Verbrauch Smart 1,0 mhd 71 PS
Hallo,
Ich habe vor einen neuen Smart 1,0 mhd mit 71 PS zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie hoch der Verbrauch ist. Die tägliche Fahrstrecke ist 2km innerorts und 28km Landstraße.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Danke für den Tipp aber ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Jeden 451er den ich bisher zur Probe gefahren habe hatte dieses Extra nicht und ohne geht es denke ich auch.
Wow, was für eine Einstellung! 😰
Dann verkaufe doch auch den Airbag im Lenkrad. 🙂 Ohne den geht es auch. 😁
Warum wird der Smart in den USA IMMER mit Seitenairbag ausgeliefert? 😕
Warum verkaufen Autohersteller ihre Fahrzeuge in Schwellenländer ohne ABS und ESP?
Keine 300 Euro kostet Dich diese Sicherheit, die Du dann hoffentlich nie in Anspruch nehmen must.
Momo
PS: Deine Lebensversicherung kannst Du... 😎
219 Antworten
@Ingo, kennst du spontan irgendwelche Möglichkeiten, den Sound etwas zu verbessern? Ich will gar kein Soundsystem ala´ B&O, aber gerne würde ich bei 120 auf der Autobahn auch etwas lauter machen, ohne dass es gleich scheppert wie blöd.
Ich weiß ja nicht was so ein original-Soundsystem kostet aber ich würde mir vielleicht überlegen nur die Radiovorbereitung zu bestellen und dann aus dem Zubehör einen schönen Moni-/Naviceiver zu kaufen.
Die Smart-Anlage mag nicht wirklich schlecht sein, bietet aber für´s Geld einfach zu wenig.
Und zum Verbrauch:
Siehe meinen Spritmonitor, ist zwar kein MHD aber bei kaum Stadtverkehr und ohne Stop&Go bringt das eh nicht viel.
Ohne Sitzheizung würde ich den Kleinen nicht nehmen: Balsam für den Rücken! Die Heizung heizt den Innenraum sehr langsam auf. Für Laternenparker sind hinzu beheizbare Außenspiegel ein praktisches Extra. Ich weiß, auf diese Weise kann man sich preislich ganz schön hochschaukeln, aber später dankt man es sich dann selber.
Zitat:
Original geschrieben von Ning100
Ohne Sitzheizung würde ich den Kleinen nicht nehmen... .
Die hab ich noch nie angehabt.
Dafür hab ich mir schon öfters eine Lenkradheizung gewünscht.
Grüße teasy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
@Ingo, kennst du spontan irgendwelche Möglichkeiten, den Sound etwas zu verbessern? Ich will gar kein Soundsystem ala´ B&O, aber gerne würde ich bei 120 auf der Autobahn auch etwas lauter machen, ohne dass es gleich scheppert wie blöd.
Ohne Lautsprechertausch, möglichst mit Türdämmung ist da kaum was möglich, die Standart Lautsprecher sind nun mal Billigware, dazu eben ungedämmt einfach an die wabbelige Türpappe gepappt, das was die Lautsprecher dann nicht drrönen, übernimmt dann die Türpappe🙁, man könnte höchstens noch per Weiche Hochtöner mit anschließen und einen kleinen Aktivwoofer zB:
drück(den man zwischen Sitz und "Motorraum" verbaut mit anschließen, dann kannste den Bass in den Türen runter drehen und es dröhnt nicht mehr so.
Zitat:
Original geschrieben von teasy
Die gibts beim OPEL 😉
ich glaub sogar der kleine neue Adam hat so etwas im Extraprogramm 🙂
Wie gefällt euch eigentlich der Adam?
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Die gibts beim OPEL 😉Zitat:
Original geschrieben von teasy
Müßte man sich mal in Natura ansehen, auf Bildern zumindest von außen nicht schlecht, im Innenraum störren mich aber die vielen Lackteile, wobei ich auch befürchte daß man da beim Ein und Aussteigen auch wieder auf der Erde rum krichen muß oder sich den Kopf stößt, ich mag eher höhere Autos😉, darum wäre die neue optisch schöne A-Klasse auch nichts für mich, der Vorgänger war wesentlich praktischer, wenn auch nicht so chic.
