Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von shovelherman
Verbrauch 5,5 bid 6 Liter. Habe aber eine schnelle gangart.
Shovelherman
Hallo zusammen,
Würde gerne mal hören, was Ihr so verbraucht? Bei flotten Tempo oder beim Cruisen?
Finde die o.a. Angaben sehr gering...
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Danke für den Link Ratzz.Mich wundert nur, dass HD das auf der Homepage nicht angibt 😕
Gruß
Käffchen
Die trauen sich ja nicht mal die Leistung in KW oder PS anzugeben.
Aber Gangübersetzung und allerlei Brimborium.😠
Der Auspuffexperte war schneller.😉
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derRalf66
Hallo,ich will in Naher Zukunft:
Lufti-SE 1, SE-SuperTunerPro,
u. Penzl (o.J & H) machen.Mir wurde ein Verbrauch von ca. 7-7,5 lt. prognostiziert 😰
ist das Real?
Moin Ralf,
ich habe K & N Filter, Thundermax und Vance & Hines, Verbrauch wie gesagt, im Mittel bei 6,5 l, flotte Gangart.
Gruß
SBsF
Meine '91er Evo (Versager) Fatboy lag/liegt (schon viel zu lange nicht damit gefahren, der Bube steht zu weit hinten in der Garage 😉) bei ca. 4.5-5l/100km. Nuckelt auch mal den ~16l Tank nach 250-300km leer (6.4-5.3l/100km), andererseits sind auch 400+km pro Tankfüllung drin, <4l/100km (in Norwegen u. Schweden, mit über weite Strecken weitgehendend konstanten max. 80km/h).
Meine 08er Fatbob hat's noch nie unter 5.5l getan, die nimmt gern auch mal 7-8l/100km, was dann unweigerlich daß "Aus" nach spätestens 250km bedeutet (~300km/Tankfüllung sind mit dem "Fetten Robert" normal).
Fazit:
Der alte Evo war billiger, nur nicht ganz so spritzig😉.
Grüße
Uli
bei mir so 6-7 Liter, allerdings schaue ich auch nicht so drauf, weils mir eigentlich ziemlich wurscht ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Das wird anders, wenn Du sie fahrbar gemacht hast, TM, Lufi, Auspuff. Dann verbraucht sie immer noch 6 l im Mittel, aber
bei deutlich forcierterer Gangart!😉
Kann ich auch bestätigen mit 95 CI, Andrews 37, frisierte Köppe, Supertrapp SlipOn und DonnerMax, ach ja und Öldruckmesser.
Gruß, Armin.
Ähnliche Themen
Meine 1999er RoadKing TC 88 Vergaser mit Big Bore Kit / Dyno Jet / Hypercharger / Supertrapp wurde letztes Jahr Motorseitig von TB Hamminkeln eingestellt. Verbrauch liegt bei 6,0 - 6,5 l/100km (immer mit Scheibe!) bei normaler Fahrweise.
Hi, bei der 94 er EVO liegt mein Verbrauch mit Scheibe (ich weiß Weichei) bei ca. 6,5 Ltr.
Harleyluja
TC88 mit S&S super E...
Meine Anzeige stimmt halt gar nicht, ich schätz mal so 6 - 7 Liter... Irgendwann tank ich halt, so an spätestens 190 - 210 Mls...
Moin!
Mit der Rocker (V+H Big Radius, Trichter / HotRodluffi und Mäxchen) schaff ich 250-300km. Auf der Autobahn bei 100-120 auch 450km. Dann muss ich das Moped aber auch schon schräg fahren und ich roll auf dem letzten Tropfen auf die Tanke.
Die Sporty geht meist nach 200km an die Tanke. Nicht weil kein Sprit mehr drin ist, sondern weil meine Regierung nach ihrem letzten Aufenthalt auf dem Seitenstreifen lieber auf Nummer sicher geht🙂
Gruß
Käffchen
Street Bob TC88 mit Super Tuner, Lufi, Auspuff 5,2l/100km , Deuce TC88, Lufi-Einsatz, Auspuff, 5,0l/100km, RoadQueen TC88, Lufi, Auspuff, PCIII, 6,2l/100km. Gangart immer gemischt.
Ciao
Kwik
TC96 Heritage MJ2011, Motor Serienausstattung, Auspuff seriennah.
Fahrsstil ruhig aber zügig
Zwischen 4,5 - 5,6l/100km
Beim alltäglichem Cruisen, Solo, immer <5,0l,
Langstrecke mit Bundesstr. und Autobahn, Solo, bei ca. 120km/h 5,0l/100km
Urlaubsreise (Autobahn, Bundesstr., alpine Landstraßen) mit 2 Personen und vollem Gerödel u. hoher Scheibe,
max. jemals festgestellter Verbrauch 5,6l/100km
Meine vorherigen Heritages TC88 MJ 2000 und TC96 MJ2007 lagen beide immer ca. 0,5l/100km drüber
Hallo Leute,
was mach ich blos falsch?😕
Meine CrossBones aus 2011 "unfrisiert"
u. im Orginalen Zustand,
braucht bei gemüdlicher Fahrt mind.6 lt/100km.🙁😰
Wenn ich hier lese, das die Heritage 4,5-5,6 lt/100km braucht,
mit dem gleichen Motor usw., dann kommen mir Zweifel
ob der Motor wirklich richtig eingestellt ist..😕
Habe das Bike seit Juni 2011 u. ca.12.000 km runter
und immer den Verbrauch gecheckt....gibts doch net.😰😰😰
SG 2009, Super Tuner, SE Lufi, Auspuff "weitgehend" TÜV-fähig, Einzelsitz
5-6 Ltr bei gemischten Strecken.
Autobahn o. Schnellstrassen bei ca. 120-140 5Ltr.
Strippe richtig gezogen ca. 8 Ltr.
harleybear
Zitat:
Original geschrieben von derRalf66
Hallo,ich will in Naher Zukunft:
Lufti-SE 1, SE-SuperTunerPro,
u. Penzl (o.J & H) machen.Mir wurde ein Verbrauch von ca. 7-7,5 lt. prognostiziert 😰
ist das Real?
Meine FXDC TC96, SEST, SE1, genehmigt sich bei zügiger Fahrweise 6-6,5 lt.
7,5 lt. erscheinen mir doch etwas hoch wenn ich bedenke, daß ich bei meiner Fahrweise und einem Verbrauch von 6 lt. alle 4000 Km
einen neuen Hinterreifen brauche.
Der Bob nicht unter 5,5.
Die Einbauküche noch nie unter 7,0.
Moppeds sollen ja gefahren werden. Ausserdem muss man ja nach 300KM auch mal eine rauchen.
Hallo Ratzz,
der Beweis für meine "normale" Fahrweise,
ist der Austausch meines hinteren Reifen (200)
der CrossBones, er wurd nach
ca. 8.500 km gewechselt😁