ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:37

Wollte mir ein clk coupe oder cabrio kaufen und wollte mal fragen wiviel so der 230k und der 320 verbrauchen bei normaler fahrt und bei voll betrieb

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

@only-automatic:

was soll schwachsinn sein, der steigende verbrauch bei sinkender temperatur? das ist kein schwachsinn, gerade wenn man nur kurzstrecke fährt ist das durchaus realistisch, bei längeen fahrten wird der mehrverbrauch der startphase duch den fast gleichhohen verbrauch bei betriebstemperatur relativiert. fazit: wer nur kurzstrecke fährt braucht im winter deutlich mehr.

am 2. Februar 2007 um 14:29

Ist bei mir aber nicht so!

Ich fahre immer die selbe Kurzstrecke und im Sommer wie Winter ist der Verbrauch gleich.3 Liter mehr ist schon ne Menge Zeug!

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

@only-automatic:

was soll schwachsinn sein, der steigende verbrauch bei sinkender temperatur? das ist kein schwachsinn, gerade wenn man nur kurzstrecke fährt ist das durchaus realistisch, bei längeen fahrten wird der mehrverbrauch der startphase duch den fast gleichhohen verbrauch bei betriebstemperatur relativiert. fazit: wer nur kurzstrecke fährt braucht im winter deutlich mehr.

Steht vor allem auch genau SO in seinem Posting und rifft auch gerade NUR beim 230K zu :rolleyes:

Am besten hätte er noch dazu geschrieben, dass die Temeraturen unter 0 Grad vornehmlich im Winter zu erwarten sind!

Nicht dass sich noch einer `n falsches Saisonkennzeichen für seinen 230K holt!

Und jetzt nochmal für alle:

ACHTUNG! Ein kalter Motor braucht mehr Sprit - was ganz neues! Besser im Winter den Bus nehmen!

Meine Angaben beziehen sich auf eine Fahrtsrecke von täglich 21 km.

Aber ansonsten frißt der Motor bei niedrigen temperaturen auch mehr Sprit (bei langen Fahrten), aber das ist im Bereich von ca. 1,5 Liter.

(So sind Sie nun mal. Hat man einmal in einem anderen posting etwas gesagt, was dem anderen nicht passt, ist auf einal alles Mist, was man erzählt... Lächerlich...)

Gruß

MB_E320

Diese Angabe vonwegen wieviel mehr oder weniger bei welcher Temperatur ist so dermaßen Fehlerbehaftet daß es nur Schwachsinn sein kann.

Sorry is aber so!

Und das ist bei Spritverbrauch generell so! Drum hilft nur möglichst viele Meßreihen zusammenzutragen.

Und das geht derzeit so weit ich informiert bin nur bei www.spritmonitor.de

Alles Andere was hier so gepostet wird, von wegen meiner braucht in der Stadt 12,5654545 Liter ist Schwachsinn!

Das waren Angaben, die ca. vorliegen.

Für einige Menschen hier solte ich vielleicht eine Legende unten aufführen. Aber diejendigen wissen sicherlich mit dem Begriff "Legende" auch nichts anzufangen.

Wir probieren es mal.

 

Legende:

ca. = Circa

@only-automatic:

wenn du das so gemeint hast, stimme ich dir und auch hotw zu, diskussionen über den spitverbrauch sind prinzipiel schwachsinn, da höchstgradig individuell und subjektiv.

allerdings gibt es doch immer wieder die gleichen fragen nach dem verbrauch und unendlich viele frischlinge die nie müde werden danach zu fragen - sich darüber aufzuregen ist auch schwachsinn weil hoffnungslos... ;)

da kommt mir übrigens eine super idee zu einer noch besseren frage!!!!!!!!!!!!!!!

am 2. Februar 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Das waren Angaben, die ca. vorliegen.

Für einige Menschen hier solte ich vielleicht eine Legende unten aufführen. Aber diejendigen wissen sicherlich mit dem Begriff "Legende" auch nichts anzufangen.

Wir probieren es mal.

 

Legende:

ca. = Circa

Legende

(v. lat.: legendum = "zu Lesendes") bezeichnet ursprünglich eine Geschichte zum Lesen oder auch Vorlesen.

...nice weekend...

Ja google ist toll. Ich weiß. Da sind wir uns einig

Ja er hat Recht so steht das bei google.

Zitat:

Original geschrieben von bernd_aus_b

... gut dass mein CLK 320 nur EUR 6,50 auf 100km verbraucht, hehehe...

Aber

50 - 70 Sonderfahrten zum Umrüster weil das Teil seit 2 Jahren nicht vernünftig nicht läuft.

Mal so mal so.:D:

sagt mal er wollte doch nur wissen wieviel ungefair ein clk verbraucht.

Und ich finde es lobenswerter vorm Autokauf sich gedanken zumachen wieviel der Wagen verbraucht.

Ich glaube das so eine antwort wie ca 12 liter ihm schon ausreicht.

am 22. Februar 2007 um 16:15

nach 20tkm bin ich bei 10,9Liter/100km gelandet.

ca. 15tkm davon sind nur stadt.

auf der autobahn waren es immer so 9,5-10 liter.

am 23. Februar 2007 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Aber

50 - 70 Sonderfahrten zum Umrüster weil das Teil seit 2 Jahren nicht vernünftig nicht läuft.

Mal so mal so.:D:

Woher weißt Du dass es "Sonder"fahrten sind?

Der Umrüster liegt täglich auf dem Weg, Du ganz Schlauer, Du. Ohne nur einen Meter "Sonderfahrt".

Und diese sogenannten Sonderfahren stehen nur an weil ich vielleicht zu 100%ig bin.

Selbst dann bleibt es bei nur EUR 6,50 auf 100km!

Jeder andere würde sich diese Fahrten sparen.

Also misch Dich bitte nicht in Dinge ein die Du nicht verstehst...

...gerade mal i-Männchen und schon die Oberstufe anmachen, tz tz tz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen