Verbrauch Nightster oder Tankanzeige zur Nachrüstung?
Moin Moin,
meine bessere Hälfte hat eine Nightster bekommen, die hat aber keine Tankanzeige!🙁
Wie weit kann man denn so ca. mit dem Tankinhalt fahren und / oder gibt es eventuell eine Möglichkeit eine Tankanzeige nachzurüsten?
Habe in den einschlägigen Katalogen bisher nichts finden können.😕
Danke im voraus
HHD rules!😎
17 Antworten
Ich habe sowas zum Nachrüsten noch nicht gesehen. Würde ich auch nicht machen.
Sogar eine Nightster sollte bei kommoder Fahrweise weit über 200 km kommen.
Volltanken, fahren, fahren, fahren..... und das mit verschiedenen Geschwindigkeiten.
Und dann wieder tanken. spätestesn nach dem dritten Mal weiß man wie weit man mit einem Tank kommt!
Und eben rechtzeitig tanken! 😉
Gruß
flhti
.... Tankanzeige nachrüsten??? Ich glaub´ das hier echt nicht!
mal ehrlich... meine Nightster beginnt zu leuchten (Tankanzeige) wenn noch ca. 4,5 l im Tank sind, das bedeutet bei 100 km/h im 5. Gang noch ca. 80 KM!! wer braucht da eine Tankanzeige bei 12.5l Tankinhalt! Ist doch völlig paradox!
Die 200 km erreiche ich nicht immer! Bei entsprechender Fahrweise kann die Leuchte schon bei 80 Km leuchten und dann ist spätestens bei 125 KM kein Tropfen mehr im Tank!!
Grüße
Oli
Zitat:
Original geschrieben von oliverprobst
.... Tankanzeige nachrüsten??? Ich glaub´ das hier echt nicht!mal ehrlich... meine Nightster beginnt zu leuchten (Tankanzeige) wenn noch ca. 4,5 l im Tank sind, das bedeutet bei 100 km/h im 5. Gang noch ca. 80 KM!! wer braucht da eine Tankanzeige bei 12.5l Tankinhalt! Ist doch völlig paradox!
Die 200 km erreiche ich nicht immer! Bei entsprechender Fahrweise kann die Leuchte schon bei 80 Km leuchten und dann ist spätestens bei 125 KM kein Tropfen mehr im Tank!!
Grüße
Oli
Da muss ich aber dem Bananenbieger recht geben.
Grüssli
Zitat:
Original geschrieben von ancientmotorist
Moin Moin,
meine bessere Hälfte hat eine Nightster bekommen, die hat aber keine Tankanzeige!🙁
Wie weit kann man denn so ca. mit dem Tankinhalt fahren und / oder gibt es eventuell eine Möglichkeit eine Tankanzeige nachzurüsten?
Habe in den einschlägigen Katalogen bisher nichts finden können.😕
Danke im vorausHHD rules!😎
ich komme mit meiner 1200 custom,noch mit vergaser, ca.200km bis zur reserve...................
da müsste es bei der nighster etwas weiter gehen.........................
tankanzeige ist eigentlich übrig,man merke sich den km stand bis zur reserve,dann klappt das perfekt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oliverprobst
.... Tankanzeige nachrüsten??? Ich glaub´ das hier echt nicht!mal ehrlich... meine Nightster beginnt zu leuchten (Tankanzeige) wenn noch ca. 4,5 l im Tank sind, das bedeutet bei 100 km/h im 5. Gang noch ca. 80 KM!! wer braucht da eine Tankanzeige bei 12.5l Tankinhalt! Ist doch völlig paradox!
Grüße
Oli
jup genau so isses! wollte grad das selbe schreiben... also ich rechne immer (vorsichtshalber) mit 60KM reichweite ab aufleuchten der tankleuchte! SONST BRAUCH ICH NIX!
cheers'n'beers
martin
ich glaube, dem ancientmotorist war, mangels erfahrung mit dem neuen mopped, nicht bewusst, dass es sehr wohl eine anzeige der "reserve" gibt....daher auch die frage. aber herr bananenlutscher hat das doch prima geklärt!😉
@olli
Zitat:
Die 200 km erreiche ich nicht immer! Bei entsprechender Fahrweise kann die Leuchte schon bei 80 Km leuchten
du heizer...
ey du fährst ne harley und keine rennsemmel 😉 grins....
gruss
bb-blue aus gs
wann sehen wir uns wieder?
zum 31. mai zur party in clausthal?
Also meine hat Anfangs mindestens 6,4 Liter gebraucht,da ging oft bei 130 die Leuchte an, viel zu früh aber.
INzwischen fahr ich sie mit 6000km auch mit 4,85 Liter.
Da komm ich dann schon so einiges weiter.🙂
@bb-blue
party in clausthal??? 31.5.??? kläre mich auf, mich unwissenden!!
PS: mir wollte neulich jemand erklären, dass mein hoher verbrauch aus meiner lauten auspuffanlage resultiert!!! o.k. der mann fährt suzuki! traue niemandem, dessen motorrad so heisst wie ein griechischer mettklopps!! don´t ride rice....eat it!!!
30 und 31 mai
30 jahre v-twins party
ich bin oben, wird bestimmt nett... aber ich denek ich werde sicher mit helfen und irgendwo hinter der theke stehen.
OliverProbst
Fährst Du Deine Anlage mit oder ohne Powercommander, bzw. mit normaler SerienEfi????
Hab heute mit nem Techniker von HD Deutschland telefoniert.
Das Steuergerät kann sich nicht, wie auch mir mitgeteilt wurde😕 durch ziehen der Hauptsicherung genullt werden und durch ne Kalibrierungsfahrt neue Werte für ne andere Auspuffanlage herausazaubern.
Das EFi lernt generell im mittleren Drehzahlbereich neu, oben und unten sind die Werte fest.
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch nen PC reinmachen soll.
Laut Werkstatt ist es nicht nötig,Kerzenbild paßt.
Wie ist Dein Stand??
Zitat:
Original geschrieben von wueschi
OliverProbstFährst Du Deine Anlage mit oder ohne Powercommander, bzw. mit normaler SerienEfi????
Hab heute mit nem Techniker von HD Deutschland telefoniert.
Das Steuergerät kann sich nicht, wie auch mir mitgeteilt wurde😕 durch ziehen der Hauptsicherung genullt werden und durch ne Kalibrierungsfahrt neue Werte für ne andere Auspuffanlage herausazaubern.
Das EFi lernt generell im mittleren Drehzahlbereich neu, oben und unten sind die Werte fest.
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch nen PC reinmachen soll.
Laut Werkstatt ist es nicht nötig,Kerzenbild paßt.Wie ist Dein Stand??
Hallo mein Bester,
ich bin absolut technisch unbegabt und habe kein Wort verstanden.... sorry!
Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich nur die Slip-Ons gewechselt habe , sonst nichts!
Grüße
😁
Ok.
Inzwischen hab ich noch rausbekommen,daß Anlagen bei denen die Lambdasonde aktiv ist( Slip On Dämpfer) und der originale Lufi gefahren wird es zu keiner Abmagerung kommt.
Übrigens,seit ich Deine mit seitlichem Halter gesehen habe hab ich auch umgerüstet.
Kommt besser😛