Verbrauch Signum 1,9 CDTI
was haltet Ihr von dem Gesamtverbrauch ?
16 Antworten
ist nicht nur stadtverkehr am anfang gewesen, aber wie du sagst, wenns nicht anders geht....da musste er halt durch.
ansonsten geb ich mir alle mühe so wie von dir beschrieben zu fahren, man kennt das ja aus den Spritspartipps vom ADAC
Hallo,
die von mir angegebenen Verbräuche waren bei KM Stand ca. 6000 (hat jetzt etwa 8000 auf der Uhr)
Erste Tankfüllung übrigens 8,1 L /100 KM, danach wurde es kontinuirlich weniger.
Ich habe meine ersten Fahrten nach möglichkeit so gelegt das ich wenigstens Teilstücke Autobahn dabei hatte und Verkehrsberuhigte / 30er Zonen möglichst vermieden.
Beim Beschleunigen halte ich es auch so "kurz und trocken" hochbeschleunigen und dann möglichst im großen Gang "dahingleiten" lassen. Auch wenn ich dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mal um ein paar KM/h überschreite.
Meiner Meinung nach erzieht der BC auch zum sparsamen fahren : Wenn ich z.B. eine ca. 2,5 Km lange Steigung mit den erlaubten 50 KM/h fahre komme ich nicht aus dem 3. Gang, fahre ich 60 KM/h schafft er das locker im 4. Gang. Und wenn man dabei die Anzeige Mom. Verbrauch beobachtet sieht man das der Verbrauch erheblich zurückgeht.
Gruß, Michael