Verbrauch Sandero 1.2 Eco2

Dacia

Also jetzt ist es amtlich....

790km mit 50 liter

Verbrauch: 6,3liter/100km

Reserve: kam bei 668km gefahren bis das Auto stehen geblieben ist: 790km

also 122km noch gefahren nach dem Kontrolleuchte da war...

Für die erste Tankfüllung bin ich sehr zufrieden...

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Sandero, gerade der 1.2 eco, gerade für den Alltag völlig ausreichend motorisiert. Ich hatte Ende des letzten Jahres einen unverschuldeten Unfall und hatte auch den Sandero in die engere Wahl gezogen.

Entscheidend waren aber die Gesamtkosten und so fahre ich seit Januar einen Citroen C1 mit inzwischen 13.000 km auf dem Tacho. Ich benötige nur ein Fortbewegungsmittel und dafür würden mir sogar 50 PS reichen (der C1 hat 68 PS).

Da ich selten schneller als 100 km/h fahre, vermisse ich auch keine MehrPS. Auch beim Beschleunigen nutze ich die vorhandene Leistung so gut wie nie aus. Eine "brenzlige" Situation habe ich deswegen noch nicht erlebt.

Mir bleibt wohl für ewig schleierhaft, wie ein gering motorisiertes Auto (im Verhältnis zu den "Boliden"😉 in der heutigen Zeit als "Sicherheitsrisiko" gebrandmarkt wird. Ich wurde bisher noch nie dazu gezwungen, ein Auto oder LKW auf der Landstraße zu überholen. Ich war noch nie auf der Flucht und den Zeitverlust konnte ich bisher immer "verschmerzen".

Der Sandero ist eine Antwort auf den Automobilwahn in Deutschland. Da das Einkommen der tragenden Mittelschicht in D geringer wird (meine Annahme), bekommen Autos wie von Dacia eine viel höhere Akzeptanz. Denn, so ein Auto ist vollkommen ausreichend für alle Fahrten. Vielleicht nicht so komfortabel und schnell, wie mit den heute üblichen Mittelklasseboliden (ab 100 PS aufwärts). Aber muss es denn sein?

Natürlich versucht die deutsche Autolobby den Kauf eines Dacia's madig zu machen. Wenn schon nicht die Presse, die sich inzwischen zurückhält, dann die Versicherungen mit hohen Beiträgen.

Das wird wohl nichts nutzen.... Ist natürlich subjektiv, aber ich sehe inzwischen viele Sandero's auf den Straßen hier im Rheinland/Ruhrgebiet.

Frank

110 weitere Antworten
110 Antworten

Spamst du eigentlich alle Foren sinnlos voll, oder haben nur wir dich am Hals?
Echt krank...

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Fakt ist, hier kackt sich jeder in dem Forum an!
Nicht nur Opel, auch andere marken...
Ihr solltet mal nicht so Stolz auf einen Dacia sein, das erleichtert manchen hier das kommunizieren mit anderen Leuten!

Mr. Sportivo!

Du hast völlig unrecht. Paar Proleten halten es wichtig, jeden blöden Tag uns mit total sinnlosen Postings wirklich vollzuscheißen. Stolz auf Dacia? Das ist hier bitte ein Dacia Forum, es ist hier normal, daß wir untereinander Sachen besprechen. Es ist nicht normal, wenn andere tagtäglich sagen wir Opel Lobeshymnen hierher schreiben.

Ich kapiere einfach nicht, wieso paar Trollartige 18-Jährige nicht kapieren, daß es einfach nicht in Ordnung ist, Fremdforen vollzuspamen. Nirgendwo sind die Fahrer der "angegriffenen" Marke offen dafür.

Kannst ja mal gucken, wünsch dir viel Glück dabei... 🙂
Sind mir eh die coolsten, hier im Forum labbern wie ein Specht aber in der Realität nichtmal ansatzweise das Mundwerk aufbekommen.

Viel Spass noch mit deinem Dacia! :-)

Zitat:

Fakt ist, hier kackt sich jeder in dem Forum an!
Nicht nur Opel, auch andere marken...
Ihr solltet mal nicht so Stolz auf einen Dacia sein, das erleichtert manchen hier das kommunizieren mit anderen Leuten!

Mr. Sportivo!

"Unsere Nachbarn fahren son Dacia Sandero... Bei uns vor der Haustüre stehen nur Opel Modelle.

Also wenn ich mir schon den Sandero von der Seite angucke, bleibe ich lieber bei einem 3 Jahre älteren Opel! "

Welche Antwort darauf hättest du denn auf sowas im Dacia Forum erwartet???
Welchen tieferen Sinn sollte so ein Beitrag haben?
Wem fehlte diese Information hier deiner Meinung nach?

