Verbrauch

VW Passat B5/3B

Hey leute bin neu dazu gestiegen...habe mir vor 2wochen nen kombi geholt und finde das er ziemlich hoch ist im verbrauch obwohl es nur ne 1.8 liter maschine ist.Habe gehört das er so bei 8.5-9.5 liter liegen soll,aber bei mir sind es satte 11.8 liter.Kann mir jemand sagen ob ich falsch liege oder ob es ein anderes problem sein könnte......

48 Antworten

Ist schon ein Unterschied von einem 1.6er 8V oder einem 1.8 20V... Von der Ingenieurseite sind 20V die Optimallösung, sogar besser als 16V. 3 Einlass und 2 Auslassventile... Damit lässt sich sparsamer fahren als mit einem 1.6er. Schon ein Vorteil den der 1.8er gegebenüber dem 1.6er hat :/

Nana, Besoffene würde ich im Auto aber nicht mitnehmen

Ich auch nicht und immer schön Nüchtern bleiben

Hallo,
Meinen 2,3 VR5 bewege ich bei ca 10 km Arbeitsweg so mit 11,4 Liter.Und meiner ist hopsend und stotternd an die Tanke gekommen und es gingen tatsächlich 62,01 liter in den Tank.
Der Test war aber keine Absicht, war leider im Schwarzwald auf einer unbekannten Strecke unterwegs, tja und da gab es leider ab 22.00 Uhr weit und breit keinen Sprit mehr.
Gruß Dark-Dog

So nun von mir auch ein paar Verbrauchwerte, ihr werdet staunen.

Heute Fahrt von Dresden nach Chemnitz (ca. 65 km) im Berufsverkehr mit 150 km/h Tempomat. Verbrauch: 10,1 Liter.

Zwischendrin noch Stadtverkehr in Chemnitz mit ein paar Ampeln.

Rückfahrt Chemnitz - Dresden mit freier Autobahn. Tempomat auf 130 km/h. Verbrauch: 7,9 Liter 🙂

Gesamtverbrauch auf dieser Fahrt: 8,8 Liter / 100km

GEHT DOCH

Was ich noch hinzufügen muss. Der Tank war fast leer, also ein geringeres Gewicht gegenüber sonst. Und ich bin in der Tiptronic-Schaltkulisse gefahren und habe brav manuell hoch und runter geschaltet. Aber trotzdem sind das doch geile Werte für einen Automatik-V6 🙂