PS: Ich würde mir beim Smart noch die Windschutzscheibenheizung von Ford wünschen, wobei die Drähte etwas gewöhnungsbedürftig sind, müßte aber auch mit ner nicht sichtbaren Heizfolie in der Scheibe gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Die gibts beim OPEL 😉
Geht ja eigentlich am Thema vorbei, dennoch der Adam ist ein schönes Auto geworden. Gefällt mir sehr gut, aber hat auch einige Nachteile die durch die Form entstehen.
Vorne kommt man noch sehr gut rein und sitzt bequem, hinten komme ich jedoch schon an den Himmel (174cm groß), das selbe gilt aber auch für die A-Klasse.
Der Kofferraum ist sehr schlecht nutzbar, so eine hohe Ladekante habe ich bisher nirgends gesehen. Ebenfalls sehr schade finde ich noch, dass es kein Schiebedach gibt, sondern nur ein Panoramadach.
Der Adam wäre eine Alternative für mich, wenn mein nächster wieder ein Kleinwagen werden sollte, komme aber auch auf einen Listenpreis von 18t€ mit der 100PS Maschine.
Zum Verbrauch des Smarts, im Sommer kam ich auf 5-5,5l, nun im Winter sind auch mal locker 6,5l drin. Im mix über ein Jahr gesehen verbraucht meiner 5,7l, könnt ihr auch über den Link in der Signatur einsehen.
Ne Lenkradheizung habe ich mir beim Smart auch schon mal gewünscht, irgendwie sehr kalt das Lenkrad. Die Sitzheizung hingegen habe ich noch nicht vermisst 🙂
Ich habe den 71 PS ohne mhd. Die Sitzheizung ist ein muss!
Mir nicht nachvollziehbar, wie Smart das schafft dieses Fahrzeug mit einer Heizung auszurüsten, die ewig braucht um angenehme Temperaturen zu schaffen🙁
So gestern bestellt, mit Sitzheizung. Als Liefertermin habe ich den 27.Mai angegeben. Ich benötige ihn spätestens Ende Mai jedoch nicht vor den 27. Mai... Ich hoffe es klappt!
Naja, zwischen 27. und "Ende" Mai liegt ja nicht wirklich viel Zeit... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Naja, zwischen 27. und "Ende" Mai liegt ja nicht wirklich viel Zeit... 😉
Ja das stimmt... Ich möchte ihn allerdings auch erst in der letzten Maiwoche abholen... Sonst passt es mir zeitlich nicht so gut...
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
So der Liefertermin steht fest. Am 31. Mai werde ich den Smart im Kundencenter Bremen abholen.
Du hast Deinen
zweitenWohnsitz in Bremen ... 😁 ... 😁 .... .
Auch hier viel Spaß.
D-C.
Ergänzung : Für gewisse Fahrten und Zwecke finde ich den Smart ganz ok;
aber ...
... ich halte die Verbrauchswerte für deutlich zu hoch. 🙁
Das ist sehr schade für den Smart. Viel zu durstig. 😎
Während einer vierwöchigen Testphase ( Werkstattersatz ) waren am Ende des Monats die Kraftstoffausgaben höher als beim sonstigen Mittelklassewagen.
Mein Nachbar fährt einen Smart mhd und ein W203 Sportcoupe als 220 CDI.
Wer ist wohl sparsamer und wer ist günstiger an der Tankstelle in Bezug auf die Km ?
Von der Leistung und vom Platz möchte ich beim " Vergleich " gar nicht sprechen .... .
Mein Nachbar rechtfertigt es immer mit dem geringen Bedarf an Parkraum - sowohl in der Stadt als auch in seiner Garage. 😁
Und hier die versteckte Lösung auf die letzte Preisfrage ... ( der CDI ) .
Hier mal mein Verbauch und das Radio, dass ich gegen das "Radio 9" getauscht habe. Klanglich ist da schon ein riesen Unterschied und man kann damit aus den originalen Lautsprechern etwas mehr Qualiträt rauskitzeln (erwarte aber keine Wunder). Durch den Einbau einer neuen Radioblende hat man dann auch noch ein kleines Fach unter dem Radio-auch sehr praktisch.
Verbrauch:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/522192.html
Radio:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...