ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verbrauch SLK 320 vs. Chrysler Crossfire ggf. als alternative

Verbrauch SLK 320 vs. Chrysler Crossfire ggf. als alternative

Themenstarteram 8. November 2004 um 11:30

Hallo zusammen,

mich würde interessieren was für verbrauchswerte der slk 320 tatsächlich hat. bislang hat mich mercedes generell wegen dem hohen verbrauch und "unsportlichen" klang+innenraumoptik abgeschreckt (ist jedoch geschmackssache). als zwischending präfereiere ich den crossfire von chrysler, der nicht nur klasse aussieht, sondern auf altbewährter zuverlässiger technik basiert.

.....aber wie sieht es mit dem verbrauch und den macken/kinderkrankheiten des motors aus, insbesondere zum 6-gang schaltwagen zu 4 und 5 gangautomatik würde mich dies interessieren

leider findet man keine erfahrungswerte zu den crossfire, aber die daten zum slk müßten ähnlich sein, hat jemand irgendwo einen test zu diesem fahrzeug gesehen.....

 

gruß christian

Ähnliche Themen
9 Antworten

Meine Antwort ohne praktische Erfahrungen mit diesen beiden Autos:

Gleicher Motor = gleich gut. (Macken hat der eig. keine)

Verbrauch: Der mit mehr Gewicht wird etwas mehr brauchen.

Beide immer nur mit Automatik kaufen.

Für den Spieltrieb gibts Schaltwippen am Lemkrad als Extra.

Gruß,

CAMLOT

Hallo Christian,

schau dir beim Crossfire erstmal den Innenraum an, dann hat sich das Thema oft schon erledigt.

 

Viel Erfolg, Olli.

Themenstarteram 9. November 2004 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Hallo Christian,

schau dir beim Crossfire erstmal den Innenraum an, dann hat sich das Thema oft schon erledigt.

 

Viel Erfolg, Olli.

ich habe bereits drin gesessen, ihn angelassen und ich ich muss sagen, er gefällt mir bis auf das handschuhfach sehr gut, nächste woche fahre ich ihn probe. bin schon gespannt...........

.....leider ist es schwer an infos zuz kommen, da es den wagen erst seit anfang des jahres gibt, aber was ich bis jetzt gesehen hat, hat mich überzeugt, im gegensatz zum s2000 oder boxster.....

gruß christian

dann lang aber bitte mal die türverkleidungen aus plastik an und nicht zu vergessen den wahlhebel für die gänge der ist nämlich auch aus vollplastik was ich bei fast 40 000 euro einfach peinlich finde ... sicher dieser lässt sich schnell ersetzen aber trotzdem.

falls du an ein cabrio denkst sind auch die silber angemalten verkleidungsteile nicht zu unterschätzen ich hatte mal einen alfa spider mit einer silber lackierten mittelkonsole bei sonne war da nichts mehr zu erkennen.

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von MattR

dann lang aber bitte mal die türverkleidungen aus plastik an und nicht zu vergessen den wahlhebel für die gänge der ist nämlich auch aus vollplastik was ich bei fast 40 000 euro einfach peinlich finde ... sicher dieser lässt sich schnell ersetzen aber trotzdem.

falls du an ein cabrio denkst sind auch die silber angemalten verkleidungsteile nicht zu unterschätzen ich hatte mal einen alfa spider mit einer silber lackierten mittelkonsole bei sonne war da nichts mehr zu erkennen.

da muss ich dir teilweise recht geben, aber ich hatte letztes jahr einen boxster, da laufen dir wirkl. die tränen runter, ein cockpit aus genopptem hartplastik wo man teile aus dem golfI+skoda findet, amaturhebel, da fehlen einem die worte, leder in einer qualität, das schlechter als plastik ist........

