Verbrauch TFSI 2.0 Benzin 155KW Motor
Wer kann mir etwas über den Verbrauch des TFSI 2.o 155 KW Motor sagen?
Frage deshalb weil im Q5 Prospekt der innerorts Verkehr mit 10,4 l Super angegeben ist, ok dies nach normverfahren, also real ca plus 1-2 l.
Der ähnliche motor ist im Tiguan TSI 147 kw 2,0 , hier wird der Verbrauch innerorts mit 12,1l nach normverfahren angegeben.
Was ich nicht verstehe ist. der audi motor hat mehr ps,hat höhere drehzahl und verbraucht 1,7 l weniger nach norm.
hat audi hier ein wunder vollbracht....oder woran liegt es.
vielen dank für die info....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
ehrlich gesagt für Privatleute kann ich es verstehen , aber die unternehmer sind ist doch egal was der vebraucht 1-2 l mehr . Und wer ein Auto für 50 tsd kauft schaut doch nicht auf den Vebrauch was 1-2 liter mehr .Kauft euch doch dann ein Opel Corsa Eco was auch immer mit 5 L Vebrauch .
9,5 Liter für 3.0 TDI ist ja ein super Wert , und mann hat spass beim fahren .
Habe auch 3.0 TDI bestellt mit Vollausstattung was natürlich etwas mehr wiegt wie ein nackter 3.0 TDi .
und wenn ich 11 Liter Vebrauche ist mir auch egal , bin Unternehmer für mich gelten die preise - 19 % 😁
Hallo Herr Unternehmer, 😕
lese hier jeden Tag mit und muß mich wirklich wundern, was der Herr Unternehmer da so alles an überheblichen Sprüchen raus haut.
Hoffentlich bleibt unser Forum kostenlos, denn bei dem Unterhaltungswert ihrer persönlichen Selbstdarstellungsweise würde es mich nicht wundern, wenn die GEZ bald Wind davon bekäme und wir hier alle einen Sonderobulus für Trash-Comedy in Zukunft entrichten dürften! 🙄
So, ich hole mir jetzt eine Dose Billigbier und eine Tüte No-Name Chips am nächsten Imbiss. Vielleicht treffen wir uns ja dort!
Mit freundlichsten Grüßen und größter Ehrdarbietung an den Herrn Unternehmer
Hoki61
😉😉😉
160 Antworten
@xsam78
Von meinem Standpunkt aus gesehen befindet sich ap11 so ziemlich in der Mitte, Du jedoch gaanz weit unten! Dabei ist es auch eigentlich egal, wo Du tatsächlich logierst! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kelev_Levi
@xsam78Von meinem Standpunkt aus gesehen befindet sich ap11 so ziemlich in der Mitte, Du jedoch gaanz weit unten! Dabei ist es auch eigentlich egal, wo Du tatsächlich logierst! 😁
Ich überlege jetzt schon seit ein paar Minuten ,ob ich mich zufrieden grinsend zurücklehnen soll oder dir Haue androhen 😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich überlege jetzt schon seit ein paar Minuten ,ob ich mich zufrieden grinsend zurücklehnen soll oder dir Haue androhen 😁Zitat:
@xsam78Von meinem Standpunkt aus gesehen befindet sich ap11 so ziemlich in der Mitte, Du jedoch gaanz weit unten! Dabei ist es auch eigentlich egal, wo Du tatsächlich logierst! 😁
Alex.
mach was du willst du O......
@ap11
Lehne Dich zufrieden und entspannt zurück!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ap11Lehne Dich zufrieden und entspannt zurück!😉
Hab ich mir auch gedacht und mir schon einen Kaffee gemacht und chille !
Alex.
Habe den TFSI nun 1500 km gefahren. Mit ebener Strecke ein feinfühliges Gaspedal und Tempomat schafft man "vielleicht" im Durchschnitt unter 10 Liter im Bordcomputer 2 (langfristig). Wer aber richtig Fahrspass haben will, soll sich nichts vormachen. Das ist ein schwerer SUV und der Motor ist kein Diesel! Ich selbst bin durch eine "feinfühlige" Fahrweise mehr zur Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen gekommen und stelle damit eine Disziplin fest, die mich mehr der tollen Innenausstattung und dem Komfort widmen lässt. Damit kommt man entspannter ans Ziel und winkt der einen oder anderen Radarfalle lächelnd zu. Was ich damit sagen will. Benzinsparen und Verbrauch fängt bei uns allen selbst an und sollte nicht immer auf andere Ursachen geschoben werden. Der TFSI Q5 hat im Vergleich zu seinem Gewicht damit keinen schlechten Verbrauchsvoraussetzungen. Gruß. Markookie
habe meinen erst den ersten volltank gegeben
bin erst 350 km gefahren und ich komme auf laut computer
13,8l
ist ziemlich viel
wird auch um einiges besser
wenn mal 10.000 runter sind
aber das mit dem verbrauch war mir beim kauf
schon bewust
dass man einen benziner mit einem diesel
nicht vergleichen darf
HALLO
ich habe jetzt mit der kl. kuh 2 liter TFSI 7200 km gefahren,
( 11,4 liter auf speicher 2 ) den vollmundigen versprechen der audi prospekte habe ich nie geklaubt
(8,4 liter auf 100km).
mir geht es genauso das fahren mit der kuh macht sehr gelassen,
und dies kommt dem verbrauch zu gute!!
