Verbrauch TDI

VW Passat

Hallo!

Mich würde mal interssieren, wie viel ein "neuer" Passat TDI so auf der Autobahn bei dauerhaft hoher Geschwindigkeit verbraucht.
Ab Bj. 2003 - 90PS / 100 PS / 130 PS ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Stefan

31 Antworten

*sabber* 5 L verbrauch, da läuft mir das wasser im mund zusammen. Mal ne frage am rande:
was zahlt ihr an steuern für die TDIs? z.B. der Passat TDI mit 130 PS.
war mit meinem auch neulich auf der A20, verbrauch von 10 L bei 4 Personen, bis zum Anschlag gepackt und 140 km/h.

Der Vorteil bei den TDIs ist ja, dass die meisten die 1,9L Maschine haben. Da ists egal, wieviel PS der hat. ca 15€ pro 100cm. Macht ca 290€ Steuern pro Jahr.

das sind ja nur 100 € mehr als bei meinem passat. und da schreit alle welt, dass diesel teuerer wäre... wenn man sich mal die Verbrauchszahlen anguckt, da spart man ja einiges!

wenn ich groß bin, will ich einen TDI :P

Verbrauch

Also ich fahre nen 90 PS Passat TDi von 94. bin normalerweise etwa hälfte AB hälfte Stadt (so gut wie nie auf landstraße, höchstens 2 km auf dem weg zu ab) unterwegs. Mein Rekordverbrauch war mit klimaanlage auf 4 und heizen von H nach M bei7,1 Liter - mein höchster Verbrauch innerhalb eines Jahres. Naja, von H nach M wenn unbeschränkt Tacho 190, und sonst halt die übliche leichte überschreitung. Klar, man kann nicht die ganze Strecke vollgas fahren, aber die Kassler Berge und das ständige Beschleunigen und Abbremsen verbraucht ja auch ganz gut.

P.S.: Ach ja, auch wenn das unter Umständen allgemein bekannt ist - bin neu hier im Forum - mit synthetische Öl sinkt auch der Verbrauch spürbar gegen über dem billigen 15w40.

Ähnliche Themen

Wieviel PS hat denn der normale 1.9L TDI?
Und was ist der unterschied zwischen Silbernem TDI, TDI mit rotem I und vollständig rotes TDI?

PS

Das haängt vom Baujahr ab

TDI 90 oder 101 PS

TD rotes I 110 PS

T Rotes DI 116 oder 130 PS

Ich HAbe eine 116PS

und bin gestern nach ahmburg vollgaß gefahren 8,3 Liter habe ich nur verbraucht

TDI

Ein vollständig rotes TDI ist bei dem Motor mit Pumpedüsetechnik - hat glaub ich 150 ps, bin mir aber nicht ganz sicher

Rotes TDI

Ja stimmt generell schon, gibts aber nur beim Golf IV,Seat Toledo,Seat Leon,und VW Bora, den TDI mit 150PS (1,9l). Dann sind alle 3 Buchstaben rot. Beim Passat ist beim 1,9l TDI bei 130PS Schluss, danach kommt der V6 TDI.

den passat gibts auch mit tdrotirot mit 100ps pd-tdi. das ist alles seehr verwirrend. insofern immer brav innen schein gucken :-)

bei vollgass über 210 Km/h verbraucht mein Passat
laut bord comp ca 14 l

es ist aber kaum möglich diese geschwindichkeit
für längere zeit beizubehalten

beim volltanken habe ich nie mehr als 9l verbrauch ausgerechnet

Passat Variant TDI 100 PS, EZ 08/2002 immer zügig gefahren nach Bordbuch 6,8 l/100 km über jetzt 112000 km.
Schwankungsbreite 5,4 nur Landstrasse und Autobahnbaustellen bis 8,4 AB immer so 180.
Kann man eigentlich mitleben. Mit einem langen 6. wäre noch 0,5 l drin glaube ich.
Meine fast täglichen 50 km AB und 50 km Landstr. komme ich so auf 6l.
Also eigentlich kein besonders gutes AB Auto. Aber für gemischtes fast optimal.

Hy,
ja, ein neuer VW Interessent 😉

Wo ihr gerade bei den Steuern seit...
Mit was für einer Versicherungssumme kann man bei einem Passat 1.9 TDI 130 PS so rechnen?
Ich find da kaum was brauchbares im Web...
Was zahlt ihr so? So 60 % SF.

Mein Bruder zahlt bei seinem 2003er Passat V6 2.8 gerade mal ~490 €? Das ist wahnsinn...

Gruß,
Michael

1.9 TDI Pumpe Düse 116PS

Also ich bin bei eine Kilometerleistung von 35000 Kilometer und 50 % stadtklasse 7 mit 700 € vollkasko dabei baujahr 1999

Interessant ist für mich vorallem der 1.9 TDI 130 PS, oder eben der 2.0 TDI mit 136 PS.

Aber 700 € hört sich schonmal positiv an.
Da würde ich zu meinem jetzigem Nissan Benziner schon alleine mit Steuer+Versicherung mit einem Passat Diesel billiger liegen, bei 0 KM gefahrenen KM! 🙂

Re: PS

Zitat:

Original geschrieben von Winnie the Pooh

T Rotes DI 116 oder 130 PS

Den 100 PS TDI gabs auch mit rotem D und I.

Deine Antwort