der chrysler roadstar fängt bei 34900eur an und hat so ziemlich alles an ausstattung drin inkl. klima, sound und 18+19 zoll-felgen. die technik ist von mercedes, das ist entscheidend, beim rest muss man abstriche machen, aber vergiß den preis nicht. die kisten gibt es mittlerweile 4monate alt für 27-28teur und wenn sie 2 jahre alt sind sicherlich um die 20 und dann vergleich den spaßfaktor (preis/Leistung) mal zu vergleichbaren anderen autos. mercedes ist mir zu konservativ bzw. kosten dann eine richtige stange geld und ich muss sagen: von der optik gefällt mir der chrysler absolut und ich persönlich kann die abstriche verkraften, fragt sich nur, ob dies nach der probefahrt immer noch ist........ zur zeit fahre ich einen bmw 325i-cabrio und einen c280 und jedes auto hat seinen vorteil und reiz...............

gruß christian

gefahren bin ich ihn schon gute 30 km etwas autobahn bischen stadt stop an go.

wie gesagt das plastik hat mir nicht gefallen, das lenkrad hat mir auch nicht so zugesagt, die sicht nach hinten ist unter aller sau, es gibt kein xenon licht, grüne cockpit beleuchtung... ansonsten könnte ich mit dem wagen schon anfreunden wobei ich gerade eher in richtung boxster tendiere

Themenstarteram 9. November 2004 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von MattR

gefahren bin ich ihn schon gute 30 km etwas autobahn bischen stadt stop an go.

wie gesagt das plastik hat mir nicht gefallen, das lenkrad hat mir auch nicht so zugesagt, die sicht nach hinten ist unter aller sau, es gibt kein xenon licht, grüne cockpit beleuchtung... ansonsten könnte ich mit dem wagen schon anfreunden wobei ich gerade eher in richtung boxster tendiere

beim lenkrad muss ich allerdings auch brechen, und die rückwärtssicht ist mir auch aufgefallen, aber ich parke eh mit gehör *g* und hab deshalb immer die rückfahrsensoren dabei.

beim boxster ist der neidfaktor immer dabei (alle labern rum obwohl das ding gebraucht kaum wertverlust hat, nix verbraucht und versicherungstechnisch auch billig ist) und mir persönlich klappert die karre zu sehr, das motorgejaule geht einem auf den senkel. der wagen brüllt jedoch wie ein großer bei der beschleunigung, liegt in der kurve einmalig und selbst bei 250km/h bekommt man keine angst, jedoch der hörschaden ist vorprogrammiert, ein soundsystem ist nur schwer einzubauen und der preis ist für das was man bekommt eine frechheit und steht in keinem verhältnis: ist halt ein porsche. die letzte bemerkung vom meister zu mir: herr xxx, wenn ihnen das klappern und getriebesurren auf den senkel geht dann kaufen sie sich eine klorolle und setzen sie auf die hutablage ihres mercedes. porsche fährt man nicht, sondern lebt man. es kommt auf die funktion an, auf sonst nix. (ha,ha,ha, die karren haben lauter motorschäden, ölverlust ohne ende, kupplungsprobleme und die wassergekühlten motoren sind nicht ausgereift)

Fazit:

ich habe mich beim verkaufleiter beschwert und 2wochen später habe ich den wagen, jedoch mit 100eur gewinn nach 8mon. besitz+ärger verkauft. also überleg dir ob du dir solch ein teil kaufen willst....

gruß christian

ich suche ein auto das ich 2 mal die Woche in die Innenstadt bewege und das möglichst gut seinen Wert hält.

Bezüglich des Image brauche ich mir in München keine Gedanken zu machen es dürfte hier mehr Porsche als VW Golf geben (1.4% aller Neuzulassungen in München sind Porsche)

Themenstarteram 9. November 2004 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von MattR

ich suche ein auto das ich 2 mal die Woche in die Innenstadt bewege und das möglichst gut seinen Wert hält.

Bezüglich des Image brauche ich mir in München keine Gedanken zu machen es dürfte hier mehr Porsche als VW Golf geben (1.4% aller Neuzulassungen in München sind Porsche)

dann nimm einen porsche im alter von 3-4 jahren. was wertstabileres gibt es glaub ich nicht und der spaßfaktor liegt auch klar im vordergrund. zum rumcruisen taugt er jedoch nichts....

gruß christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verbrauch SLK 320 vs. Chrysler Crossfire ggf. als alternative