ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. verbrauch

verbrauch

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:20

hi leute

ich möchte mir einen lupo 1.0 mit 50ps kaufen.

könnt ihr mir sagen wieviel der verbaucht und wie weit ich mit einer tankfüllung komme??????

danke schon mal an euch.

grus chico

Ähnliche Themen
15 Antworten

Oh, komisch... das hat bisher wirklich noch nie einer gefragt...

am 17. Februar 2006 um 17:43

meine mutti hat ein fährt jeden tag nur 6 kilometer zur

arbeit und wieder zurück

 

kommt zwichen 480-500 km mit ca 34L

Re: verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von chico gomes

hi leute

ich möchte mir einen lupo 1.0 mit 50ps kaufen.

könnt ihr mir sagen wieviel der verbaucht und wie weit ich mit einer tankfüllung komme??????

danke schon mal an euch.

grus chico

Auf Autobahn bei 110km/h knapp 600km, bei 160km/h ca 200km weniger.

In der Stadt so ungefähr 450km.

Laut VW: städtisch: 7,8l

außerstädtisch: 4,7l

insgesamt: 5,8l

am 18. Februar 2006 um 1:31

wenn man den 1.0l sportlich fahren will (und das muss man mit der leistung fast), dann isser ne olle saufziege.

man kann ihn aber auch recht sparsam fahren, wenn man verhalten faehrt.

einen guten ueberblick gibt der "spritmonitor.de"

http://www.spritmonitor.de/.../450-Lupo.html?power_e=38

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=251&postid=6092967

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=251&threadid=847568

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=251&threadid=755234

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=251&postid=6671606

gruss,

tom

Re: Re: verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von corny27

bei 160km/h ca 200km weniger.

160?? vielleicht mit 4 mann drin und ausgekuppelt den brenner runter...

Zitat:

Original geschrieben von t00i

wenn man den 1.0l sportlich fahren will (und das muss man mit der leistung fast)

dann muss man sich einen motor einbauen.

Re: Re: Re: verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von hunoz

160?? vielleicht mit 4 mann drin und ausgekuppelt den brenner runter...

 

....dann sind sogar 170km/h drin!!!

ich hab jetzt die windverhältnisse mal ausser 8 gelassen.

mal im ernst: lass mal deinen tacho justieren.

Zitat:

Original geschrieben von hunoz

ich hab jetzt die windverhältnisse mal ausser 8 gelassen.

mal im ernst: lass mal deinen tacho justieren.

damit dann noch mehr drauf steht? ;-)

-Aber laß mal gut sein, ich steh eh nicht auf fahren bis zum begrenzer und ob 10km/h mehr oder weniger is mir auch sch...egal!Von mir aus kannst du an mir mit 200 vorbeizischen, an der nächsten tanke hab ich dich eh wieder ein.-

@chico gomes: Lass Dich nicht von Deiner Kaufabsicht abbringen, wenn hier Leute meinen, der Lupo wäre zu lahm. Natürlich kann ein Auto mit 50PS kein Rennwagen sein. Das wird Dir aber bewusst sein und für Autobahnfahrten bis ca. 130/140 reicht der kleine aus.

Verbrauch erfährst Du am Besten wirklich bei www.spritmonitor.de

Dort sind einige drin, und Du siehst die Bandbreite, je nach Fahrweise halt.

Ich fahre mit dem Lupo (1.0, MKB ALL) ca. einmal im Monat 2x 550km, meistens noch zu dritt mit Gepäck, das ist mit dem Lupo kein Problem. Nach ca. 530km geht dann auch die Kraftstoffwarnlampe an. Ich fahre da so ungefähr zwischen 130 und 140 km/h.

Ich muss sagen der 1.0er ist eigentlich sehr genügsam, auch wenn hier immer wieder behauptet wird, man müsste die Kiste ohne Ende treten um vorran zu kommen - das stimmt nicht.

Wenn man natürlich immer Vollgas fährt verbraucht er auch mehr.

Mein Verbrauch:

Stadt: 7,5l

Land: 6,0l

Autobahn (~135 km/h): 6,5l

Das alles mit Normal-Benzin.

am 20. Februar 2006 um 8:50

Lass dich nicht von Labertaschen wie Hunoz, die wahrscheinlich selbst gar keinen Lupo 1.0 haben, beeinflussen.

Ich kann den hier vermeldeten Werten nur zustimmen. Im 1.Gang nur wenige Meter anfahren, im zweiten und dritten bis 50-60kmh zügig beschleunigen und dann in den 5.Gang. Das geht prima mit dem Motor und man wird mit Verbrauchswerten von ca. 6l/100km belohnt. Ich fahre auch mit Normalbenzin, da ich bei Superbenzin keinen Minderverbrauch feststellen konnte.

Übrigens komme ich auch auf 160kmh in der Ebene und 170kmh bergab. Dann rasselt der Motor allerdings in den Begrenzer. Diese Tachowerte stimmen doch auch mit den Werksangaben überein. 160kmh auf dem Tacho dürften doch echten 152kmh ungefähr entsprechen.

Wer sich an den geringen Sprit-, Versicherungs- und Steuerkosten erfreuen kann und nicht Motorpower als sein wichtigsten Kriterium hat, dürfte auch mit einem 1.0er Lupo glücklich werden.

am 7. August 2007 um 22:23

Ich bin auch besitzer eines Lupo 1.0 und kann einen Verbrauch von 6l kombiniert nur bestätigen. Als ich das Auto das erste Mal gefahren bin dachte ich, ein Trabi wäre scheller, aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran (für mich sehr gewöhnungsbedürftig die hohen Drehzahlen) und auch Autobahn fahren geht gut mit ihm. Ich bin eigentlich recht zufreiden mit ihm. Versuche jetzt aber mal mit Super zu fahren um zu testen, ob das Auswirkungen auf den Verbrauch hat...

 

Gruß Bernd

Moin

Habe einen 1,0 MPI knapp 2 Jahre gefahren, ich finde für 999cm³ fuhr er sehr flott bis 80, ab 130 - 140 wollte ich ab und zu gerne aussteigen um zu schieben.

Mit der Serienbereifung waren nach Tacho bei gerader Strecke 170 drin, mit Anlauf.

Für im Sommer aber 195/50 Reifen mit größeren Querschnitt, da war nach Tacho bei 150 - 155 schluß.

Über die Autobahn "Vollgas" gut 8,0l bei mir.

Meine Frau konnte enspannt mit gut 6,0l fahren, im Schnitt Stadt / Landstraße.

Zwischen Normal und Super war auch kein Unterschied zu merken, weder im Verbrauch noch Leistung.

Mfg

Frank

am 8. August 2007 um 7:10

 

Zitat:

Mit der Serienbereifung waren nach Tacho bei gerader Strecke 170 drin

 

was zeigte der Drehzahlmesser an? funktioniert der Begrenzer auch beim Abwärtsfahren? Zu mir hat jemand gesagt, er begrenzt nicht die Motordrehzahl, sondern den Benzin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen