ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Verbrauch TDI

Verbrauch TDI

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 12:53

Hallo!

Mich würde mal interssieren, wie viel ein "neuer" Passat TDI so auf der Autobahn bei dauerhaft hoher Geschwindigkeit verbraucht.

Ab Bj. 2003 - 90PS / 100 PS / 130 PS ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit 90 PS wirst du keinen neuen Passat kriegen,den gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr im Programm.

Bei DAUERvollgas muß man etwa mit 10-13 Litern rechnen.Wenn man zügig (so etwa zwischen 130 und 180) auf der Autobahn unterwegs ist und die Vmax nur zwischendurch fährt/fahren kann,liegt man im Schnitt so bei 7-8,vielleicht mal 9.

Gruß

Ich hatte mal 'nen Audi A4 Avant mit der 96KW TDI Maschine als Mietwagen. Den hab ich den ganzen Tag voll über die Bahn geprügelt: 7,5 Liter Verbrauch. Erstaunlich wenig.

Gruss

DANS!

am 16. Juli 2004 um 8:11

1.9 TDI Pumpe Düse 116PS

 

Also ich weiß nicht ow man 10 -13 Liter beim Diesel verbraucht?

Bei Vollgaß auf der Autobahn verbraucht meiner von Baujahr 1999 um die 8 bis 8,5 Liter.

Er hat Klimatronic.

Bei meinem Areitsweg 80 % Autobahn 15 % Schnellstaße lieg ich zur zeit bei 6,5 -7 Liter

Ich fahre so im 150 - 190

Mfg

Re: 1.9 TDI Pumpe Düse 116PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Winnie the Pooh

Also ich weiß nicht ow man 10 -13 Liter beim Diesel verbraucht?

Dan fahr mal DAUERvollgas,dann verbraucht auch ein TDI über 10.

am 16. Juli 2004 um 13:43

Gut entschuldigung ;o)

 

Also gut wenn du Vollgas fährst dann kan ich mir das Schon vorstellen aber wann hast du mal die gelegenheit dazu??

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 15:00

Zitat:

...aber wann hast du mal die gelegenheit dazu??

Bei der kommenden Nachtfahrt in den Frankreichurlaub ;)

am 17. Juli 2004 um 20:46

Auch in der Nacht ist in Frankreich nur 130 km/h erlaubt, ansonsten wird es richtig teuer.

Falls ja du auf die Idee kommen solltest schneller zu fahren , dann gib auf die Brücken vor der Mautstationen acht, wird gerne geblitzt und nach der Mautstation abkassiert.

Ansonsten bin ich so mit 150 km/h durchgekommen.

MFG. Ali

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 18:14

Danke für den Tip!

Ich dachte eigentlich nur an Deutschland.

Danach in Frankreich muss man aufpassen.

Die franzosen haben ja was gegen die "scheiss" Deutschen.

Und an die Warnweste denken!!

Gruß

Stefan

am 18. Juli 2004 um 19:19

Warnwese brauchst Du nicht in Frankreich, oder ???

Dachte nur in Italien.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 3:39

Das habe ich im Netz gefunden:

2004 ist in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich und auch Österreich das neue Gesetz in Kraft getreten, welches besagt, daß jeder PKW Besitzer eine Warnweste nach der EN 471 Norm mindestens der Klasse 2 entsprechend in gelb oder orange mitführen muß.

Dies ist auch geltend für alle Touristen außerhalb dieser Länder, die das jeweilige Land besuchen.

Bereits an allen Grenzen zu den Ländern mit Warnwestenpflicht wird dies ab sofort, durch die örtliche Polizei streng überprüft. Sollte eine DIN Warnweste in Ihrem Auto fehlen, wird ein Bußgeld in Höhe von 35 EUR erhoben, wenn Sie im Pannenfall ohne Warnweste sind. Zudem muß dann vor Ort oder an der nächstenTankstelle eine Warnweste für mehr als 15 EUR erworben werden.

Themenstarteram 8. August 2004 um 21:11

Bin wieder zurück aus meinem Urlaub!

Hatte den Passat (2 Monate alt) mit 100 PS TDI.

Hab ihn so gut es ging immer am Limit gefahren.

Hat so zwischen 7,5 und 8 Litern verbraucht.

Da kann man nicht meckern!

Bremen -> Frankfurt am Main in 3 Stunden.

Danach gings nicht mehr so flüssig.

am 9. August 2004 um 10:48

Hallo

fahre Passat 3BG Variant mit 130 PS.

Verbrauch über Land teilweise unter 5 Liter.

Auf der Autobahn bei 120 = 6 Liter, bei 150=7,5 Liter, bei 200 =10,4 Liter.

3BG 130 PS TDI 6-Gang mit 225er Reifen, 3 Personen, Voll Gepäck und Vollgas auf der A20, laufende Klimatronic.

Beim Tanken errechnet 7,5 Liter, das was die Multifunktionsdisplays anzeigen kann man vergessen. Über 8 Liter ist eigentlich unmöglich, Landstraße/Stadt/Kurze Autobahnstrecken-Mix hab ich immer zwischen 6 und 6,5 Liter, reine Landstraße etwa 5,7.

Und das alles bei recht "sportlichem" Fahrstil...

Fahre den 96KW 3BG als Variant. Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 10,3 Liter auf 100. Ist halt davon abhängig wie man fährt. Fahre jeden Monat ca 8000 km im Außendienst mit dem Auto der mittlere Verbrauch liegt bei ca 8 Liter. Auf der Landstraße mit ausrollen lassen etc kann der Verbrauch auch unter 5 Liter gehen.

Die 10,3 sind leicht zu reproduzieren auf der A6 Richtung Nürnberg sind ca 85km ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen