Verbrauch
Hallo Leute
habe ein Vento Baujahr 94, 1,8 90 PS, kein Kombi
Kilometerstand 140.000 km
Wollte fragen wieviel Km eine Tankfüllung bei euch reicht?
Bei mir sind es nicht mal 400 km, ist es normal????
Vielen Dank!
62 Antworten
also ich bin mit meinem sehr zufrieden
verbraucht je nach fahrweise zwischen 4,5l und 5l.
damit komm ich fast 1200km weit mit ner Tankfüllung
ach, hab ich schon erwöhnt das es ein 1.9lTDI ist
Dafür wird dein Kraftstoff aber immer teurer. Abgasklasse ist klein, daher hohe Steuern. Und Feinstaubfahrverbot wartet auch noch...
Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber bei meinem Vento mit AAM Motor liegt der Verbrauch etwa bei 7,5 Liter.
Ich fahre etwa 25 Kilometer je Strecke und das in der Stadt, und am WE etwa 100km Überland.
Tanken fahre ich etwa bei 650km auf dem Tacho und habe immer noch 7-10 Liter Reserve.
Mehr verbraucht hat er nur als mein Termostat hin war.
Hallo, habe nen 1.6PN, habe nen verbrauch zw. 7- 8L! hat jemand den gleichen motor und kann mir sagen was seiner so verbraucht?
Ähnliche Themen
1.6PN??? ist des der mit 75 oda 101 PS???
Zitat:
Original geschrieben von r-trampf
Hallo, habe nen 1.6PN, habe nen verbrauch zw. 7- 8L! hat jemand den gleichen motor und kann mir sagen was seiner so verbraucht?
ich hab auch n 1,6l PN und der verbrauch ist in etwa gleich.
ich werd nächste woche mal genau gucken.
ich hab jetzt den tank soweit leergefahren, das die tankanzeige genau zwischen dme roten 'reserve bereich' und dem nächsten weißen Balken links davon hängt. ich bin mir aber sicher, das noch was im tank ist, denn wenn ich voll tanke, geht die anzeige auch über diesen abschließenden Balken (nur halt auf der rechten seite) hinaus... (ich orientiere mich halt am punkt darüber)
Zitat:
Original geschrieben von PoloFr2ak
1.6PN??? ist des der mit 75 oda 101 PS???
mein 1,6er hat 75PS bzw 51kW
ich bin gerade erst 690km mit einer füllung gefahren und hab dann 49,8 liter getankt. das sind ca. 7,22 liter auf 100km bei ca. je 1/3 stadt/land/flu.. äh autobahn. 😁
wieso hat ein 95er VW eigentlich nichtmal eine Lampe, wenn der Tank leer ist? Meine Nadel hat sich nur noch 1mm nach oben bewegt. Konnte man da nicht irgendwie eine Warnleuchte nachrüsten oder so, oder einen anderen Tacho einbauen???
Hallo, erstmal muss ich was klar stellen, der 1.6 mit 51KW hat nur 70PS!!!
@fireman2k
soweit wie du ihn jetzt leergefahren hast, würde ich nicht weiterfahren, habs schonmal gemacht und genau dazwischen war schluß und mein auto rollte kein meter mehr! wollte dir das nur sagen, nicht das du dann da stehst ohne sprit!
heyho
nu geb ich mal mein senf dazu 😉
mein vento glx mit klima (aam) verbraucht bis jetzt imma zwischen 7,5-8 liter.. fahr aber meist landstrasse oder autobahn (150-160km/h) ist also noch nicht viel stadt dabei (hab die kiste erst 2-3 monate). Klima läuft auch nur bei längeren Fahrten *g*.
achso da ich ja meist bein tschechen günstig tanken kann hau ich mir imma super in Tank...theoretisch müsste ja dadurch der verbauch niedriger sein als bei normal oder?
tigga
fragt sich nur, was du da für ne brühe tankst!!!
du glaubst wohl nicht wirklich das die tschechen oder polen n anderes benzin fahren als wir? es gibt genug leute die schon gesehn haben das der selbe tanklaster sowohl deutsche als auch tschechische/polnische tankstellen beliefert hat. soweit ich weiß unterscheiden sich die Tankstellen nur durch die additive.. und diese unterschiede hassu auch in dtl....
ICh kenne ausserdem niemanden der jemals probs hatte@tschechensprit...
mein Vater (seat cordoba vario 1,6 74 kw) hat mir tschechischen sprit sogar 0,5 liter weniger verbrauch als mit deutschen...also so schlecht kann die brühe nicht sein ...
jeder motor hat spielraum was die quali des sprit angeht ...und soweit ich weiß is das auch der ansatz fürs chiptuning.. diesen spielraum an den sprit anzupassen um mehr leistung zu erreichen...
vielleicht sollte man mit chipgetunten kisten nicht beim tschechen tanken ... aber bisher 0 probs.. und bei ca. 20 cent unterschied /Liter isses schon n argument..
tigga
na dann ists ja gut. ich kotze jeden tag fleißig, wenn ich an ner 1.24€ tanke vorbei fahren muss. morgen muss ich wieder für ca. 60€ tanken. danke deutschland.
so, da bin ich wieder.
@r-trampf: die tanke is ja gleich umme ecke. zur not (und daruaf hatte ich mich schon geistig eingestellt 😉 ) wär ich auch mit dem fahrad eben n kanister holen gewesen.
bin jetzt mit dem vollen tank auch so 695km gefahren, bis ich heute wieder auftanken musste.
war eigentlich alles dabei: ca. 400km BAB, sowie etwas Stadt und viel Land - meiste zeit voll beladen, aber dafür nich sportlich. ^^
jetzt weiß ich leider nich mehr, wieviel ich getankt hab, stand nich auf dem EC-Beleg drauf, aber hab halt mal voll gemacht.
lg MarK
Zitat:
Original geschrieben von basketballyoshi
danke deutschland.
Klar- Deutschland macht ja auch die Sprit-Preise...!?!
auch wenn das benzin selbst immer teuerer wrid, ein großteil sidn imemrnoch die steuernd.... und da darf er sich bei unserem heimatland bedanken..