und nun für die,die mit 12 liter unterwegs sind (AB UND ZU ICH AUCH)
macht halt spass.
habe gesten 45 liter E85(also noch 30 liter super im tank) getankt (90 cent/liter).
heute morgen 2grad bei uns,auto ist ohne zusatzsteurgerät top angesprungen.
mit 90 cent komme ich den 10 liter diesel für 98cent sehr nahe, was den verbrauch des 3 liter tdi angeht
10LITER =9,80€ ODER 12 LITER E85=10,80€
ein auto dieser grösse ist heute nicht unter 10€ auf 100 km zufahren.
das ist bei bmw daimler oder volvo genauso macht max 1-2€ auf 100 km aus( BEI 200 PS LEISTUNG)
siehe auto bild test glk 6zyl 2,8 iter gegen q5 2 liter tfsi
beide haben 11,8 liter im test verbraucht ist halt so bei 1,8 to. GEW.
oder kauft halt einen smart geht auch mit der hälfte.
hälfte sitzplätze hälfte fahrleistung und mehr wie die hälfte spass:
jedem wie es ihm gefällt.
mfg
oprimito
Nach den ersten 5000km liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 10.5 Liter. Diese Kilometer wurden aber ausschliesslich in der Schweiz gefahren und da sind die Autobahnfahrten etwas sparsamer als in Deutschland...
Zitat:
Original geschrieben von emanrov
Nach den ersten 5000km liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 10.5 Liter. Diese Kilometer wurden aber ausschliesslich in der Schweiz gefahren und da sind die Autobahnfahrten etwas sparsamer als in Deutschland...
In der Schweiz brauchte mein 3.0 TDI A6 immer zwischen 5,5 und 6,0 l/100km 🙂
Q5 2,0 TFSI konnte ich noch nicht genau testen, ist aber immer eine "8" vornedran gewesen.
Mein Q5 hat allerdings 18000 km auf dem Tacho.
Der Verbrauch der 2.0 TFSI- Motoren wird sehr stark schwanken, je nach Ausstattung. Schließlich fressen alle Verbraucher, wie z.B. drive select, ACC, Sound- Systhem ect. mehr Benzin als ein Q5 ohne diesen "Zusatzkram".
Bei Vollausstattung (Panoramadach, Leder, Navi, Fahrhilfen, elektr. Heckklappe,...) wiegt der Wagen bedingt durch eine große Anzahl an Elektro- Motoren viel mehr, als ein Serienausstattungsfahrzeug.
Wenn selbst das Radio den Verbrauch um 0,2L/ 100 Km erhöht, wird das drive select und die Dämferregelung sicherlich auch mitwirken.
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Der Verbrauch der 2.0 TFSI- Motoren wird sehr stark schwanken, je nach Ausstattung. Schließlich fressen alle Verbraucher, wie z.B. drive select, ACC, Sound- Systhem ect. mehr Benzin als ein Q5 ohne diesen "Zusatzkram".
Bei Vollausstattung (Panoramadach, Leder, Navi, Fahrhilfen, elektr. Heckklappe,...) wiegt der Wagen bedingt durch eine große Anzahl an Elektro- Motoren viel mehr, als ein Serienausstattungsfahrzeug.Wenn selbst das Radio den Verbrauch um 0,2L/ 100 Km erhöht, wird das drive select und die Dämferregelung sicherlich auch mitwirken.
Das stimmt sicher!
Es wird wahrscheinlich um etwa 2 Liter bei der Fahrweise und auch etwa um 2 Liter für diverse Extras schwanken.
(Klima, Radio, Breitreifen, Mehr Gewicht, Elektrische Spielereien, usw.)
Kann mir also vorstellen das beim 2,0 TFSI durchaus Werte von 9-13 Liter nicht ungewöhnlich sind.
sG
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Wenn selbst das Radio den Verbrauch um 0,2L/ 100 Km erhöht, wird das drive select und die Dämferregelung sicherlich auch mitwirken.
Also sorry, 0,2L/100km entspricht 1,8% der Gesamtleistung oder 2,8kW. Hast Du eine Nachtspeicherheizung mit dran oder bloss das "normale" Audi Sound System?
Gruss
Mike
Zitat:
Original geschrieben von celeste928
Es wird wahrscheinlich um etwa 2 Liter bei der Fahrweise und auch etwa um 2 Liter für diverse Extras schwanken.
...
Kann mir also vorstellen das beim 2,0 TFSI durchaus Werte von 9-13 Liter nicht ungewöhnlich sind.
Meine kleine Kuh hat fast Vollausstattung und ich fahr je nach Bedarf sehr unterschiedlich:
Mein 2.0 TFSI hat bis jetzt, gemessen auf Strecken von mind. 250 km, von 7,8 bis 17,4 l/100 km mehr oder weniger seine ganze Bandbreite des möglichen Verbrauchs gezeigt. Nach jetzt knapp 10.000 km steht im FIS 2 ein Verbrauch von 10,7 l/100km. Die niedrigsten Verbräuche hatte ich bei wärmeren Wetter, Tendenz des Verbrauchs in den letzten Wochen fallend.
VG
Matthias
ich fahre morgen ca 450km autobahn
und werde versuchen einmal so ca 130
und beim ret. weg ca 150 zu fahren
dann werde ich in etwa genau wissen was meine kuh
für einen durst hat