Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von shovelherman
Verbrauch 5,5 bid 6 Liter. Habe aber eine schnelle gangart.
Shovelherman
Hallo zusammen,
Würde gerne mal hören, was Ihr so verbraucht? Bei flotten Tempo oder beim Cruisen?
Finde die o.a. Angaben sehr gering...
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Danke für den Link Ratzz.Mich wundert nur, dass HD das auf der Homepage nicht angibt 😕
Gruß
Käffchen
Die trauen sich ja nicht mal die Leistung in KW oder PS anzugeben.
Aber Gangübersetzung und allerlei Brimborium.😠
Der Auspuffexperte war schneller.😉
54 Antworten
Ich hab grad mal auf der Homepage von HD geguckt weil mich der angegebene Verbrauch interessierte.
Kann ja auch sein, dass ich blind bin, aaaaber:
die geben die Übersetzungen in den einzelnen Gängen an, Lenkwinkel, Bohrung, Hub, Verdichtungsverhältns und noch mehr Zeug, mit dem Ottonormalmoppedfahrer nix anfangen kann.
Aber keine Angabe zum VERBRAUCH😕😕
Wat soll dat denn??? Soll ich mir dat Anhand der anderen Angaben ausrechnen???
Kopfschüttelnd
Käffchen
@ Käffchen
Vielleicht kannst Du hier etwas rauslesen: http://www.testberichte.de/.../harley-davidson.html
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werd ich mich auch mal durchkämpfen.
Danke für den Link Ratzz.
Mich wundert nur, dass HD das auf der Homepage nicht angibt 😕
Gruß
Käffchen
Zitat:
Ich hab grad mal auf der Homepage von HD geguckt weil mich der angegebene Verbrauch interessierte.
Kann ja auch sein, dass ich blind bin, aaaaber:
die geben die Übersetzungen in den einzelnen Gängen an, Lenkwinkel, Bohrung, Hub, Verdichtungsverhältns und noch mehr Zeug, mit dem Ottonormalmoppedfahrer nix anfangen kann.Aber keine Angabe zum VERBRAUCH😕😕
Wat soll dat denn??? Soll ich mir dat Anhand der anderen Angaben ausrechnen???
Kopfschüttelnd
Käffchen
nö, du sollst nur nicht schon auf den ersten blick rausfinden, wat die für ineffiziente olle motoren bauen. deswegen in der regel keine angaben zu verbrauch, leistung und höchstgeschwindigkeit. 😁😁😁
grüßle, softailer
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für den Link Ratzz.Mich wundert nur, dass HD das auf der Homepage nicht angibt 😕
Gruß
Käffchen
Die trauen sich ja nicht mal die Leistung in KW oder PS anzugeben.
Aber Gangübersetzung und allerlei Brimborium.😠
Der Auspuffexperte war schneller.😉
Wat? Ineffiziente Motoren? Da iss Porsche drin!😁
Wenn ich die Tage mal beim 🙂 guck ich mal, ob die das zumindest an den Moppeds hängen haben.
Gruß
Käffchen
Alles was peinlich ist, wird weggelassen, deshalb verschwindet auf der deutschen Homepage ja auch der "Lean angle".
Übrigens: Sehr gut Kaffee, sehr gut, Porsche hab ich jetzt auch drin...
Gruß
Medman
Als mein Verbrauch auf über 9 Liter ging (nur Stadtbetrieb) bin ich mal hin zum Freundlichen, man hat ja noch Garantie gehabt... lol
Die Aussage war, ist absolut normal, ab 10 Liter würden sie empfehlen mal nachzusehen, Stunde für 75,- Euronen, wenn sie nix finden, davon ging er auch mal aus, musst Du trotz Garantie selber zahlen! 😁 Echt geil... !
Ich verbrauche im Schnitt jetzt 8 Liter in der Stadt und wenn´s Überland geht, geht´s runter auf 6 Liter, bin zufrieden damit! Man gönnt sich ja sonst nix! 😁
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Ich verbrauche im Schnitt jetzt 8 Liter in der Stadt und wenn´s Überland geht, geht´s runter auf 6 Liter, bin zufrieden damit! Man gönnt sich ja sonst nix! 😁
.
Sehe ich auch so!
Alles im Rahmen.😉
Zitat:
Aber keine Angabe zum VERBRAUCH😕😕Kopfschüttelnd
Käffchen
hast Du in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis (auch) einen Juristen?
Diese Leute (Juristen) erkennt man daran, dass sie bei jeder Aussage fragen:
"Wo stehts geschrieben?"
Und, mal nachgeschaut:
Es gibt eine
Vorschrift zur Kennzeichnung von neuen PKW
und es gibt eine
Vorschrift zur Kennzeichnung von Haushaltsgeräten
Aber es gibt keine Vorschrift zur Kennzeichnung von Motorrädern und auch keine Vorschrift zur Kennzeichnung von (technischen) Dinosaurieren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ionios
hast Du in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis (auch) einen Juristen?
Nee, ich kenne nur ehrliche Leute😛
Danke Käffken!!!😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Alles was peinlich ist, wird weggelassen, deshalb verschwindet auf der deutschen Homepage ja auch der "Lean angle".
Übrigens: Sehr gut Kaffee, sehr gut, Porsche hab ich jetzt auch drin...Gruß
Medman
haben doch seit evo allle.....
Hi,
also im Gegensatz zum Auto wird das Moped nach dem Warmfahren in der Regel nicht so sparsam bewegt. Deswegen liegt selbst die 1200er Sporty (letzte Vergaserversion, Modell 2005) bei 5,2 bis 5,5 Litern Super+ 98. Autobahn und Stadt fahre ich nie, deswegen habe ich da keine Erfahrungswerte. Die Gegend bei uns (Donnersberg, Hunsrück, Pfalz) ist gut hügelig; lange Geraden sind die absolute Ausnahme.
Die Werte gelten für die Serientüte - bin mal gespannt, ob sich nächste Saison mit den Python Mamba was ändert.
Joe.
Moped Dyna superglide mit SE2 und gemütlicher Fahrweise im Alpenvorland (geht's ja irgendwie nicht immer so flach dahin), knappe 6 Liter.