Ähnliche Themen

Zitat:

Kannst ja mal gucken, wünsch dir viel Glück dabei... 🙂
Sind mir eh die coolsten, hier im Forum labbern wie ein Specht aber in der Realität nichtmal ansatzweise das Mundwerk aufbekommen.

Viel Spass noch mit deinem Dacia! :-)

Ich glaube nicht, mich dafür schämen zu müssen, daß ich in Fremdforen nur dann poste (=praktisch nie) wenn ich dort was sinnvolles zu sagen habe...

Danke, ich habe viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

Das ihm das Dacia-Design nicht gefällt bzw. zu altbackend im direkten Vergleich zu anderen modernen Autos ist

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Das ihm das Dacia-Design nicht gefällt bzw. zu altbackend im direkten Vergleich zu anderen modernen Autos ist

Ach ja. Also schreiben wir jetzt bei 100 verschieden Fahrzeugtypen, wo wir mit dem Design unzufrieden sind sowas ins Forum rein? Sinnvoll...

Ich darf weiter zitieren:

"In der Verarbeitung ist Opel ja noch um einiges besser als Dacia!😁"

Im Dacia Forum, ohne jemals das Auto gehabt zu haben. Wozu?
Total sinnlose Beiträge. Und wenn ich dann lagsam sage, schleicht euch Kinder, dann sind wir natürlich sehr beleidigt...

Kein Ecotec im B-Corsa?
Ja ne is klar, erst informieren dann schreiben.
Und von den gesammelten Informationen die Vorurteile aussortieren...

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Wir fahren diese Autos nicht, ich persönlich will diese Autos gar nicht fahren, werde in der Zukunft wohl auch nicht mehr die Möglichkeit dazu haben, weil die Marke gerade untergeht = deshalb will ich hier darüber gar nicht lesen.
Ist eben kein Opel Forum...

Willst Du Dich wirklich mit Macht diskreditieren? "Die Probleme der Ecotec Motoren sind allgemein bekannt" ist ein fürchterlicher nichtssagender allgemeinplatz.

Und ich kümmer mich als Opel und Dacia fahrer sehr wohl auch um Opelfahrzeuge.

Zitat:

Welche Antwort darauf hättest du denn auf sowas im Dacia Forum erwartet???

Wem fehlte diese Information hier deiner Meinung nach?

Siehst du, vielleicht nicht immer solche Antworten, die direkt angreifend sind?

Sinn? Weil sich schon vor meinem Post hier wieder Leute an die Gurgel gehen mussten 😁 ?

Ich schreibe eingt. nie hier! Wie lange liest oder schreibst du hier schon im Forum mit ? Sicherlich nicht seit 2 Tagen... Dann müsstest du doch selber zugeben, das man hier öfter mal "schräg" angemacht wird... sei es von hier oder von wo anders her...
Ich wollte sicherlich hier nicht mit rumprotzen, wie toll Opel sei oder sonst was... Mein betrag bezieht sich eher auf "Schrottautos mit guten Motoren" sonst nichts!

Und nun hat sich das Thema 😁

Scheiße, jetzt kommen alle Opel-Fahrer hierher, und fangen an zu nerven...

Wie gesagt - von mir aus kann ein Raketenmotor im B-Corsa sein, das gehört aber (zusammen mit euch) nicht hierher.

Ich glaube, ihr seid etwas frustriert wegen der Pleite. Egal, es wird sicher billig Restbestände geben...

Zitat:

Original geschrieben von watschel

Und ich kümmer mich als Opel und Dacia fahrer sehr wohl auch um Opelfahrzeuge.

Toll für dich, dafür gibt es ja paar Klicks entfernt ein super OPEL Forum...

Ich fahre ja auch noch ein anderes Auto, will hier aber nicht unbedingt tagtäglich was darüber lesen...

Bleib weiterhin provokant.. bist du so auch im richtigen Leben?
Hör doch nun einfach auf!

Deine Post machen mittlerweile auch keinen sinn mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Nanek1971

Also jetzt ist es amtlich....

790km mit 50 liter

Verbrauch: 6,3liter/100km

Für die erste Tankfüllung bin ich sehr zufrieden...

Hey Nanek,

hastDu wirklich exakt 50 Liter getankt ?

Und wie sind die 790km denn verfahren worden: nur Stadt ? oder auch Landstraße ? gar auch Autobahn ?

Zitat:

Bleib weiterhin provokant.. bist du so auch im richtigen Leben?
Hör doch nun einfach auf!

Deine Post machen mittlerweile auch keinen sinn mehr!

Sorry, daß ich die "lieben Gäste" die uns wirklich tagtäglich besuchen kommen und wirklich überall reinlabern nicht mehr so gerne sehe.

Was würdest du sagen, wenn sagen wir ein Polo GTI fahrer (+Friends) dir jeden Tag im Opel Corsa Forum überall reinschreiben wüde, was für eine Kiste ein Corsa 1.8 im Gegensatz zum Polo ist? 🙄

Deine Antwort