag entscheiden wann ich Q5 abhole entweder März oder Juni hängt von der Nachricht des Verkäufers ab die er aus so einem Meeting in IN mitbringt .

Man,bist du ein toller Hecht! Die Schweiz ist dein Kunde und du darfst sogar mal ein richtiges Auto von deinem Händler fahren.

Alex.😁

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Man,bist du ein toller Hecht! Die Schweiz ist dein Kunde und du darfst sogar mal ein richtiges Auto von deinem Händler fahren.

Alex.😁

Hallo Hans Guten Morgen auf dich habe ich gewartet 😁

Wie ist das wetter im Norden ?

Zitat:

Zitat:

Alex.😁

keine Ahnung,bin nicht im Norden

alex.

Zitat:

Zitat:

keine Ahnung,bin nicht im Norden